This is topic FEIERN UND STUDIUM?? in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000429

Geschrieben von: E-µil (Usernummer # 1055) an :

servus

wie schauts eigentlich bei euch aus mit der Verträglichkeit von Feiern und Studium (bzw. Schule)

bin neu hier im technoforum, aber User seit ungefähr einem jahr, mit gewissen zeit abständen. Habe seit kurzem ein schlechtes gewissen, jemand da zum Quatschen??

[Edited by E-µil (am 18-09-2000).]

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

Besser Schule als gar kein Schlaf.

Wieso schlechtes Gewissen? Ich geh Freitags feiern und bin Montags meistens wieder fit.

Geschrieben von: CyleX (Usernummer # 647) an :

Alsi ich hab für mich ausgemacht das ich richtig nur loslege wenn ferien sind ......aber hin und wieder mal am WE ist ok .....Es sei denn du bist einer der 10 teile schmeisser *ggg*

Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :

lass doch einfach das studieren wech

ne ma im ernst,studieren geht ja noch.
aber wenn du son geregeltes arbeitsverhältnis
hast,kost das echt ne menge selbstdisziplin morgens zu erscheinen und fit zu sein.

@Cylex
Also wenn du mich meinst mit 10teile schmeisser hast du dich ganz schön getäuscht. Ich geh zwar oft feiern aber mit Drogen hab ich nix am Hut.

*tüteanmach*

bin keiner der 10 Teile schmeisser , es ist halt ein wenig komisch in meiner Situation: studiere medizin im 5 semester, dadurch ziemlich informiert über die ganze geschichte. Trotzdem lass ich es mir ab und zu gut gehn, denke aber über dieses Thema erstaunlich oft nach in letzter Zeit. Glaubt ihr ich mach ma zuviel Sorgen??

Geschrieben von: thunderpussy (Usernummer # 846) an :

tja lern einfach feiern ohne drogen
dann klappt das aúch mit dem gewissen und dem studium

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

also zuviel kannst du dir (wie ich glaube) keine gedanken machen!

fahre ruhig immer bewusst! macht sinn!

zum austauschen ist diese forum auf jeden fall sehr gut geeignet!

in deinem falle empfehle ich dir pausen immer wieder einzuhalten... ;)

äh südtirol?! was geht denn am fr. in bozen ab?!

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Schraube: Wie wahr, wie wahr! Du sprichst mir aus der Seele!

Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an :

Ich würd mal sagen, entweder Du feierst ohne, dann hast Du keine Gewissensbisse mehr, oder Du lernst damit klar zu kommen!!

Also ich mein zu deiner Hauptfrage FEIERN UND STUDIUM?? wo liegt da das Problem??
Wer braucht zum feiern Drogen *gg*??

Geile Party kommen auch so ins

@babapapa
weiss nicht, was abgeht. glaub aber net viel, kennst du dich ein bischen aus bei uns??

ich hatte die Ehre diesen Sommer Frankfurt und Umgebung (sprich: U60, MTW, Stammheim, Palazzo, ... ) kennenzulernen und muss schon sagen, in Germany, da gehts ab!!!!!=

Geschrieben von: Aciddog (Usernummer # 859) an :

Habe letztes WE ne Frau kennengelernt, die sichs auch hin und wieder mal gutgehen läßt.
Werktags unterrichtet sie Grundschüler. Ich hab nicht schlecht gestaunt und ihr die gleiche Frage gestellt ob sie das mit Ihrem Gewissen vereinbaren kann.
Sie meinte das sie sich die gleichen Fragen auch am Anfang gestellt hat. Doch gelernt hat damit umzugehen. Sie würde z.B nie unfit in die Schule gehen.

Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :

Ich befinde mich momentan noch in der Ausbildung, 2. Jahr, und habe ausgerechnet Montags jeweils ganztags Schule.
Ich handhabe es für mich persönlich so, dass, solange ich in der Schule gut abschneide, ich auch weiterhin feiern gehe darf wie ich will. Das verlangt einem halt Disziplin ab, vorallem am Montag morgen, wenn man eisern aufsteht und nicht weiterpennt.
Bis jetzt hat das aber super geklappt, obwohl gerade mein letztes Jahr wohl das "schlimmste Feierjahr" war.
Hab trotzdem nen Notenschnitt von 1.4 und bin die beste in der Klasse. Und unter diesen Umständen kann ich mir ja wohl alles leisten?!

hey missi, da oben ist ja doch noch was übrig, oder?! *ggg*

@ e-xil: bin zum ersten mal in bz. werde mich dann wohl auf die gute küche bschränken... ;)

@babapapa

was?? du bist zur Zeit in Bozen?

@Babapapa

@miss detroit

woher kommst du eigentlich??

Geschrieben von: Feierprinz (Usernummer # 366) an :

Zu dem Thema kann ich nur sagen, es verträgt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Ich hatte letztes Jahr den totalen Abkacker schulisch gesehen, alles halt durchs Feiern.

Ich mein, Leute mit eiserner Selbstdisziplin werden damit wahrscheinlich kein oder zumindest später erst ein Problem haben,
aber ich bin halt nun mal ein

***EXTREMER SUCHTKRÜPPEL***
Naja, halb so schlimm

In diesem Sinne, Grüsse...

[Edited by Feierprinz (am 19-09-2000).]

bin von do.-abend bis sa.-mittag zur messe in bozen, ein wenig "schön-wetter" machen

'mal sehen, was die stadt zu biten hat...

@ miss detroit: *g*

Geschrieben von: OlJam an :

@all

Wichtig sind einfach die regelmässigen Pausen, so klappts bei mir !!! YES !!!

The holy OlJam

Komme aus der Schweiz...

@miss_detroit

cool, sind ma eh nachbarn(südtirol). muss unbedingt mal in die Schweiz party machen fahren. Irgendwas empfehlenswertes??

Kommt drauf an welchen Stil du so hörst.

Rohstofflager kann ich nur weiterempfehlen, wenn du so auf Mills, Beyer, Liebing stehst.

Wie stehts mit deinem Problem, hat es sich gelöst?

@miss_detroit
problem würd ich es nicht mehr nennen, ist aber cool mit Leuten so quatschen zu können, gfällt ma gut!

Musikmäßig gfällt ma eigentlich alles, sehr stimmungsverschieden, Frühjahr war väth, liebing, vogel , kruse und co, seit sommer eigentlich mehr House, (2Step auch ganz ok), das lied Lady von Modjo, hab i zur Zeit im Hirn eingebrannt!
=

Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :

So hab ich es mir angewöhnt, nur dann mit Drogen zu feiern, wenn ich es mir auch wirklich erlauben kann. Schrieb ich ne Klausur werktags, dann hab ich am WE nie was eingeworfen. Während der Abivorbereitung sowieso nicht.
Ansonsten sind regelmäßige Pausen immer gut.
Man muß sich ständig überwinden zu pausieren. Das stärkt den Geist und trainiert die Abhängikeit allen Suchtmitteln gegenüber...Alk..usw.
So kann ich leicht auch mal NEIN sagen.

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

Hehe, meine Abizeit ging eigentlich recht unverantwortlich von dannen (von Geschichte fernbleiben und stattdessen Hasch rauchen zu Philosophie wieder auftauchen u.ä...) hab aber trotzdem einen sehr zufriedenstellenden Durchschnitt erreichen können. Ich sehe aber, das es in der Uni nicht so leicht ist, da hier die eigene Motivation von sehr großer Bedeutung ist, und ich weiss von mir selbst, dass ich oft tagelang nach Drogenkonsum (dazu gehört in meinem Fall auch THC & Allohol) motivationstechnisch etwas hinterher hinke. Daher hab ich meinen Konsum seit ner Weile etwas eingeschränkt; nur noch am freien WE und noch wenn am Mo/Di nicht was wichtiges steigt....

Allerdings, manchmal muss man sich auch was gönnen; als der Herr Väth zum ersten Mal seit 4(!) Jahren in unseren Gefilden auftauchte und das auch noch zu meinem Geburtstag, welcher leider Gottes Wochentag war.....aber goil wars

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.