This is topic 5-HTP..? in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000165

Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an :

kaufe doch erst mal eine und teste .

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

.

[ 03-12-2002: Beitrag editiert von: wheezer ]

Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an :

hmm, noch nie gehört, geschweige denn gefressen - aber wie das erste mal hört sich cool an *g*. aber ehrlichgesagt glaub ich nich an solche wunder. wenns doch funzt kannst ja posten obs was bringt. was kosten die teile eigentlich??

So ca. $30 für 50 100mg Kapseln (100mg *sollte* einer Dosis entsprechen...), d.h. dass das Risiko net so groß ist...

hmm, ich weiss nich so ganz...
auf der einen seite wärs schon cool sich ein e zu schmeissen, und den restlichen abend nur noch son zeug. aber is das dann noch son kick??!

.

[ 03-12-2002: Beitrag editiert von: wheezer ]

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

THE MOOD DOCTOR is the latest moodsupplement, by Sirius > products. The main ingredient of this revolutionary formula is 5-Hydroxytryp-tofaan, an amino acid which in the brain is directly being turned into serotonin. To this ingredient has been added a powerfull extract of St. Johnsworth, which increases the serotonin-level in the blood even more. The blend of these two ingredients makes THE MOOD DOCTOR a true serotonin-bomb. So if you are feeling down, lanquid or depressed, take the Mood Doctor and discover that soon you'll feel much more alive and cheerfull. Furthermore, THE MOOD DOCTOR is ideal for people who experience problems with sleeping. Take 4 capsules of THE MOOD DOCTOR just before you go to bed and you'll sleep deep and calm.

Contains
30 capsules. Each capsule contains: 5-OH-Tryptofaan, 50mg; pyridoxal-5-fosfaat,10 mg; St. Johnsworth extract, 10mg; inositol-hexa-nicotinaat, 67 mg; magnesium hydroxide, 122 mg; calcium citraat, 356 mg.

Soll ich mal anfragen zwecks Großhandelskonditionen? Ich kenn' da jemanden bei Sirius. Die andere Frage ist nur, ob dat zeuchs hierzulande legal ist...

chris

Geschrieben von: mitsu an :

auja , hört sich ja cool an...muss ich haben dat zeuch...

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Sollte hier jemand eine 100%ig korrekte Schilderung der hiesigen Rechtslage bzgl. dieses Stoffes erläutern können (mit für uns positivem Ergebnis), bin ich gerne bereit, 'ne kleine Sammelbestellung zu organizen..!
chris

Geschrieben von: mitsu an :

aujaaaaaaaaaa

Geschrieben von: peppermint an :

Ich weiß nur, daß Tryptophan völlig legal ist. Ich nehm das manchmal, wenn ich nicht schlafen kann (also fast immer *g*). Man darf allerdings nicht überdosieren, sonst gibts ein ekliges, juckendes Brennen auf der Haut, wie Sonnenbrand oder Brennessel...

Was St. Johnsworth extract ist, weiß ich nich...

Geschrieben von: dex (Usernummer # 8621) an :

hi all! and hi cris!

I didn't understand what u said about 5 htp. But i know heaps about it as i have been using 5 htp since january. Anyways, it helps with the comedown XTC. U know that cracked out feeling u get the next day. Also it helps recover the brain from not having enough seratonin (that stuff that makes u feel good! :))

Anyways, i hear that it is not legal here, but i find that odd, becasue the online site that seels 5 htp says it is manufacured in germany!!!

I ordered some the other day and it came through, I ordered it from
http://www.health-pages.com/
It takes a week for it to come though. And i think u have to be at home or somewhere during business hours becasue someone comes and delivers it.

I would recomend getting it as the love parade is comming up soon!!!!

thanks --dex

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

nach umfangreichen Recherchen im Web sieht es wohl so aus, dass 5-HTP in Deutschland als apothekenpflichtig eingestuft wurde. Die Substanz ist NICHT in Anlage 1-3 des BTMG eingetragen und wird in verschiedenen wissenschaftlichen Arbeiten zu den Themen Schlaf(-losigkeit), Depressionen etc. als wirksames Medikament beschrieben. 5-HTP als Vorstufe von L-Tryptopan wird im Dünndarm resorbiert und gelangt über den Blutkreislauf zu den serotonin-produzierenden Zellen, die angeregt werden.
Neben Versandhäusern in USA gibt es Quellen in Holland, der Schweiz und sogar in Deutschland. Die Tagesdosis sollte 300 mg nicht übersteigen, da sonst Nebenwirkungen wie Benommenheit, Taubheitsgefühl, Müdigkeit eintreten.
5-HTP sollte min. 30 Minuten vor E eingenommen werden, um die Wirkung zu steigern. Am nächsten Tag eingenommen kann es das Runterkommen leichter machen. Die handelsüblichen Kapseln enthalten 50 bis 100 mg, Beimischungen von Kräutern (Johanniskraut) und Vitaminen (B6) sind wirksamkeitsunterstützend.

Hmm, nochwas dazu:

Nicht nur, dass das Comedown erleichtert werden soll, 5-HTP soll auch der Neurotoxität (sp?) entgegenwirken; hab jetzt keinen Beleg dafür, wurde in alt.drugs aber lang & breit ausdiskutiert....

Geschrieben von: Hardtrancer an :

@Moderator: Apothekenpflichtig sagt ja nicht viel aus. Wichtiger ist, ob es frei verkäuflich ist oder rezeptpflichtig.

Geschrieben von: Cosmicbaby an :

Geil... ich will auch was von dem Zeug!!
Chris, zwecks Sammelbestellung: ich nehms direkt tonnenweise

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

@Hardtrancer
Apothekenpflichtig bedeutet: Nicht rezeptpflichtig, aber auch nicht frei verkäuflich, sondern nur in der Apotheke...
Aber viel wichtiger: Besitz und Konsum nicht strafbar!

Geschrieben von: Kollege an :

Muß ich haben!!! *gg*

Geschrieben von: eliaen (Usernummer # 322) an :

...und eins für Mami,

eins für Papi,

und eins für die Oma...

Nana schön den Mund auf machen und schlucken!

Geschrieben von: Pad-Dee (Usernummer # 792) an :

...hmmm habe ich jetzt etwas überlesen,oder bin ich noch zu verpeilt? ...hat jetzt jemand schon 5-HTP ausprobiert? ...würd mich über Antwort freuen...

Gruß Pad-Dee

Geschrieben von: Neophyte (Usernummer # 733) an :

5-HTP ist keine Vorstufe von L-Tryptophan, sondern umgekehrt.
Ich hab die Erfahrung gemacht daß es das runterkommen und den Tag/die Tage danach extrem verbessert, d.h. keine Depressionen sondern eher das Gegenteil. Eine Wirkungsverstärkung von MDMA selbst habe ich nicht erlebt, liegt vielleicht daran daß ich grundsätzlich nicht soviel nehme wie einige Psychopathen hier und mein Serotoninsystem noch intakt ist. Ich habe aber die Erfahrung gemacht daß die Wirkung von MDMA verlängert wird.
Zusätzlich empfehle ich Grapefruitsaft, weil 5-HTP mit den Fruchtsäuren besser aufgenommen werden und die Blut-Hirn-Schranke besser passieren kann (oder so ähnlich :-). Außerdem blockiert Grapefruitsaft bestimmte Enzyme in der Leber, weshalb die Wirkungsdauer von MDMA ebenfalls verlängert wird.
Mit dem Zoll hatte ich beim Import von 5-HTP ziemliche Probleme, nach langem hin und her haben sie mir ca. 100% Importzoll draufgeschlagen und es durchgelassen. Sie wußten nicht was es ist und wollten es anfänglich überhaupt nicht ins Land lassen, aber durch eine "Unbedenklichkeitsbescheinung" (von mothernature.com) und viel gutem Zureden ("sind ja nur Vitamine und ein Pflanzenextrakt") hat es dann doch funktioniert.
Tatsächlich ist 5-HTP viel gesünder als L-Tryptophan, trotzdem ist letzeres frei verkäuflich. Das Problem ist das L-Tryptophan im Körper nicht nur in 5-HTP umgesetzt wird, sondern teilweise auch zu toxischen Nebenprodukten, die z.B. durch Vitamin C neutralisiert werden müssen. L-Tryptophan ist übrigens auch in Milch und Milchprodukten enthalten, d.h. viel Citrusfrüchte und Milch vor/nach MDMA Konsum ist durchaus ein Ersatz für 5-HTP.
Übrigens kann 5-HTP ziemlich leicht zu Erbrechen führen, vor allem wenn mans nicht gewohnt ist.

Geschrieben von: Pad-Dee (Usernummer # 792) an :

...na dann bedanke ich mich mal für den ausführlichen Bericht... THNX! Toll jetzt habe ich etwas total geniales... und will jetzt aber endgültig aufhören... *schnief* naja muß halt sein...

Geschrieben von: Merl1n (Usernummer # 804) an :

http://www.iherb.com/5htp.html

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

Hab grad ne geile Site gefunden,
wo man das Zeugs ganz legal
bestellen kann.
Die habe jede menge verschiedene
Angebote.
Hab hier eins gefunden, wo
sogar noch ein bisserl Kava
Kava mit drin is.
Und bezahlbar scheints auch
zu sein. Ab 12 Stück geben die
sogar 10% Rabatt.

$11.54

--------------------------------------------
gefunden auf www.mothernature.com

@chris
öööhm...
wolltest du nich was organisieren???

Geschrieben von: nera (Usernummer # 823) an :

St. Johns Word ist eine Art Happy Pille für die ganz depresiven Leute, die allerdings keine Chemie wie Prozac (Amerikanisches Mittelchen) einnehmen wollen. Es ist in Amerika sehr verbreitet. Viele Party Leute die ich dort wärend meines Uni-Austtausches kennengelernt haben, haben das geschluckt. Soll angeblich gegen schlechte Laune, Depris und Lustlosigkeit helfen...

nie selber ausprobiert

@nera
Naja,
wie funktioniert das Zeugs?
Sorgt das auch, was ja das interessante an 5-htp ist, dafür, dass der Serotonin Haushalt wieder auf die Reihe kommt?

*psycho braucht INPUT*

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

und wat is da jetzt bei rausgekommen...hihi der Thread hat ja nen fetten Bart!

Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :

das funktioniert schon. hab aus versehen letztens etwas davon in wasser geloest getrunken (chemisches 5htp) und dann hat mir doch glatt einer ne pille ins glas...
naja aufjedenfall kam das dem gefuehl bei der aller ersten pille doch sehr nahe.
tja und dannach hab ich dann doch glatt wieder aus der falschen falsche getrunken...keine depris...

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

hmm also ich hatte das bei dem englischen post so verstanden dass das nur als "runterkommer" dient, net als "Teile-Turbo" *ggg*

sowohl als auch...

mit vollen serotoninspeicher schmeisst es sich halt effektiver
*g*

Wie geil! Kauf mir das! und dann geht am Weekend so richtig ab! Yeah! Yeah! Yeah!

Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :

Wo kaufst du des? Hätte nämlich auch Interesse daran meine Speicher wiederaufzufüllen.

Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :

Hier kann mann 5-HTP bestellen:
http://www.biovea-deutschland.bigstep.com/item.jhtml?UCIDs=1038825%7C1050905&PRID=980409

Kosten: 60 Kapseln a 50 mg 62.60 DM +13.00 DM Versand

Das Zeug kann man da schon 100% legal kaufen? Also auch nix mit Rezeptpflicht oder so?

www.azarius.net

Hat sich einfach bewährt der LAden, schnell, gut und sicher.

Es ist ein geiles Zeuch! Geh jetzt wieder öfter feiern wenn der tag danach nicht mehr so hart ist! Jippiiiiiieieieee!

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Heisst das, das Du es getestet hast?

Ja genau. Wie viel nimmst du davon? Hast du das auch schon an anderen Tagen als am Tag danach genommen?

Na ja, ich war gestern übelst feiern, seit 3 monaten wieder mal, habe heute morgen eine genommen und eigentlich gehts bis jetzt ganz gut, meine Krise kommt bei mir auch immer erst Montag/ Dienstag, schauen wir dochmal, ich halt euch auf dem laufenden, bis jetzt bin ich begeistert, ich hatte es vorm feiern auch genommen, der Booster-Effekt war gar nicht schlecht......

Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an :

hmm wie siehts den jetzt aus zwecks sammelbestellung???

Ohja, sowas könnte ich wahrlich heute auch gebrauchen...

*g* Frag mal ;-)

Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an :

Bringt 5-HTP nur mit Teilen kombiniert was oder kann man es auch "pur" konsumieren?

[ 27-08-2001: Beitrag editiert von: CookinBeat ]

Ist glaub eher dazu da, es ohne Teile zu konsumieren.
In dem biovea-link weiter oben steht auch was zur Anwendung.

[ 27-08-2001: Beitrag editiert von: Blumentopf ]

Geschrieben von: CyleX (Usernummer # 647) an :

klingt echt nicht übel .. wobei mir das schon ein wenig den kopf zerbricht ... ich mein, dann gibts zu dem "teil" dann noch ein teil davor, und danach ... . weis ja nicht recht *gg*

wart ich ma noch 1 jahr und dann gibts das teil zwischen dem teil

Das ist dann also die Pille danach...

Sollte man meiner Meinung nach nur dazu benutzen seine Serotoninspeicher bei einer längeren Pause halt schneller wieder aufzubauen; nicht als "Teile-Booster".

Also, nun Tag 2 danach, normalerweise der Oberdepriverspultverpeilt-Scheiss-Tag aber heute morgen eine 5-htp eingeworfen - Täääräääääääh! Ein toller tag!
Ach so, an die "nach der Pille noch ne Pille Fraktion": Erst seinem körper das ganze Serotonin (so?) klauen und es ihm dann nicht wiedergeben ist viel gemeiner! Also, ich finds saugeil das ich endlich was gefunden hab mir dem man feiern und unter der Woche leben kann! Yeah!

wie läufts da eigentlich mit der dosierung....nehmen wir mal an es wären 100mg Kapseln....wie lang vor dem E konsum sollte man(n)s *G* dann einnehmen??? und wieviel???

Wieso, man kann es doch als Booster und reload-Mittell usen, oder nicht? Also Sero-flasche halbvoll - aufladen - Sero-flasche randvoll - feiern - Sero-flasche leer-depri - Seroflasche aufladen - voll - feiern -..............

Ja, klar. Kann vielleicht nur dazu verleiten, viel öfter zu fressen, da man ja erst Serotonin aufbauen kann (wenn vielleicht noch gar nicht genug da wäre) und dann halt die Teile mehr bringen.
P.S.: Check PM

[ 27-08-2001: Beitrag editiert von: Blumentopf ]

ja klar, wenn die Tage danach nicht mehr so hart sind, denkt man schon Montag: Mmmmhh, wenn das so einfach ist.... FEIERN!!!

Eben. Und das ist bei vielen glaub ich auch nicht so abwegig.

so siehts wohl aus wenn ein ansich nuetzlicher stoff in die falschen haende geraet...
hat schon seine gruende das die meisten mit sowas hintern berg halten.

Hä? War das gegen mich? Scheisshohles gedisse hier sometimes....

Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :

kann mir aber nicht vorstellen, dass das zeug die neurotoxitität der abbauprodukte von teilen vermindert und damit eine schädigung des serotonin-systems des körpers verhindert. wenns so wär, hätten wir ja tatsächlich die wunderdroge (oder hier zwei), von der huxley immer geträumt hat.

wo bleiben die medizinischen studien dazu? ich will das jetzt wissen. *g*

olli: ja wars..weil dein verhalten, zumindet wenn du das was du schreibst ernst meinst, total unvernuenftig ist.
ich bin wahrlich kein musterknabe wenns um drogen geht, aber wenn man ueber dieses wunder bare mittelchen 5htp verfuegt sollte man halbwegs aufpassen. imho hat der e downflash ein gutes, er verhindert das man viel zuviel nimmt, mit 5htp passiert dann genau das

@303: ich hab auf soner englischen drogen beratungs seite mal gelesen das srri drugs (also zb prozac) die die wiederaufnahme von serotonin verhindern die neurotoxizitaet vermutlich verringern.

ist uebrigens als after e droge noch viel besser als 5htp

meiner meinung nach is (allein von der beschreibung von azarius) 5-htp ein ZWEIschneidiges schwert. zum einen steht auf azarius das die einnahme zusammen mit maohemmern zu vermeiden ist. und sämmtliche chemiedrogen wie auch bananen und anderes sind nunmal maohemmer.
zum anderen sieht man ja das das zeug automatisch zum mehr konsumieren anregt.
ich für meinen teil bin froh fast kompeltt aus dem feiersumpf ausgestiegen zu sein, und werde mir etz ganz sicher nich 5-htp reinpfeifen, damit das nächste teil, wie mein erstes teil fahren würde. irgendwie würde dann irgendwas von vorne losgehen.

ich denk mal es kommt nich von ungefähr das die nachwirkungen, mit steigender pillenanzahl (also die pillen die man in seinem leben bisher gefressen hat) zunehmen, und find es doch irgendwie bedenklich etz mit anderer chemie nachzuhelfen .

Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an :

HAAALLLOOO JUUUNGS..ICH BIN AN DEN SCH***** INTERESSIERT UND ICH WILL NUN ENDLICH AN EINEN PUNKT KOMMEN....WIEVIL?? WIE LANGE VORHER ?? WER HATS SCHON PROBIERT ?? LOHNT ES SICH ???

reded doch nicht immer um den heissen Brei rum...

*g*

@agent
Ich bin auch durch den ganzen Feiersumpf durch. Mich würd´s nur mal interessieren, wie sich volle Serotonin-Speicher so im Alltag bemerkbar machen (bzgl. Motivation etc.). Dauert sonst nämlich glaub ein halbes Jahr bis die wieder aufgefüllt sind.

in den usa ist 5htp ein recht gebraechliches antidpeprivsiva, dementsprechend gut wirkt es auch.

Du weisst nicht zufällig, ob 5-htp hier in Deutschland rezeptpflichtig ist?

soweit ich weiss ist das eine aehnliche grauzone wie bei ephedra extract. es ist in deutschland nicht als medikament zugelassen,somit also auch nicht rezeptpflichtig.
aber bei ephedra scheiden sich auch die gester obs nun legal oder nicht ist.

Ephedra-Kraut ist ja glaub ich in Deutschland apothekenplichtig. Trotzdem danke. Werd´ mich morgen mal in der Apotheke schlau machen.

Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an :

Thema schädliche Wirkung von E und Anreiz zum Dauerkonsum durch 5-HTP:
Meiner Meinung nach ist das, wenn man sich ein wenig unter Kontrolle hat, kein Problem, eher im Gegenteil, denn: Wenn mit dem Zeug die Pillen jedes Mal ähnlich wie beim ersten Mal wirken, dann muß man nicht mehr so viel einschmeissen, wie man gewöht ist.
Daher: Weniger "Teile" --> Weniger Rattengift, Strichnin, Schadstoffe --> Weniger Nervenschäden.

Klingt irgendwie logisch oder hab ich einen Fehler in der Kette?

erstaunlich wie hier ein haufen träumender konsumenten mit ihren halbwissen um sich schmeissen.
hier in der linkbase gibt es einige verdammt gute links zu dem thema. vielleciht sollten hier einige das zeugs erstmal durchlesen, bevor sie sich hier auf streitereien einlassen.

@daniel
Würd´ das jetzt mal nicht als "Wunderformel" ansehen.

@psychosonic: und du glaubst ernsthaft das irgendeiner dieser links mehr als gesammeltes halbwissen hergiebt? die gesicherten erkenntnisse ueber 5htp oder auch andere psychopharmaka im zusammenhang mit drogen sind wohl recht spaerlich.
ich verlasse mich dann doch lieber auf meine eigenen erfahrungen als auf das was im internet steht.

Ich geh schon seit mehr als 4 jahren alle 1,2 Monate werde nicht mehr und nicht weniger feier, aber wenigstens gehts mir danach eben gut. So.

Zur Dosierung, (weil danach gefragt wurde) ich hab 100mg 5 Stunden davor und jetzt jeweils morgens und abends 100 mg danach, die ersten Tage. Allerdings muss ich sagen das ich glaubich ein wenig sensibel bin und es mir nachm feiern extrem schlecht ging, darum bin ich regelrecht begeistert. Außerdem ist es pflanzlich, Chemisches zeuch wie das hausfrauenkoks Prozac würd ich net fressen, so, PEACE!

so meine damen und Herren..ich hab das zeug mal bestellt und werde nun meine Erfahrungen bald mit euch austauschen hehe...schaun wir mal ob der booster wirkt *g*..

Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :

Ich hab hier nochmal n Link gefunden: Kurze wissenschaftliche Zusammenfassung der Eigenschaften und Wirkungsweise von 5-HTP.
http://www.preventnetwork.com/orthomolekular/naehrst-mono-5htp.html

Auch sehr interessant: http://www.nemhaupt.online.de/nem5htp.htm

Ciao

[ 09-09-2001: Beitrag editiert von: Tierex ]

@ HigHFlyeR:

Die Community wartet...

alter kommt Zeit kommt Rat...

Ende nächster Woche wisst Ihr mehr...Ich mach nicht auf....jedes Wochenende teile fressen muss...

Geschrieben von: Striker001 (Usernummer # 3741) an :

[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von HigHFlyeR:
....jedes Wochenende teile fressen muss...

Hi HighFlyer,
sach ma tust du dir wirklich jedes W-end dinger einfahren. 1-2 Wochen pause nach einem Konsum sollte schon sein. Sonst stellt sich der Körper zu sehr darauf ein, außerdem mußt du dann mit der Zeit immer mehr nehmen.

Aber was laber ich da. Jedem das seine. Früher oder später merkt jeder das es nich so gut kommt sich jedes W-end was einzufahren.

Geschrieben von: Jack The K (Usernummer # 2740) an :

So, hab Freitag einen Selbstversuch gemacht.
Hab mir vor den Teilen lieber kein 5htp gegeben, da ich schon 2 Monate keine Chemie mehr genommen hab. Hab mir dann insgesamt 3 Teile geballert. Als ich am nächsten Tag wieder aufgestanden bin, hab ich dann sofort ne 5htp-Kapsel genommen und muss sagen, nachner halben Stunde gings mir erstaunlich gut. Normalerweise hab ich nach Teilen immer so ein paar Tage Probleme klarzukommen, aber Samstags fühlte ich mich ganz normal, außer leichte Kieferschmerzen *g*

Sonst kann ich zu 5htp noch aus eigener Erfahrung sagen, dass es so alleine fast gar nichts bringt, man fühlt sich nur "normal" gut, kann aber nicht sagen, das es von den Kapseln kommt.
Außerdem scheint es die Wirkung des Alks zu verstärken, hatte letzte Woche nen üblen Absturz davon.
Auf Nase sind die Kapseln in Verbindung mit Alk auch ganz schön heftig...

Jack The K!!!

[ 17-09-2001: Beitrag editiert von: Jack The K ]

@ Striker001

ööööööööhm alter.. Soll kein Angriff sein oder so aber schau mal..:

Ende nächster Woche wisst Ihr mehr...Ich mach >>>nicht<<< auf....jedes Wochenende teile fressen muss...

Ich denke mir das NICHT in meinem Satz beantwortet dir die Frage!

Geschrieben von: Striker001 (Usernummer # 3741) an :

Sorry HigHFlyer...tut mir echt leid. Ich wollt dich nich als Dauer-Druffi abstempeln.
Hab leider falsch gelesen und das <<< NICHT >>> übersehen.
Sorry nochma
Das nächste Mal guck ich genauer hin.

[ 18-09-2001: Beitrag editiert von: Striker001 ]

Kein Prob.

@ HigHFlyeR:

Nix für ungut, "ALTER", aber überleg Dir mal, ob Du unbedingt bei jeder kleinsten korrekt formulierten Anfrage gleich so aufbrausend reagieren mußt.

Wer nicht lesen kann muß fühlen!

Aber ich geh next week auch wieder feiern und durch 5-HTP weiss ich das die nächsten Tage danach nicht schlimm werden und verpeilt, yes!

Ach so, empfehlen kann ich auch die Afterpacks für 5 Mark bei Azarius.net, da sind auch noch Vitamine und so drin!

Gesund feiern rulez!

Geschrieben von: Danita (Usernummer # 483) an :

Habe mir das "Wundermittel" 5 HTP gerade bei meinem freundlichen Apotheker bestellt.(das geht ja einfach) So wie gestern und heute möchte ich mich nach dem feiern nicht mehr fühlen. Da bin ja mal gespannt.

Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :

Ich hab neben dem reinen 5-HTP auch so "Prepare & Repair"-Päckchen von Azarius, und ich muß sagen, daß sie einen wirklich schneller wieder aufpeppeln. Ich habe von Freitag bis Sonntagabend durchgemacht und -konsumiert, und vorm Schlafengehen die "Repair"-Komponenten geschluckt. Heute 8 Stunden gearbeitet, und bis auf leichte Verraffer beim Sprechen *ggg* war ich doch recht fit.

Andererseits bleibt mir das 5-HTP immer noch den Beweis für seine Teile-Booster-Wirkung schuldig. Ich habe davon vorletzten Freitag 3 100er Kapseln einige Stunden vor dem ersten Teil geschluckt. Das Teil abends war dann schon sehr krass, allerdings war es das auch für diejenigen, die kein 5-HTP genommen hatten. Für mich war es allerdings fast ZU heftig, ich konnte den Flash kaum verarbeiten. Das ist mir seit dem allerersten Teil nicht mehr passiert. Nur die vielbeschworenen Glücksgefühle waren nicht gerade stärker als an sonstigen Abenden.

Gegen Feier-Depris scheinent 5-HTP aber wohl zu helfen. Ist ja auch ein alternatives Anti-Depressivum.

Is hier eigentlich irgendwer Arzt oder sowas ähnliches (Medizin-Studi) oder sowas?

Mich würd mal interressieren was besser ist 5-htp oder Prozac?

und hääääähh?

Sorry, bin nur Frauenarzt, daß wird wohl nicht weiterhelfen...

erst prozac und dann e ist gefaehrlich laut diverse uk pages ist erst e dann prozac beim runterkommen das beste was du machen kannst.
man vermutet das damit die aufnahme der effektiv gehirnschaedigenden substanzen verhindert werden kann.
warum? weil prozac die wiederaufname von serotonin verhindert und wie neuer wissenschaftliche erkenntnisse belegen nicht mdma sonder mdma abbau produkte das gehirn schaedigen.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Sorry, bin nur Frauenarzt, daß wird wohl nicht weiterhelfen...

Echt? manchmal eklig, oder?

Nicht immer, aber immer öfter...*g*

Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :

@sebz
exakt. wobei ich auch immer mehr der meinung bin, dass die psychische verfassung vor der einnehme von teilen eine große rolle bezüglich der wirkung spielt. wenn man z.b. in einer umgebung, in der man sich nicht wohl fühlt teile konsumiert, dann hat das nach meinen eigenen beobachtungen dazu geführt, dass die teile nicht knallen. wenn ich aber zu einem späteren zeitpunkt in eine angnehme umgebung gekommen bin, hat sich die wirkung umso stärker entfaltet.

ist natürlich ein rein subjektiver eindruck, den ich schon häufiger gehabt habe.

Ich glaube, man sollte *in jedem Fall* 5HTP gegenüber Prozac den Vorzug geben, da 5HTP im Körper direkt in 5HT (Serotonin) umgesetzt wird; ist ein direkter Ser.-Vorläufer, meines Wissens. Prozac wird, glaube ich, erst über diverse Umwege ab- und umgebaut, und da entsteht vermutlich doch eher Mist dabei. Im Internet findet man Einiges zu dem Thema. Nur weiß ich leider nicht genau, was ich guten Gewissens glauben kann.

Geschrieben von: alteredstate (Usernummer # 3746) an :

Möchte mich jetzt hier nicht als Autorität aufspielen, aber ich hab mich zufälligerweise mit dem Thema dieses Threads in der letzten Zeit intensiv auseinandergesetzt. Ich bin Psychologiestudent und schreibe meine Lizentiatsarbeit über MDMA (führe Versuche an freiwilligen Probanden durch). Da beim Thema Neurotoxizität einige Unklarheiten zu bestehen scheinen, möchte ich zuerst kurz darauf eingehen. Wie ihr sicher wisst, setzt MDMA grosse Mengen Serotonin in den synaptischen Spalt frei und behindert gleichzeitig dessen Wiederaufnahme. Da Serotonin aber mit der Zeit abgebaut wird, sinkt die Serotoninkonzentration wieder. Serotonin kann vom Körper nur langsam synthetisiert werden. Der Körper ist auf einen so massiven Abfall von Serotonin nicht vorbereitet. Da nun Dopamin, ein anderer Neurotransmitter, in Relation zu Serotonin in zu grossen Mengen vorhanden ist, kann es passieren, dass das Dopamin durch die Wiederaufnahme-transporter irrtümlicherweise in die Nervenendigungen der Serotoninzellen aufgenommen wird. Die Serotoninaxonendigungen sind ihrerseits aber auf Dopamin nicht vorbereitet. Enzyme zerlegen das Dopamin in Substanzen, die zu oxidativem Stress führen und die die Axonendigungen schliesslich degenerieren lassen. Dieser schädigende Mechanismus kann nun auf verschiedene Weise unterdrückt werden. Die effektivste Methode ist, wenn man ganz einfach die Schleusen (Wiederaufnahmestellen) dicht macht, und das Dopamin gar nicht erst in die Zelle lässt. Antidepressivas neuren Typs(wie Prozac)(SSRI's = Selective Serotine Reuptake Inhibitor) haben die hervorragende Eigenschaft, genau das zu tun. Im Tierversuch wurde nachgewiesen, dass die Neurotoxizität aufgehoben wurde, wenn bis zu 6 Stunden nach MDMA ein SSRI gegeben wurde. Da MDMA eh nicht länger wirkt, es sei denn man schmeisst nach, kann man ohne Probleme nach dem Runterkommen noch ein SSRI nehmen und die Schädigung vermindern. Vorher ein SSRI zu nehmen ist keine sehr gute Idee, da sonst praktisch keine MDMA-Wirkung mehr eintritt. Der einzige Haken an der Sache ist, dass Antidepressivas, wenn man sich nicht daran gewöhnt ist, unter Umständen Übelkeit erzeugen können. Es scheint aber individuell sehr unterschiedlich verträglich zu sein. Hab's selbst ausprobiert und ich muss sagen, dass es mir tatsächlich leicht übel war. Na ja, wenn man auspennen kann und sonst nichts mehr vor hat ist's halb so wild. Was sich ebenfalls erwiesenermassen positiv auswirkt ist Vitamin C. Es hat die Eigenschaft, oxidativen Stress zu vermindern. Man muss allerdings schon sehr hohe Dosen Vitamin C nehmen, damit's etwas bewirkt. Die dritte Methode diesen schädigenden Mechanismus zu unterbinden ist, die Serotoninkonzentration im synaptischen Spalt nicht zu weit absinken zu lassen bzw. die kritische Phase des Serotoninmangels möglichst kurz zu halten. Hier kommt jetzt eben das eigentliche Thema des Threads zum Zuge: 5-htp. Diese wundersame Vorläufersubstanz von Serotonin hat genau diese Eigenschaft. Ob die Einnahme von 5-htp reicht, um die Neurotoxizität zu unterbinden, ist fraglich, aber es hat zumindest einen eher positiven Effekt. Dieser positive Effekt wurde sogar im Tierversuch bewiesen (gebe die Quelle gerne bekannt, wenn's erwünscht ist). 5-Htp ist ja allein schon wegen der kürzeren Katerphase und der schnelleren Wiederauffüllung von Serotonin zu empfehlen. Hab's leider noch nicht selbst ausgetestet, bisher aber sehr viel gutes darüber gehört. Tja, grösseren Flash, weniger Schädigung, geringerer Kater, was will man eigentlich mehr? Bin echt begeistert von dieser Substanz. By the way, wenn obige Theorie stimmt - und dazu gibt es viele Indizien - kann jeder selbst rausfinden, dass Substanzen, die Dopamin freisetzen, nicht mit MDMA kombiniert werden sollten, da diese die Neurotoxizität erhöhen würden. Tragischerweise gehören Speed, Kokain und GHB (alles Drogen, die gerne mit MDMA kombiniert werden) zu den Substanzen, die Dopamin freisetzen. Puhh, ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt und ihr konntet etwas lernen.

Wie sagte doch noch Leary so schön: Just say know!

Grüsse

alteredstate

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

@ alteredstate
Verständlich und inhaltlich äußerst lehrreich.

wow endlich mal ein fundierte erklaerung.
danke!

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

sehr informativ, danke. auf sowas hatte ich gehofft...

peace

Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :

sehr gut und einleuchtend beschrieben

Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :

wow! sehr gut geschrieben, selbst ich habs verstanden was da drin stand!

sowas müssten wir öfter mal hier im forum lesen.

@alteredstate
hei, aus zürich? minimal-techno? biste am freitag in der roten fabrik?

peace

@ alteredstate

Yes, Genausowas wollt ich hier lesen!

Rote Fabrik? Wieso, was läuft dort am Freitag?

rote fabrik, heut abend ab 22.00Uhr: Live PaSte (minimal techno, goaesk angehaucht), danach (oder zwischendrin oder was weiss ich) rino, nico und marino am start. feinster ohrenschmaus...

bin dort

peace

[ 05-10-2001: Beitrag editiert von: Inkubator ]

Hat das denn jetzt jemand ohne Probs im Netz bestellen können?

@fem
ja, ich. 60 stück liegen zuhaus rum...

peace

Wo bestellt?

@Inkubator: tönt verdammt gut, werde vielleicht noch reinschauen, muss aber leider morgen um 9 schon wieder aus den federn

@Freundelektronischermusik: versuchs mal hier: http://www.energybalance.com/

ist zwar in der Schweiz ansässig, die verschicken meines Wissens aber auch nach Deutschland.

www.azarius.net

@alteredstate
gell? wenn du lust hast, kannst du ja mal nen typen mit grün-blauen hosen und weissem t-shirt ansprechen. oder mich. ich werde schwarze hosen und ein blaues t-shirt tragen und eigentlich keine haare auf dem kopf haben...

@fem
siehe alteredstate

peace

Geschrieben von: softmacho (Usernummer # 3816) an :

sagt mal: warum hat mich die freundliche korpulente "dame" in der apotheke heute morgen so merkwürdig angeschaut, als ich freundlichst und gutgelaunt meine Bestellung nach dem Zeug aufgegeben habe ??????

sie lies mich stehen wie einen "schwerverbrecher" sprach mit dem oberapotheker, kam zurück und sprach: "haben wir nicht, können wir auch nicht bestellen und im übrigen `verschreibungspflichtig`, sprechen sie mit ihrem arzt !"

[ 06-10-2001: Beitrag editiert von: softmacho ]

www.azarius.net

Inner Apotheke....

für die, dies intressiert, hier ein kleiner tripreport, den ich genau in diesem moment erlebe:

ich habe übers WE nur sehr wenig e konsumiert (1/2 pille), dafür eine mixtur aus ephedrea, guarana, gin-seng und koffein und viel, viel bier. hat mir sehr gut gefallen . gestern abend habe ich eine 50mg kapsel 5-htp gefressen, um zu schauen, was passiert. konnte aber kein effekt feststellen. heute morgen vor der arbeit habe ich nochmals 2 kapseln geschoben.

bis ca. 10 uhr heute morgen konnte ich nichts merken. seit da aber stelle ich eine stetig steigende erhöhte aktivität, eine deutliche stimmungsverbesserung und, und das beunruhigt mich ein wenig, eine zeitweise orientierungslosigkeit fest. war vorher auf der toilette und fand den weg zurück ins büro nicht mehr. nur kurz, bis ich mich gefasst hatte. ich kann mich auch nicht mehr so richtig auf meine arbeit konzentrieren. das gefühl in mir ist sehr angenehm und die beine kribbeln in wellen. ich bin nicht euphorisch, aber gutgelaunt. mein mittagessen konnte ich, trotz grossem hunger, nicht fertig essen, da die lust fehlte. ich bin kommunikativ, verliere aber jeglichen sinn für sarkasmus, den ich so liebe. es sind genau die effekte welche ich bei mir auf e feststelle.

was passiert mit mir?

[edit 14.51]
alles wie gehabt, dazugekommen sind erhöhte temperatur und schweisshände.

[ 16-10-2001: Beitrag editiert von: Inkubator ]

ich glaube du verfügst seit langem wieder mal serotonin *g*

*g* wahrscheinlich. war ich schon immer orientierungslos?

wahrscheinlich ende trips. hab zwar noch temperatur und schweisshände, jedoch ist die hyperaktivität zurückgegangen, keine orientierungsschwierigkeiten mehr, ich kann mich wieder konzentrieren. die arbeit macht sogar irgendwie spass. alles in allem eine gute erfahrung, es hätte nicht unbedingt beim arbeiten sein müssen, aber zum glück waren meine pupillen nicht geweitet und anscheinend hat niemand was gemerkt.

fazit: das zeug wirkt.

Ihr seid echt nicht mehr ganz frisch, das ist zum wieder klarkommen nach nem wochenende, nich um sich dienstag mit ner Serotininattacke abzuschiessen... wie geil!

nicht gleich rumheulen, olli. es war nicht als geballer gedacht, war mehr ewin "unfall". ich will die langzeit-wirkung testen. schon mal was davon gehört, das 5-htp als prozac ersatz verwendet wird (steht glaub ich irgendwo im thread)? und du bist ja wohl auch nicht das engelchen in person, oda?

Apropo "abschießen":
In Verbindung mit Alkohol würd ich sehr vorsichtig sein, das kann gewaltig nach hinten losgehen. Und sollte irgendwer versuchen 5-htp auf Nase zu nehmen: brennen tut es nicht aber kribbeln wien Sack Flöhe auch noch nach 30 min...

*unschuldigguck*

Jack The K!!!

*lol* hauptsach alles wo weiss ist und pulvrig sich anfühlt ab durch die Nase!!

Was noch krass ist bei 5-htp...

ich habe das weekend bissel lange gefeiert..after after und so...und lediglich 2 lines pep gezogen...Der Montag und Dienstag war echt mühsam, war immer müde etc. scheisse drauf und so OBWOHL ich es wenig Sinn gemacht hätte 5-htp zu nehmen (hab seit langer zeit keine teile mehr gehabt) hab ich mir so ein teil vor dem schlafen gegönt um zu schauen was die Wirkung ist...und siehe da ich fühle mich heute morgen blenden ...nicht mehr müde nicht schlap..einfach gut...hmm

Geschrieben von: VincentV (Usernummer # 3497) an :

Jack : Solltest du nen Brief mit nem weissen Pulver bekommen (soollen ja zur Zeit vorkommen) denk dran : nicht alles weisse Pulver ist dafür geeignet !!!

das neue Milzpep.....sorry ich weiss man sollte nicht darüber spassen....

aber trotzdem:

Nicht das hier der Verdacht entsteht, das ich alles mögliche reinzieh:
5-htp-Pulver war das allererste pulvrige Zeug, welches meine Nasenschleimhaut berührte, Pep gabs erst ne Woche später... *g* ...und ist sehr viel angenehmer für die Nase.

Jack The K!!!

bei mir wars wohl der finger... *g*

früh angefangen, wa?

LOL
ist dein Finger pulvrig???

Jack The K!!!

nö, eben nicht. und knallen tut er leider auch nicht...

schön wärs!
Nasebohren, die neue Volksdroge!

Jack The K!!!

Übringens gibt es 5 HTP in Venlo(direkt am Markt) frei verkäuflich. 70 Kapseln a´50 mg zum Preis von DM 67,-...*gekauft*

Hab ich da was verpaßt, sollte man wissen, wo "Venlo" ist? Noch nie davon gehört. Bitte um Aufklärung.

@Danita
für den preis solltens aber schon kapseln mit der doppelten dosis sein. du hast dich anscheinend übern tisch ziehen lassen.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Inkubator:
nicht gleich rumheulen, olli. es war nicht als geballer gedacht, war mehr ewin "unfall". ich will die langzeit-wirkung testen. schon mal was davon gehört, das 5-htp als prozac ersatz verwendet wird (steht glaub ich irgendwo im thread)? und du bist ja wohl auch nicht das engelchen in person, oda?

Ach so, sorry, wollte nicht die "Mami" Nummer abziehen! Ich habs auch über längere zeit genommen und halte den Effekt für erstaunlich, ein dollet Zeuchs! Persönlichkeitsfestigung deluxe irgendwie! Aber jetzt nur noch nachm feiern! Womit wir wieder beim thema wären: FEIERN!

Ach so! Wo zum Teufel ist Venlo, will ich auch wissen!

Venlo ist in in Holland...

hmm Naa habs "endlich" auch mal getestet *g* man das dauerte sorry...habs vor dem feiern genommen aber da ich sowiso 7 wochen pausiert hatte weiss ich nun auch nicht ob die teile nun einfach so oder durch 5-htp geballtert hatten..nun egal...das wichtigste war nach nach dem feiern ..hab 2 Kapsel zu mir genommen und am Morgen nochmals zum Frühstück 2....also 100 mg insgesammt... und siehe da....im verhältniss gings mir verdammt gut *g* Sogar so gut als ob ich nichts kons. hätte das Weekend und ich habe weiss Gott genug Das Zeug is endlos geil aber ich denke man sollte das auch nicht unterschätzen....ööhm was ich noch sagen wollte die Dinger helfen auch nach Pep...komisch ...am Montag is mir nicht immer so wohl nach dem Konsum von Pep...habs mal testen wollen obs hilft..und siehe da....auch dort...fragt mich nicht wiso...Ich weiss Es nicht.....also Fazit ..ganz gut das Zeug...kann ich nur weiterempfehlen....und natürlich sollte das Zeug ja auch sein...also ....

*threadhochschieb*

5-htp, das wundermittel. überzeugt mich immer mehr, das zeug. wie und warum wurde ja schon besprochen. nach ein wenig herumexperimentieren bin ich zur, bis zum jetzigen zeitpunkt jedenfalls, für mich ultimativen mischung gekommen (jaja, mischkosnum und so):

man nehme (ein flug):
- 850mg Ephedrea-Extrakt (rote Supercaps in dem Fall)
- 50mg 5-HTP
- 50mg MDMA-Pulver (oder halt ne halbe pille zermanschen)
- ein wenig A2 (lag noch so rum, geht auch ohne)

gemischt und wieder zurück in die kapsel. ein paar stunden vor dem feiern 100mg 5-HTP zum laden. dann ab in den club deiner wahl und eine solche kapsel geschmissen.

die wirkungsentfaltung ist sehr homogen, kommt langsam, fast unmerklich. irgendwann realisierst du, dass du extrem gut drauf und unterwegs bist. durch die hinzugabe von 5-HTP verlängert sich die Wirkung des MDMA merklich (und das bei 50mg, was bei mir normalerweise nix bemerkenswertes bewirkt). das ephedrea-extrakt verhindert die bei mdma-pulver übliche vorübergehende schlaffheit gänzlich. nach 4 stunden eine zweite solcher kapsel nachgeschmissen und die wirkung verstärkte sich sogar noch. auch das runterkommen gestaltet sich sehr langsam, man fällt niemals so tief wie bei normaler rationierung. keine berg- und talfahrt, alles schön in einer elipsischen (?) kurve. 2 solcher kapseln genügen vollends fürne durchgefeierte nacht. keine kieferprobleme (obwohl ich das eigentlich sowieso fast nie habe), das sprachsystem (siehe anderer thread) ist ebenfalls voll funktionstüchtig. man hat in der nacht ja auch nicht 3 oder 4 pillen, sondern "nur" 100mg Pulver geschluckt, was ja in etwa einer normalen Ration für einen trip entsprechen würde. nachwirkungen am näxten tag spürte ich keine, nur die knochen schmerzten etwas, das dürfte aber auf das exzessive tanzen zurückzuführen sein. der sound kommt übrigens saumässig geil. es flasht vielleicht nicht so wie wenn man normal ne pille frisst, aber wenn mans braucht, wenn die party am kochen ist, kann man ja noch ne kapsel zwischenschieben, dann dürfte es gehörig ballern und man hat immer noch "nur" 1 1/2 pillen intus...

fazit: es war schon erstaunlich, was sich da in meinem hirn so abspielte. bei der menge mdma. prädikat empfehlenswert, da für mich sich die wirkung um einiges angenehmer entfaltete und sich wieder verflüchtigte.

sind irgendwelche erkenntnisse vorhanden, ob ephedrea und mdma sich gegenseitig gut ergänzen und eine wirkungssteigerung zur folge haben? oder wars wirklich "nur" das 5-htp welches so durchschlagenden erfolg beschert?

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

war es denn reines mdma pulver was du da hattest? weil 1/2 kapsel ist ja nun meistens wirkungsvoller als 1/2 pille denk ich, aber trotzdem nette mische *g*

is natürlich sehr abhängig von der pille. wenn du ne mdma-pille hast mit ca. 100mg mdma drin kommts auf selbe raus... und das pulver ist zu 93% rein...

Geschrieben von: soxa (Usernummer # 4207) an :

..das tönt doch einfach..!!
.........GENIAL..........!!

Fragt sich nur ob das alle vertragen ?!? ich mein is ja möglich das es bei dir oke ist wobei es bei andern das gegenteil wirkt..man weiss nei

Ich habe 5 HTP ausprobiert. Eine Kapsel vorm feiern, eine danach und am nächsten Mittag noch eine. Es hat NIX gebracht. Auch am Montag habe ich nochmal zwei genommen. Ich habe mich genau so schei.. gefühlt, wie auch sonst nach dem feiern. Mein Freund hat sie auch genommen-dito.
Fazit: DM 67,- für nix ausgegeben.

du hast doch die 50mg kapseln, oder?
du musst vorher und nachher mindestens je 4 stück mampfen um die richtige dosis zu erreichen.
am besten vor dem feiern auf den den ganzen tag verteilt ein paar kapseln zu dir nehmen. dann eine stunde vor dem ersten teil ca 200mg.
...dass du viel zu viel für die kapseln bezahlt hast, hab ich dir ja schon gesagt.

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

@danita kann es sein, dass du nen scheiss gekauft hast?*g*
also eine freundin von mir war begeistert vom zeug und hat gleich 30 kapseln(je 100mg 5-htp) für 35 DM bei smart-online.com bestellt, also dort wo ich meine bestellt habe. bei mir haben sie auch ganz angenehm gewirkt. ich hab zwar keine chemie genommen, aber zusammen mit ephedra war's auch ganz geil (2 kapseln=200mg).

@highflyer
klar, deshalb hab ich geschrieben, die für mich ultimative mische. jeder muss für sich das finden, was passt.

@danita
komisch. aber dein trip war ja eh ein wenig, öhm, fehlgeschlagen, wie in einem anderen thread nachzulesen war?

nur schon vom logischen standpunkt her gesehn MUSS das zeug wirken.

Es ist genial, die zeit nachm feiern macht Spass!
Ich liebe das Zeug *mampf*!

@ OLLI

täusch ich mich oder entwickelst du ne 5-htp Sucht

Dann habe ich alo zu gering dosiert?

sieht so aus. dosiere mal so wie von psychosonic vorgeschlagen. es MUSS einfach wirken...

Das is echt phat das Zeug, meine beiden Packungen a 60 Kapseln sind schon leer. *g* Nur noch ein Restbestand für nacher TimeWarp...

Jack The K!!!

Hätte mit den Thread auch vorher gründlicher durchlesen können. "kann zu Erbrechen führen"...Das habe ich gemerkt...

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

@jack: uiiiiii dann könntest mir mal morgen danach eine zum probieren geben!*g*

Geschrieben von: Drehscheibe (Usernummer # 3791) an :

Und wo gibt´s das Zeug jetzt am günstigsten? Wer hat ´nen Tipp?

@drehscheibe
das beste ist meiner meinung nach www.energybalance.com. ist in der CH, liefern aba auch nach D. 60 kapseln == ~80dm (+ versandkosten) oder so. hab montag bestellt, gestern im briefkasten...

kannst aber auch bei azarius.net die 30er packung für 40,- DM bestellen.
vom preis her kommt es im endeffekt aufs gleiche raus.
bei beiden shops ca 1,33DM pro 100mg Kapsel.

[ 23-11-2001: Beitrag editiert von: psychosonic ]

jo azarius liefert auf jeden Fall korrekt und zuverlässig.

@partylarry:
Gerne, aber ich schlepp doch keine Kapseln mit mir rum, wenn die von den falschen Personen gefunden werden, dauert das ewig und 3 Tage bis ich denen verklickert hab, das da nichts Verbotenes drin is. Teile sind da viel handlicher als Kapseln... *g*

Jack The K!!!

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

oh mein gott... ich LIEBE das zeug
gestern waren wir mit ephedra-kapseln (je 2 kapseln)feiern, die party war saugeil, dj antony hat gerockt. nach der party sind wir zu meiner ex aftern gefahren (also ein freund von uns und ich), ich hab ein paar kapseln mitgenommen. wir haben dann beide 2 kapseln geschmiessen und auf einmal hat er noch 1,5 teile gefunden, die wir dann natürlich auch sofort vernichtet haben *g*.
von jeweils 2 5-htp kapseln und nur 3/4 pille waren wir beide (meine ex wollte da nicht mitmachen) ~4-5 stunden richtig geil drauf, total fett. wir haben getanzt und musik gehört und es war einfach unglaublich, ich hab fast geheult vor glück, wirklich wie beim ersten mal. mann... das kann man gar ned richtig beschrieben, so geil war das ganze, die mukke, das gelaber, das abgehen... jetzt bin ich immer noch total gut drauf und mir geht's supergut.
*nochmabestell*

azuris ist ja super goil. Effis, "wat zum nicht so schlecht nach dem feiern fühlen"...bin richtig dem Kaufrauch verfallen...

Hab mir auch vor zwei Tagen bei Azarius was bestellt. 5-HTP + ne Ladung Supercaps, Erfahrungsberichte kommen vermutlich irgendwann.

wirkt auch gegen die Winterdepression....*G*...hab ich mal gelesen

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.