This is topic Feierkinder und Chemie in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000053

Geschrieben von: 303Inferno (Usernummer # 361) an :

Ich möchte mal eure Meinung über die ganzen Verrafften 14 und 15 Jährigen wissen.
Im PoisonClub zum Beispiel stehen 15 Jährige die superstolz sind , sich gerade nen Ticket
gefressen zu haben.
Die haben doch mit der Feierkultur gar nix zu tun.
Die denken sich :"Hey lass mal Feiern gehen und Teile fressen , die großen machen das ja auch".
Und hauen sich dann alles rein was denen vor die Schnauze kommt , ohne zu überlegen was
die überhaupt fressen.
Ich nehme selber seit 7 Jahren Chemie , aber
ich finde Kinder gehören da nicht hin.

Geschrieben von: isar12 (Usernummer # 186) an :

das seh ich noch ein wenig drastischer. die gehen nicht dahin um zu feiern, sondern um die teile zu fressen.

mit feiern hat das für mich nichts mehr zu tun.

Geschrieben von: PsychoPeppy (Usernummer # 360) an :

es ist traurig zu sehen, wie kinder zwischen 13 und 15 jahren schon anfangen harte drogen zu nehmen, um dann mit 20 bis 25 jahren zu junken oder für teile einem typen aufm parkplatz ... die leute die teenies drogen verkaufen, müßten sich eigentlich freiwillig stellen
ich spreche aus erfahrung, habe mit 15 angefangen und seit 13 jahren user

[Diese Nachricht wurde von PsychoPeppy am 01-04-2000 editiert.]

Ich habe selber mit 13 angefangen , und weis was die sich damit verbauen .
Hab aber erst mit 18 angefangen jedes WE zu Feiern und zu konsumieren

Geschrieben von: LEBENSFORM an :

um die sache mal mit ´nem kleinen exampel zu untermauern: ich war sylvester 3 tage unterwegs und hab am 1.tag ´n junges ding kennengelernt, das ich rein zufällig am 3.tag (war schon so kurz vorm auf arbeit stratzen...) wiedergetroffen hatte. und was soll ich sagen, krasse augenränder und die üblichen symptome, und auf meine frage, wie alt sie denn so sei: 15!!!!
mein angebot, sie noch mal eben nach hause zu fahren, kam nur die frage, ob ich nicht jemanden mit crystal kennen würde!
also hier hörts ja dann doch irgendwie auf und zieht einen selbst komplett runter! WAS MACHEN DIE EIGENTLICH?!?!?

Da fällt mir nix zu ein......
Die dummen Dinger kennen kein Ende!
Kacken die ab ist das Geschreie plötzlich groß.
"ÖÖÖHHHH Scheiße , hab ich Optiks ,
ich schieb nen miesen ...."
kriegt man dann zu hören.
Dann soll man noch helfen.
Nett wie man ist hilft man dann auch.
Man sollte die abkacken lassen ,
damit die mal ne Lehre ziehen.

Geschrieben von: reefer (Usernummer # 356) an :

ich versuche auch zu verstehen, was in diesen
kindern vorgeht, die ihr gehirn xcessiv mit chemie vergiften. in meinen jugendtagen war ich auch sehr heftig unterwegs. ich habe jedoch nie kritiklos alles gefressen was zur
verfuegung stand. dieses verhalten entspringt
meiner meinung der grossen traurigkeit die
diese jungen menschen umgibt. flucht aus dieser realitaet um jeden preis ist das ziel dieser generation.

reefer

#online0815 ..schade

Also ich habe echt nix gegen Chemie.

Aber für diese Kids geht es halt nicht um Techno oder Feiern an sich.
Sie fliehen in ihre Scheinwelt , und
wollen diese auf gar keinen Fall verlassen.
Doch die schaufeln sich ja die Teile echt schon rein , als wären das Smarties.
Den Preis den sie bezahlen , ist ihre eigentliche Entwicklung .

Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :

ganz genau! Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln, man kann sich doch nicht Teile oder sonstwas einfach "nur so" geben!!
Aber das hört glaub ich nie auf, im Gegenteil, es wird immer heftiger und sieht man (fast) überall!
Hab letztens welche kennengelernt, die auf einmal meinten, sie wären grad mal 15(!!!) geworden! Später als wir uns nochmal gesehen haben, fragten wir uns alle, wie es uns so "geht", blabla, da meinen die echt, "...waas nur `ne halbe Pille, ich hab 7 einhalb erst...!"

Ohne Worte

Geschrieben von: Freund der Sonne (Usernummer # 266) an :

das wirklich traurige ist doch, dass diese kiddies nie die dimensionen erleben werden, in die dich ein bewusster drogenkonsum bringen kann. die werden nie mit guten freunden auf ner wiese auf pilze chillen und sich voll und ganz geborgen fühlen. das tun die ja auch nicht auf pillen, deshalb schmeißen sie ja ständig nach. das hat nur bedingt was mit geprolle zu tun, eher was mit der sehnsucht danach, einma lim leben richtig glücklich zu sien.
drogen sind gut. und böse. und gut.

Geschrieben von: peppermint an :

Ich sach doch, echte Aufklärung ist wirklich nötig. Leider ist es halt so, daß genau solche Verraffer-Kids bei den Erhebungen befragt werden, und genau dieses Konsumverhalten zur Verteufelung führt - mit Recht. Wenn die Kids genau wüßten, was sie da tun, würde auch keiner von denen auf die Idee kommen, derartig viel zu schmeißen, und dann das Abhängigkeitspotential als "hoch" zu bezeichnen (s. "Ecstasy-Studie")...
Naja, wenn ich mal Kinder hab, wird alles anders... *g*

Geschrieben von: Preusse (Usernummer # 421) an :

Ich finde das auch scheisse !!
Aber ich bin selber noch nicht sooo alt !!
ich brauch es aber auf keine fall jede woche !!
es kommt vor das es 3 wochenenden hinter einander ist aber dann auch mal 3 wochen überhautnichts !
ich bin der meinung sone kinder wollen nur "groß" sein und auf sich aufmerksam machen !!

Geschrieben von: Paradoxiis (Usernummer # 403) an :

jaja diese kleinen feierkinder...
ich bin auch erst 17 und ich brauch das zeug !! ;-)
nein aber es kann den abend schon ganz lustig machen !!!

Geschrieben von: PsychoPeppy (Usernummer # 360) an :

also zu meiner zeit (so 89) da waren keine kids dabei. das problem heute ist das die kids die sachen teilweise von ihren geschwistern kennen und keine scheu mehr vor den drogen haben oder sie selbst den mist für den bruder oder die schwester in die clubs bringen. ich glaube wir tragen auch dazu bei das es diesen misstand gibt. wir feiern wie die verrückten und die kinder stehen daneben wenn der das kann mach ich das auch so nach dem motto du lebst doch auch noch. außerdem kann die chemie doch nicht so schlecht sein wenn man so gut drauf kommt und das erzähl mal nenn pubatierenden kind das sich eh nichts sagen läßt. und mal ehrlich wer von euch würde nenn "kumpel" anzinken wenn er ner 13-15jährigen ein teil verkauft? ich glaube keiner wir gucken alle zu gerne weg und ignorieren die probleme ist
komisch die erwachsenen die ich kenne gucken auch lieber weg ein teufelskreis schließt sich wieder

Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :

He Leuts, wacht mal auf!

Das einzige das ich aus diesem Thread hier jetzt rauslese ist, dass ihr nicht einen deut bessere seid als irgendwelche Omis & Opas. Eure Statements sind wohl so verkappt aufgrund von Drogenkonsum in früheren Jahren, oder wie soll ich das verstehen, dass ihr über die jungen Konsumenten herzieht als wäred ihr 50 und nicht 10 Jahre älter.
Ihr Spekuliert über deren Konsumverhalten wie Hobbypsychologen, und verallgemeinert obwohl man doch denken sollte das ihr um so vieles älter seid.
Hat man damals bei euch nicht das selbe gesagt, als ihr begannt zu Feiern? Denkt ihr etwa nicht dass diejenigen die vor euch feierten das gleiche von euch dachten?

Viel schlimmer als dass nun die Jungen soviel konsumieren (obwohl - ich zähl mich nun mit meinen 18 Jahren auch dazu) ist für mich, dass ihr hier so selbstgefällig diese Meinung äussert, und wahrscheinlich nicht mal merkt wie daneben das ganze klingt.

Geschrieben von: Der O (Usernummer # 406) an :

ich denk mal es ist schon ein unterschied ob ich mit 22 jahren 10 teile fresse oder mit 14 jahren !!!!!!!!!!! die kiddies wissen doch nicht was sie da machen, somal sie ohnehin aufgrund ihres alters viel suchtgefährdeter sind, weil sie es viel weniger einschätzen können als ältere !!
wenn ich mal paar wochen lang jedes we mir teile geworfen hab un was weiss ich noch was, bin ich in der lage zu sagen "jetzt reichts erstmal" un hör dann für die nächsten paar wochen auf mit drogen...
ich glaub nicht dass pupertierende jugendliche dazu in der lage sind !!!

Geschrieben von: Saphier an :

Also, ich denke das Problem ist ganz einfach das, daß sich die ganzen Kiddis nichts mehr sagen lassen wollen. Du kannst denen doch erzählen was Du willst, und es ist ihnen scheißegal, denn schließlich bist Du ja ein "Erwachsener" ( Haha, ich bin doch selbst erst gerade 18 geworden!!), und die sind eh alles Spießer und Langweiler...
Ich kann aber ehrlichgesagt nicht so ganz verstehen, wieso man mit 13-15 Jahren nächtelang so auf Drogen abfeiern kann, ohne das die Eltern auch nur das geringste bemerken.. oder ist denen das einfach nur egal?! Ausserdem spielt in dem Alter der Gruppenzwang auch noch eine größere Rolle..
Naja, ich denke bloß, man sollte schon ein "bischen" älter sein, allein deshalb, weil man dann in der Lage ist selbst zu entscheiden, was für einen selbst gut ist. Obwohl, ich kenn ne Menge Leute, denen sollte man das allein vom Alter her zutrauen, und sie können es doch nicht..

So, und wie Dj Stuff jetzt sagen würde:

Music is the only drug - ABER NICHT FÜR UNS!!

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

nun ja - zu verrafften kids möchte ich nichts sagen. die verstehen mich doch eh nicht.

ähm - miss detroit, wenn du schon 'mal hier vorbeischaust, vergesse doch nicht chris oder pete deine adresse zu mailen, damit dein (und somit auch mein) gewinn endlich verschickt werden kann...

e-mail-adresse hast du ja wohl nicht angegeben!

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

Seid doch mal ehrlich: Wer hat nicht alle Warnungen und Ratschläge der Eltern usw. in den Wind geschlagen und im frühesten Teenie-Alter mit Alkohol in Unmengen experimentiert, geraucht, gekifft, sonstwas geschmissen und fand es cool, schon allein wegen dem Reiz des Verbotenen!?
Keiner will dann hören, wenn Ältere sagen, das sei nicht gut usw., wollte ich ja auch nicht, wer will sowas schon gesagt kriegen...
Klar ist es schrecklich traurig, 15jährige Kids in übelstem Zustand zu sehen, und deren Konsum ist irre gefährlich, aber der erhobene Zeigefinger kommt da nicht an. Leider.
Wie war das noch gleich bei uns, wie wir noch jung und "dumm" waren? Bei mir zumindest haben sich miese Trips und üble Kater nach Mischkonsum tief in den Speicher eingegraben, lass´ ich also lieber... Dazu noch ein paar schlimme Dinge miterlebt im Bekanntenkreis, schreckt auch ab.
Schade, aber jeder muss wohl die schlimmen Erfahrungen erst selber machen, bevor die Einsicht zum "weniger ist mehr" von alleine kommt.

Geschrieben von: Hardtrancer an :

Das Problem ist nur, wieviele von den Kids aus ihren schlechten erfahrungen lernen und daran wachsen. Ich schätze mal die wenigsten.
Und wenn Du dann siehst, welche Zkunftsaussichten sich Jugendlichen heute bieten, dann ist klar, das viele bei den Drogen bleiben werden, weil sichs damit leichter leben läßt.

Oder irre ich mich?

Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :

moderator, da geb ich dir voll recht!
Dabei bekomm ich es heut grad von meiner Mutter(!) zu hören, von wegen (das erzähl ich jetzt zum 1.mal hier) sie wüßte(!) ja daß ich was nehmen würde, sie ist ja nicht blöd(!) und war ja auchmal jung und hatte viele Freunde die drogenabhängig (!) waren!
Jetzt kommt's; sie sagt es nur so, als ob sie es wüßte, weil sie es nicht wissen kann, aber es gern wissen würde, und zwar von mir persönlich!! Ja, ich bin aber nicht 15 oder 16 sondern 20 und ich hab erst vorletztes Jahr "richtig" angefangen! Und jetzt nur ab und zu mal wenig, aber was ich sagen wollte ist;
in unserem Alter hört man die Meinungen der Eltern schon an und ist sich ihnen bewußt, versteht sie irgendwo irgendwie, aber man weiß auch, daß es die Sache von einem selbst ganz allein ist! Deswegen bleibt man dabei, wie ich selbst es handhaben möchte, weil wir ja alt genug sind!
Naja, das ist bei den jüngeren echt nicht so glaub ich auch!! Naja, laber, ich wollt euch oben ja einfach recht geben!

Geschrieben von: Defekt (Usernummer # 386) an :

Ich glaub das ist sch** egal was einen die Eltern erzählen.
Kid's lernen von ihrem sozialem Umfeld durch Nachahmung. Und wenn die dann jeden Abend vollgealkte Eltern sehen (machen doch die meisten) werden sie das auch äquivalent umsetzen.
Das einzige was hilft ist einen bewußten Umgang mit Drogen beizubringen (Guck Papa an den kifft nur auf Party's !) und die Konsequenzen (Geh auf den Bau, da kannste den ganzen Tag saufen !).
Und ein gewissen Prozentsatz der Leute ist halt extrem anfällig für Drogen. Bei denen hilft nichts mehr. Hab schon 30-jährige mit dem H-spritzen anfangen sehen.

Naja ........ Wie auch immer

Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an :

das problem, bei der sache is,
das die kiddis sich nur noch auf die trips fixieren, d.h. leben nur noch von trip zu trip. und das is das gefährliche dran. besonders gefährlich sind zettel. die kiddis denken bei zettel nur an hallos, und denken gar nich an den rest der wirkung des trips.

Die haben gar keine Planung , daß mit Tickets nicht zu Spaßen ist.
Das man mit der Zeit dumm wie ein Fischbrötchen wird , interressiert die nicht.

Geschrieben von: Hardtrancer an :

Also wenn ich mir Deutschland so ansehe, ist es vielleicht gar nicht so verkehrt dumm wie ein Fischbrötchen zu sein.

Geschrieben von: mitsu an :

.......und ich frag mich, wer mit vernünftigen teilen verchuckt an die kinder???.....die können sich ja nur kacke fahren , bis sie abraffen, was sie sich ballern....

Geschrieben von: Go-Go-Baby (Usernummer # 492) an :

Kennst du den Ort,an dem jeder lacht?
An dem man Kinder zu Drupies macht
Wo zerstört wird Geist und Tugend
Das ist das Poison Club,
das Grab der Jugend!!!!!!!!

Geschrieben von: carlos (Usernummer # 475) an :

nich übel aber alt.
"Dort wo harte Bässe knallen,
wo verpeilte Druppis lallen,
wo Nasen schniefen in der Ferne,
im "LaRocca", da wär ich jetzt
gerne!"

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Das erste Problem sind die Clubbesitzer. Warum lassen die Kinder im Alter von 16 Jahren in einen Club rein. Normalerweise ist das erst ab 18. Und Kinder feiern eh nicht richtig ab.

Das zweite Problem sind die Eltern. Oder woher haben die Teenis sonst das Geld. Ich würde meine 15 jährigen Kindern nicht in der Nacht in einen Techno-Schuppen (oder Disco)schicken. Die wissen ja nicht mal wie sie nach hause kommen, wenn kein Bus mehr fährt.

Und das dritte Problem sind die Dealer und älteren Konsumenten, irgenwo müssen die das ja her haben. Und in den Augen der 15 jährigen sind die die Drogen nehmen cool. Also wollen sie auch cool sein. Und deshalb kiffen die auch schon mit 12.

Geschrieben von: Go-Go-Baby (Usernummer # 492) an :

Ich denke mal dass ihr in eurer Jugend auch mal krass wart
und alles neue ausprobiert habt.man muss halt diese Erfahrungen machen bis man so weit ist dass man merkt was man eigentlich macht.Und der Punkt kommt eigentlich bei jedem.Ich habe auch so angefangen dass ich nur noch von Party bis Party lebte und so ist es halt bei jedem.Und jetzt sind glaube ich wirklich zu viele Teenis in den Clubs und die Türsteher lassen sie auch rein,weil sie denken dass sie damit viel geld verdienen können,stimmt aber nicht denn viele von denen haben nicht mal Geld für einen Drink.Doch so ist das jetzt.

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

oh ja, ich war echt krass! Ich hab' als ich 12 war, mit meinem Vater gewettet, daß ich bis zu meinem 18. nicht rauche und nix alkoholisches trinke. Ich hab' gewonnen!

Geschrieben von: Danita an :

Est oft so, dass wir auf andere zeigen, um von unserer eigenen Sucht abzulenken. Ich schmeiße mich gerne mal weg, nehme xtc und rauch auch gerne mal einen Joint. Dafür trinke ich sehr wenig Alkohol. Ich habe aber gelernt mit der Droge (vielleicht meiner WE-Sucht?) umzugehen.
Mit 18 oder 19 Jahren wäre ich garantiert nicht so weit gewesen.

alkohol hab ich seit bestimmt 2 jahren keinen mehr gesoffen. alk is mir einfach zu assozial. eigentlich is alk die assozialste droge wo es gibt. das mit dem alter is sone sache. ich denk das is nich bei jedem gleich. also me is heute 18 hab so mit 16 angefangen zu schmeissen. ich kenn manche 15jährigen die mit sicherheit eher nen trip verkraften würden als so mancher 25jähriger.

hab gerade im moment noch ein krasses beispiel gefunden, warum alkohol die assozialste droge is: das hab ich eben grad aus nem anderen forum: "Aber mein absoluter Lieblingssport ist Hürdensaufen! Hinter jeder Hürde 'ne Kiste Bier... wer als erster durchs Ziel kommt (wenn überhaupt) bekommt einen Kotzeimer gratis!!!"
naja das rockt bestimmt *LoL*
ich kenn NIEMAND (weder kiffer, noch raver, noch kokser, noch junkie) der so über seinen drogenkonsum labbert. und schaut mal, wenns im club ärger gibt. wenns nich gerade irgendwelche dealer sind die sich über ihr revier nich einig werden, sinds fast immer die alkis. weil jeder andere will nur seinen frieden und einfach spass haben.

Genau so sieht es aus. Das Poison ist so bei ziemlich jedem in Verruf geraten , das haben jetzt wohl Lucky und sein Haufen auch endlich gecheckt: Jetzt gibt es dort fast keine Kiddis mehr , Ultra starke Ausweis kontrollen!!! Bravo @ Poison!! Vielleicht ist noch was zu retten , vieleicht wird das Poison wieder das was es war!!
P.S.: Dafür sind die Kiddis jetzt alle im Tor

Geschrieben von: Libi (Usernummer # 495) an :

Also mal zum Poison die guten alten Zeiten sind auf jeden Fall vorbei. Ich gehe seit 1994 also von Anfang an in den Laden und hab schon bessere Zeiten dort erlebt.

Ich gehe halt nur noch öfter hin weil dort sehr viele Arbeiten die ich kenne. Samstag abends ist das Publikum unter aller Sau, die Tür in der Nacht läßt echt alles rein. Die Afer Hour am Sonntag hat mir immer schon besser gefallen und die tue ich mir auch noch ab und zu an. Das Durchschnittsalter ist dann wenigstens etwas höher.

Genial waren die House Partys Freitags Abend!

P.S. nichts gegen Lucky, der macht seine Sache schon gut. Ist ein ganz lieber Kerl.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.