This is topic Lachgas ??? in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000013

Geschrieben von: Feuertropfen (Usernummer # 77) an :

Hi Zusammen,

so, die neue Woche hat begonnen und damit auch wieder die Arbeit ...naja man gewöhnt sich an alles.

Wie ihr vieleicht schon mitbekommen habt, rennen auf Party's immer öfter Leute, mit witzigen bunten Ballon's durch die Gegend.
Ich brauch sicher keinem zu erzählen, das es sich um Lachgas handelt. Ich denke dieses ist den meisten bewußt.

Ich hab selber die ein oder andere Erfahrung mit Lachgas gemacht, vieleicht interessiert es ja den ein oder anderen von Euch. Obwohl ich gleich dazu sagen muß, dass ich zwar einige Party's mit Lachgas gefeiert habe, doch jetzt eher wieder Abstand halte.

Es war ziemlich leicht es mal auszuprobieren, denn ich kannte jemanden, der mehrere Flaschen zu Hause hatte, die ganze Geschichte doch mittlerweile auch wieder aufgegeben hat.

Ich konnte also Ballon's in Massen ziehen und ich brauchte nicht dafür zu zahlen. So kamen dann über 2 Wochen schon ziemlich viele Ballons zusammen.

Ziemlich wichtig war für uns erstmal, dass es sich um medizinisches Lachgas handelt, dass auch bei Betäubungen verwendet wird. Dies ist auch auf der Flasche selbst, mit einem speziellen Aufkleber vermerkt.
Auf Partys sind des öfteren andere Formen von Lachgas im Umlauf.

Der Kick ist unbeschreiblich intensiv, unkontrollierte Aktionen, plötzlicher Bewegungsdrang, Glücksgefühl, Lachen, Gleichgewichtsstörungen, bis hin zum kurzen Komaartigem Zustand. Und dauert je nach Inhalation zwischen ca. 2 - 6 min Alles gehabt...

Wenn ich Euch einen Rat geben darf, zieht Lachgas nie im stehen. Man muß nicht, aber man kann umfallen ohne das man es bemerkt. Erst wenn der Kick anchläßt, findet man sich auf dem Boden wieder. Wie gesagt, es kann passieren, es ist eigentlich nicht die Regel. Aber wer weiß schon, worauf man in seinem Spaß mit dem Kopf aufschlägt ?!

Lachgas macht unheimlich psychisch abhängig, dies merkt man vieleicht erst dann, wenn man für einen Ballon nicht 5 DM zahlen muß.

Auch sind die Preise für einen Ballon wahnsinnig teuer, wenn ich auf Party's sehe, wie einige Leute für einen normalen Ballon (halb aufgeblasen) 5 DM zahlen ...nein, dafür ist mir dann die Kohle doch zu schade. Korrekte Leute nehmen für einen "Großen" und damit mein ich groß ...nicht mehr wie 3 DM. Und machen selbst da noch einen unglaublichen Gewinn.

Nur zur Info: Aus einer 25 Liter Flasche, lassen sich locker 5000 DM und mehr rausholen.

Und mit mehr meine ich, die ganzen Leute die "mini" Ballon's für 5 DM verkaufen ...verdienen nämlich um so einiges "mehr".

Ich persönlich ziehe überhaupt kein Lachgas mehr, es ist mir auf die Dauer einfach zu schädlich.

Das alles nur mal rein informativ ...
Machts gut und ne' schöne Woche!
Cu Feuertropfen

Geschrieben von: komatorat (Usernummer # 171) an :

Tja .. und hier noch mal ne kleine zusatzinfo ..

Ihr kennt bestimmt fast alle noch das alte Sahne-Sephon eurer Oma .. (so'n nachfüllbarer Sahnespender, mittels einer druckpatrone betrieben .. sieht aus wie'n soda-spritzer).
Naja .. in diesen Kartuschen (wo das gas drin ist) ist N²O .. also Lachgas.
diese kartuschen gibbet's in jedem kaufhaus, und das sephon dazu auch .. da braucht man dann keine ballons. Eine Kartusche reicht für eine VOLLE lunge (wirklich voll) und somit für einen kick! so ne kartusche kostet meist zw. 1,- und 1,50 DM ..

also viel spaß ..

p.s. keine sahne einfüllen ..!!! und keine angst vor dem druck . so ne kartusche lässt sich ziemlich easy in die lunge pusten .. und ach ja .. das ganze wirkt eigentlich erst nach 1-2 Bier oder nem ordentlichen Joint .. am besten beides

Geschrieben von: essance (Usernummer # 156) an :

Also wenn du von Whippets redest kann ich nur abraten, erstens Gehirn abtöten en masse, seeehr kurzlebig und süchtig machend hoch 5. Da kann man ja gleich anfangen Kleber zu schnüffeln oder Pepp ziehen (wobei sich das eher nur auf die Gehirnschädigung bezieht). Whippets sind ausgesprochen nicht ausprobierenswert.

Ja, manche nennen die auch whippeds ..

aber erklär doch mal wieso die so schädlich sein sollen.
Laut verpackung ist da nichts als N²O drin. was meines erachtens im volksmund lachgas genannt wird.

Weil Gehirnzellen durch den O²-Mangel und die N²O-Zufuhr erst vergiftet werden und dann Absterben, und meines Wissens werden Gehirnzellen nicht mehr nachgebildet. Auf Dauer kann es auch zu Gehirnstromstörungen kommen, wenn genügend Zellen abgetötet wurden.

P.S. Tut mir leid wenn ich "Whippets" in deinen Augen falsch geschrieben habe, ich habe die Dinger in England kennengelernt und da werden sie so geschrieben.

[Diese Nachricht wurde von essance am 20-01-2000 editiert.]

Also ich kann essance nur zustimmen, gutes hab ich von dieses Teilen auch noch nicht gehört. Es sagt ja auch keiner, dass ich will mal sagen "normales" Gas nicht schädlich ist, eher der umgekehrte Fall, aber meine Meinung dazu ist wie schon erwähnt. Jeder sollte sich den Gefahren selbst bewußt sein und das trifft auf jede Art Drogen zu, ob legal oder illegal.

Feuertropfen

also meinetwegen kannste fhibedz schreiben wie du möchtest

ist denn nun ein unterschied zwischen N²O und dem zeugs aus der großen ampulle, welches für medizinische zwecke genutzt wird?

[Diese Nachricht wurde von komatorat am 22-01-2000 editiert.]

ich muß ehrlich gestehen ich weiss es nicht, kann mir aber vorstellen, daß medizinisches "sauberer" ist.

Hi,

also, hab mal mich mal ein wenig umgehört, ich denke die wichtigsten Punkte sollten jetzt geklärt sein...

1. Lachgas gilt zwar als unschädlich, jedoch nur, so lange genügend Sauerstoff eingeatmet wird. Wenn man zuviel von der Droge nimmt, und nicht genügend Sauerstoff zwischendurch einatmet, kann man durch eine Unterversorgung mit Sauerstoff bewußtlos werden. Durch die Sauerstoffunterversorgung sind auch Hirnschädigungen möglich. Vor einer Anwendung ohne längere Atempausen ist deshalb dringend abzuraten.

2.In der Regel handelt es sich bei dem verkauften Lachgas auf Partys, um technisches Lachgas, das im Gegensatz zum medizinischen Lachgas Verunreinigungen enthält.

3.Auch heute noch ist es eines der am meisten verwendeten und am wenigsten giftigen Narkosemittel. Als medizinisches Gas unterliegt es dem Arzneimittelgesetzt, zur technischen Verwendung (z. B. bei Sahnespühdosen) ist das Gas jedoch frei verkäuflich.

Bis denne ...
Feuertropfen

Geschrieben von: TANZMAUS (Usernummer # 169) an :

Ich würde sagen, unsere kleiner Profi hat vollkommen recht, kein Scheiß!

TM )

Kleiner Profi ?

Was soll das denn jetzt heißen ? *lach*

Gruß an Alle
cu Feuertropfen

Geschrieben von: infidus (Usernummer # 124) an :

Tanzmaus und Feuerteropfen hat leider nicht ganz recht.
Technisches lachgas ist mit anderen Gasen wie Schwefedioxide mit einem Anteil von ca 2%.
Lachgas schädigt das Nervensystem es kann zu lähmungen der Beine und Arme kommen, Männer kriegen auch noch ein Problem zwischen den Beinen. Beides aber nur bei ziemlich großen Mengen. Gesund ist das auf gar keinen Fall. Einnehmen sollte man es nur wenn man sich bei plötzlicher Bewußtlosigkeit nicht verletzten kann. Aber es knallt.

infidus

Hi Infidus,

wie du schon sagtest, es kann zu Schädigungen kommen!!! Es hat ja auch keiner gesagt, dass es nicht schädlich ist! Auf die Dauer, das sollte eigentlich jedem klar sein, ist jede Art von Drogen schädlich, legale wie auch illegale. Das ist völlig klar, deswegen will ich auch überhaupt nichts verharmlosen.

Trotzdem mal ein ...
Auszug aus dem Roche-Lexikon der Medizin:

Lachgas:
Rascher Wirkungseintritt, schnelle Bewußtseinswiederkehr (1-2 Min.), keine postnarkotischen Nebenerscheinungen, kein Schleimhaut- und Brechreiz, keine Organtoxizität.

Cu Feuertropfen

P.S. Für weitere Infos mal eine url, hier gibts Infos rund um das Gas, Geschichte, Anwendung, Rausch, Erfahrungsberichte, etc.
http://hellgate.hs-bremen.de/~bastard/drogen/drogen.htm

Geschrieben von: infidus (Usernummer # 124) an :

Hi Feuertropfen,

sehr schon das wir das jetzt alles geklärt haben, da zeit sich mal wieder das das Netz ne gute quelle für informationen ist wenn man auch brav in alle richtungen sucht.
Die besten Drogen sind aber immer noch frisches Powder und fast Air!

blue skies

infidus

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.