This is topic THE ACID HOUSE - Video in forum Druggy at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000003

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Moinmoin,
'the acid house' gibt's nun endlich auch auf Video. Hat seltsamerweise recht lange gedauert. Hab' ihn noch NICHT gesehen und bin nu' am Grübeln, ob ich ihn mir wirklich ausleihen will. Es geht doch nichts über 'wasted' (kennt den jemand?) oder meinem kranquen 'fear and loathing in las vegas'.
Grüße,
Chris
 
Geschrieben von: J.DOe an :
 
Yo, "Fear & loathing in Las Vegas" iss meiner Meinung nach bereits Kult. Die 70er würden wir heute wohl auch nicht anders durchstehen, oder? Johnny Depp's eindeutig beste Rolle! "Wasted": Auch gut, flashig gemacht. "The Acid House": Am WE guck ichs mal an, bin schon sehr gespannt...

Gibts noch mehr so Filme? Bitte Infos!
 


Geschrieben von: Nico (Usernummer # 16) an :
 
Vor kurzem habe ich einen gesehen der "Thursday" heißt. Auch ne kaputte Geschichte... Drogen, Waffen, nackte Frauen...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Jo, es gibt noch mehr so Filme: einer der seltsamsten Filme ist wohl 'Pi' - fantastischer Soundtrack a la MouseonMars, Squarepusher & Co. Die Story: ein Mathematiker ist der Weltformel auf der Spur, dabei nicht wissend, daß sowohl ein großer Konzern wie auch die Juden daran interessiert sind. Gigantische s/w-Bildaufnahmen, seltsame Dialoge, eine abgefahrene Story und der BESTE Soundtrack seit langem. In Sachen 'verschwörungstheorien' ist 'Matrix' im Vergleich zu 'Pi' ziemlich langweilig.

Anderer Film: 'I woke up early the day I died'. Mann bricht aus Irrenanstalt aus, überfällt einen Laden, versteckt das Geld in einem Sarg während eines seltsamen LeichenKultes. Geld verschwindet, der Mann bringt - fast - alle um. Slapstick. Keine Dialoge (!). 60er jahre USA. Sratches der Sounds von Goldie. Ansonsten wirr-bunter Film zwischen bitterschwarzem Humor und billigem Slapstick. Der Soundtrack hier deckt alles von eazy-listening bis zu fantastischen jazz-d'n'b-Tracks ab und ist sowas von PASSEND... Wirrer Film, an manchen Stellen ein ganz klein bisschen langatmig.

Ahja, beide Filme gibt's 'neu' in der Vidoethek und sind natürlich vom Kinowelt Filmverleih - machen ja wirklich ganz anständige Filme.

 


Geschrieben von: triicle an :
 
zum thema 'fear and loathing' kann ich wärmstens auch das buch empfehlen, das meines erachtens sogar den film schlägt. nur noch krank. und hierbei unbedingt die ausgabe von http://www.zweitausendeins.de checken. abgefahren illustriert und mit photo des meisters himself (inkl. dr. gonzo) aus las vegas.
 
Geschrieben von: mar.ku-s (Usernummer # 76) an :
 
moin
könnt ihr mir nisch'n bisschen weiterhelfen:
Ich such den Film : "clubbing to death" oder so ähnlich. Gibts den auf Video? Oder wie ist der exacte titel?
 
Geschrieben von: J.DOe an :
 
Hab am WE "The Acid House" geschaut. 1 + 3 Story sind schwer ok! 3. überhaupt, also auf einem Acid die Identität mit nem Neugeborenem tauschen ist so krank-genial rübergekommen, nicht schlecht.
Iss aber überdrehter englischer Humor das ganze, also nicht jedermanns Sache; meiner Meinung nach kommt das Drehbuch nicht an Trainspotting heran.

Zum vorigen Eintrag: Film heißt "Clubbed to death", sollte in Videotheken mit größerer Auswahl seit ca. 6 Monaten im Programm sein. Poste bitte, wie er ist/war, wollte mal anschauen, weiß aber noch zuwenig darüber, als das es das Geld/die Zeit wert iss.

 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Stümmt, würd' mich auch stark interessieren, wie der 'clubbed to death' ist. :-)
 
Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :
 
Jaa will ich mir auch angucken unbedingt !!
Schon voll lange!
 
Geschrieben von: Julia an :
 
"Clubbed To Death" lief vor ein paar Tagen auf ARTE. Ich hab´ ihn leider damals im Kino verpasst, habe die Chance neulich aber genutzt und ihn mir angesehen. Sehenswert! Ich will ja nicht zu viel verraten, aber die Story ist eine eigentlich recht simple: Ein Mädchen lernt in einem Club einen Junkie kennen und verliebt sich in ihn.
Die Bilder sind alle ziemlich verspult, wie in einem Traum gefangen wandelt Lola, dieses Mädchen, durch Pariser Nachtclubs und trifft seltsame Leute.
Sound ist auch sehr hörenswert. Erinnere mich noch an die Chemicals und den Track zum Film, der komischerweise "recycled" wurde, denn genau der gleiche Track lief in "Matrix" auch. Seltsamseltsam ...
aber "Clubbed To Death" war schließlich zuerst da. Sehr sehenswert!
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
kann auf jeden fall
"the big lebowski"
von den coen-brüdern empfehlen. passt zu keks. teilweise sehr tolle bilder, sehr gute schnitte und phantastische schauspieler.
die story versteht man dann auch irgendwann.
... in jeder guten videothek!

tüskes
 


Geschrieben von: NC Joe an :
 
Gestern wieder mal nen durchgeknallten Kifferfilm gesehen: Half Baked. Wer sichs auf schrägen Humor, gepaart mit einer lustigen Dealergeschichte mit viel Raucherei und, zwar billig, aber doch flashig gemachten Einlagen steht: ANGUCKEN.

Zwar schon älter, aber auch sehr sehenswert: U-turn (Geschichte über den garantiert größten Loser der Filmgeschichte, dem das Landleben wahrlich kein gutes tut), Perdita Durango: Frau findet einen durchgeknallten Freak und erlebt sehr interessante Zeiten (schwarze Messen, Babyhandel für Erzeugung von Schönheitscreme,...)


 


Geschrieben von: m/i an :
 
um das thema gleich weiterzuleiten auf das gebiet äussert subversiven horrors : die beste fernsehserie der welt (nein! nicht akte-x *g*), sondern "riget - the kingdom" (auf deutsch mit dem grauenhaft schlechten titel hospital der geister). das ganze ding dauert bescheidene 260 minuten und ist eine mischung aus m*a*s*h, twin peaks und the shining.

kurz zur story. im größten kopenhagener krankenhaus (riget) geschehen ein mysteriöse dinge. blutbespritzte leere krankenwagen fahren vor, alte rentnerinnen halten seancen ab, ein chefarzt stellt im keller kokain aus augentropfen her und verhökert das zeug an praktikanten, studenten klauen mal eben einen abgetrennten kopf aus der leichenhalle um kollegen zu erschrecken.
das klingt jetzt alles ein wenig nach splatter, nur ist der horror unheimlich subtil. skuriler humor und bittere 'ich-zuck-gleich-zusammen'-szenen wechseln einander ab.

für einen langen winterabend durchaus empfehlenswert...

[Diese Nachricht wurde von m/i am 13-01-2000 editiert.]
 


Geschrieben von: Kollege an :
 
... und für verregnete Sommertage empfehle ich "American Pie"*iskult* zur E-Session und "American Beauty" beim Pappentrip*g*+...

Ausserdem. Menace2 Society(ein Kultflim!)
vom deutschen Film Schlaraffenland rate ich ab...absolute Verarsche

...alles auch der Nostalgie wegen...
 


Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :
 
"Grasgeflüster" ist ja angelaufen.
Nach den Ausschnitten,die ich gesehen hab,
ist der bestimmt zum Weglachen.
Hat jemand hier "Bube,Dame,König,Gras"
oder "Human traffic" gesehen?
Die Filme scheinen mir nämlich auch
höchst interessant zu sein...
 
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :
 
ist 'acid house' nicht so ein 'trainspotting' verschnitt?

hab neulich 'sex & drugs & rave'n'roll' gesehen. auch so ein movie mit mehreren, parallel laufenden stories, ziemlich geil!
hab allerdings mehr davon gehört als gesehen; ein kurzsichtiger ohne brille/linsen bekommt auf ner mini-glotze bei 6m entfernung net so viel mit...
 


Geschrieben von: Kollege an :
 
"Club 54"!
Ein geiler Film über den New Yorker Szene Club, in den nur auserwählte "feiern" durften. Mein Tip: sehenswert

B,D,K, Gras soll in Ordnung sein. Hat ein Freund auf Premiere geguckt...

CU all at technoforum-pardy?
 


Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :
 
Habe letztens "The Cube" im Kino gesehn, wirklich sehenswert, voll der Psychofilm!
 
Geschrieben von: DrGonzo (Usernummer # 613) an :
 

hehe jo fear and loathing...
den film hab ich so ungefähr fuffzig mal gesehen...hahhh mein namensgeber *ggg*
hab sofort den soundtrack geholt,da bin ungefähr n halbes jahr nur auf jeffersons airplane abgegangen "WHITERABBITWHITWRABBIT"
hehe
acid orange is voll genial...is n episoden film hab aber nur eine folge gesehen auf englisch...hab mir sagen lassen das das die beste is...*schickerfilm* sach ich nur.
da spielt auch der "spud" aus trainspotting mit...is auf jedenfall sehenswert...wenn auch ziemlich durchgeschossen
will hier nix verraten...
 
Geschrieben von: Kollege an :
 
Wer hat Fight Club schon gesehen*g*

Abgefahrender Film!

hehe
 


Geschrieben von: Cosmicbaby an :
 
Ich hab mir letztens auch "Clubbed to death" angesehen.. lief im TV allerdings unter dem (meiner Meinung nach unbpassenden) Titel "Lola im Technoland". Ist ganz nett, kommt aber ziemlich französisch und mit ner arg verspulten Story daher. Lohnt sich aber auf alle Fälle !!
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0