|
Thread!!!
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Hey ihr Lieben...
Hab mir überlegt, hier mal parallel zu unseren Mytracks-Feedbacks eine Reihe zu starten, die bereits releaste Tracks diskutiert/bespricht. Die Tracks sind bereits vor Upload als 128kbps-Mp3 vorgerendert und bei SC auf "privat" und ohne Download - so sollte eigentlich keiner etwas dagegen haben...
Falls jemand den Track kennen sollte: Bitte nicht Künstler, Titel, Label, etc. verraten oder "shazamen".
Vielleicht ist es nicht ganz uninteressant, mal parallel zu "unseren" Mytracks-Tracks auch mal bereits releaste Tracks mit den selben "Parametern" zu bewerten/besprechen, die wir auch bei unseren "Mytracks" oder evtl. auch bei unseren "Releases" anlegen...
Das ganze ist ein Experiment und ich würde mich freuen, wenn da der ein oder andere Lust hätte, sich zu beteiligen.
Geplant ist natürlich, dass ich mich auch einbaue und später den Künstler und Tracktitel benenne.
Hier also track discussion 01:
https://on.soundcloud.com/LRhsZfd4uwk988TwXU
Was meint ihr?
|
SpeedyJ
Usernummer # 984
|
verfasst
und was ist der sinn und zweck des ganzen? feedback zu bereits releasten sachen bringt dem künstler ja nichts mehr...
das original zu dem track hier dürfte relativ bekannt sein. den remix kenn ich zwar noch nicht, er macht allerdings auch nicht viel aus dem vocal, außer den electroclashigen backing-track des originals durch so nen minimal-house style zu ersetzen, wie er ca. 2008/2009 angesagt war.
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
die sorte von musik, die mich im club denken lässt, ob es nicht zeit wäre, nach hause zu gehen. parkt die crowd auf stand-by. mir ist auch schleierhaft, was diese art vocals ausrichten wollen.
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Freut mich, dass ihr schon mit macht!
@SpeedyJ: Natürlich "bringt" das dem Künstler nichts mehr... In erster Linie geht es einfach darum, gemeinsam über Musik zu quatschen - so wie wir es z.B. im Mytracks oder bei "unseren" Releases machen. Aber auch: Mal zu schauen, wie wir mit den gleichen "Maßstäben" bereits releaste, (und vielleicht auch vermeintlich "professionelle", vielleicht sogar auch mal "erfolgreiche") Tracks bewerten. Das ist son bisschen sone "Sitzrunde" mit Bierchen... Oder so...
Ich hab das auch noch nicht komplett zuende gedacht... Aber natürlich müssen auch Trackvorschläge nicht nur von mir kommen... Es sollten nur evtl. ein paar Tage zwischen den "Episoden" liegen...
Vielleicht lernt man sich hier dadurch sogar noch etwas besser kennen... Wer weiß...
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Mir war das Original übrigens noch nicht bekannt. Interessant ist in dem Zusammenhang hier evtl. dann auch, dass scheinbar "alle möglichen Künstler oder "Remix-Künstler"" den Track nicht als "Remix" angegeben haben... Frag mich, wie das sein kann, wenn doch scheinbar das "Original" recht eindeutig einem Producer zuzuordnen ist...
Edit: Das Ding von "Klangkarussell" ist ja wohl mal in ner halben Std. hingeschi$$en...
|
|