|
Thread!!!
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Für den ein oder anderen evtl mal (irgendwann) interessant..:
Habe mir ein neues Mainboard zwecks mehr SATA-, USB- und M2-Anschlüssen gekeuft und weil mir dieser Blitzeinschlag vor paar Monaten den LAN-Anschluss kaputtgeschossen hatte...
Eben also Mainboard getauscht. Habe keinerlei Vorkehrungen vorher getroffen ausser meine Waves-Lizenzen auf nen USB-Stick zu verschieben um sie eben mit dem neuen Board wieder auf die Systemplatte zu packen. Waves-Lizenzen können da zickig werden - das wusste ich noch...
Ansonsten poste ich mal hier meine bisherigen Erfahrungen gerade mit Plugins - da hatte ich ja große Sorge 300 Plugins neu aktivieren zu müssen... Aber - siehe da - scheint doch alles etwas unproblematischer zu laufen als befürchtet..:
Cubase Artist 12: Startet ohne Mucken
Softube-Lizenzen: Wollen erneut aktiviert werden - da brauchte ich aber nur ein, zwei mal (pro Plugin) auf "weiter" klicken, dann war das erledigt
Melda-Production: keine Mucken
Native Instruments: keine Mucken
Ansonsten bisher keine Neu-Aktivierungen erforderlich aber werd hier sonst noch berichten...
Muss dazu sagen, dass ich von einem Asrock A320M-Board auf ein Asrock B450 Pro4-Board geupgradet habe... Also gleicher Hersteller, etwas modernerer aber auch AM4-Chipsatz und gleicher Prozessor... Vielleicht hängt das auch mit damit zusammen, dass so wenige Plugins meckern...
Achso, Windows 11 hat übrigens auch nicht gemeckert bez. Aktivierung und hat nur nach dem Tausch ein, zwei Mal neu gestartet bis alles wie gehabt da war...
------------------------------------------------ Update: Windows wollte doch jetzt neu aktiviert werden - war aber mit ein, zwei Klicks u.a. auf "Hardware wurde geändert" auch erledigt. [ 27.11.2025, 18:14: Beitrag editiert von: FaDe ]
|
|