Thread!!!
|
Houzierer
Usernummer # 1841
|
verfasst
Habe seit Jahren Ortofon Concorde Pro Systeme im Einsatz. Hab den Eindruck, dass demnächst ein neuer Nadelkauf anstehen würde. Eigentlich wäre dies jedoch die passende Gelegenheit, in eine höhere Preisklasse umzusteigen. Was kann man denn klanglich noch herausholen? Bei Ortofon hat sich in den letzten Jahren scheinbar nicht sooo viel getan, was man bei den Anbietern so sieht. Wer hat denn evtl. in jüngster Zeit mehrere Systeme getestet? Was nutzt ihr? Ein Umstieg zu einem Konkurrenten wäre auch keine Problem. Bin da relativ offen.
|
The handsome Bob
Usernummer # 10863
|
verfasst
probier mal die shure white label. machste nix falsch damit!
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Also ich hatte mir mal als alternative zu Orthofon von Stanton das Trackmaster Set gegönnt. Im Vergleich zu der Orthofon Nighclub Pro klanglich ein gewaltiger Unterschied. Das ganze Klangumfeld wird noch besser und umfangreicher wieder gegeben. Hatte damals den direkten Vergleich gemacht. Das ganze System hat nur eine Problem, zumindest bei mir - Es hüpft gerne mal aus der Rille bei krassen Sounds auf der Platte, und ist auch so insgesamt sehr lauf unruhig. Ich habs damals nur mit fett Gewicht drauf etwas verbessern können. Aufgrund der Tatsache bin ich dann wieder zurück zu Orthofon...
http://www.77records.de/plattenspieler/tonabnehmer/2395/stanton-trackmaster-v3-mp4?gclid=CK2-odmZob4CFa3LtAodQyUAvw
|
Houzierer
Usernummer # 1841
|
verfasst
Danke euch beiden! Werde mich die Tage mal intensiver mit den Genannten beschäftigen.
|