This is topic 303 zum selberbauen... in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=009276

Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an :

http://www.touched-by-sound.com/de/Vintage-37535-Mode_Machines_x0xb0x_xoxbox_Socksbox_KIT.html

hatten wir das hier schonmal?
suche hatte nix ergeben. na jedenfalls hatte ich mal wieder aus jux geguckt, was so eine 303 in der großen bucht bringt und bin dabei über jenes teil gestolpert.

schade, leider hab ich schon ne 303, sonst wärs interessant :-)

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

Bin ich auch schon drüber gestolpert. Haben sich wohl ein paar fuxige Ingeneure zusammen gesetzt und die 303 1:1 nachgebaut. [top]
Man kann bei denen glaube ich auch Komplettsets mit allen Teilen zum selber Löten bestellen. Allerdings scheinen die Original Bauteile wie Transistoren nur begrenzt vorhanden zusein.

Find ich auch sehr interessant, leider fehlt mir die Asche dafür atm. Wäre mal n echt spannendes Projekt!! [Smile]

Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :

wenn ich nicht auch selbst ne orignial 303 hätte, könnte man glatt in versuchung kommen sich so ein teil mit midifizierung zu holen. ich finde das programmieren vom original einfach auch ne plage, irgendwie *g*
naja, und die 303 fristet bei mir auch ein dasein im regal, der sound ist einfach schon ziemlich gegessen... mal bissl rumspielen... okay... aber mehr schon auch nicht. find softwaresynths und softwarsequenzer heute auch viel interessanter... das kickt find ich viel mehr da rumzusuchen und rumzubasteln... und braucht auch kein platz! [Wink]

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

verkauf die silberkiste doch mir wenn sie bei dir nur staub fängt ^^

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

die xoxbox is ganz cool, leider hat man lieferzeiten von 5 monaten wenn ich das richtig verstanden hatte, wegen obsoleten teilen.

vor 2 jahren war auch ma ne digitale 303 im gespräch, allerdings is die webseite davon verschwunden und im forum kriegt man auch keine richtige auskunft...

Geschrieben von: A.Libi (Usernummer # 5711) an :

gibtz die xoxbox nicht zu mass auf ebay????
also ganz ehrlich, gibt soviele clones mitlerweile und software lösungen.. wer rbauch da noch original.. nur die wenigstens hören den unterschied raus.. klar sieht immer cool aus... aber die maschinen von ACIDLAB sind doch super...
und wenn clone dann lieber in dei FutureRetro777, dann hat man gleich noch nen super synth, sequencer und midi/cv interface....

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

Der sequencer von der acidlab macht wirklich spass, leider funzt die midi clock von dem ding nich mit allen softwaresequencern. Future retro is mir zu futuristisch, mit steps im kreis, ausserdem wirkt die recht riesig auf den bildern. Die zockxbox kriegt man auch auf ebay, allerdingss fuer doppelt so teuer wie der bausatz kaeme....

die alte Future Retro 777...
die kreisdingens ist doch fürn ...

hätte das nie verkaufen sollen :-(
nun anbetracht das sie genauso teuer ist wie eine echte 303 würde ich die 777 jederzeit bevorzugen

Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
verkauf die silberkiste doch mir wenn sie bei dir nur staub fängt ^^

ich hab keine ahnung was das ding heute wert ist, aber ich weiss, dass ich sie damals wohl ziemlich genau zum höchstpreis gekauft hab, dummerweise!
hab den preis jetzt nimmer im kopf, aber soviel ich weiss war der ziemlich happig! glaub das zahlt mir heute keiner mehr, insofern MUSS ich sie wohl behalten... naja und das ding ist halt auch technokult, ist ja auch toll so ein ding zu haben *g*

Geschrieben von: kil_o (Usernummer # 20343) an :

Zitat:
ich hab keine ahnung was das ding heute wert
auf e-bay wird eine mit 2.700 gehandelt ...aber ich will jetzt nicht zum wuchern anstften ...

na grad hab nochmal nachgeschaut hier ist eine für 1400

http://cgi.ebay.de/Roland-TB-303-TB-303-Analogsynthesizer-1982-HAMBURG-/220744179628?pt=Studioequipment&hash=item336560dfac

1102,- € laut syntacheles..

basic TB-303 .. klar wirds teurer wenn die z.b. den Devilfish Mod hat

Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: A.Libi:
1102,- € laut syntacheles..

basic TB-303 .. klar wirds teurer wenn die z.b. den Devilfish Mod hat

dann gabs ja quasi keinen preisverfall. meine hat damals 2000 mark gekostet, allerdings freundschaftspreis, da vom cousin abgekauft, gehandelt wurde damals um 2500 DM rum...

also alles über 1000€ is schon happig. muß meine gerad wieder streicheln :-)

Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :

Im Ebay gabs mal eine mit Original Hawtin/Plastikman Loops drauf, History...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.