This is topic Wie sichert ihr eure Mp3s in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=009269

Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :

Dies geht vor allem an die DDJ Freunde. Wie sichert ihr eure MP3s. Spiele meine alle auf eine Festplatte. Habt ihr mehrere falls mal eine Kaputt geht oder wie????

Geschrieben von: thebomb (Usernummer # 2480) an :

-

Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :

?

Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :

Wie du ja mitbekommen hast, verkaufe ich meinen ganzen Backstock an Cd's, welche ich natürlich vorher alle rippe. Da das im Prinzip meine komplette musikalische Vergangenheit darstellt, werde ich auf jeden Fall eine Sicherung machen, d.h. eine gespiegelte Festplatte, die ich dann sicher verstauen werde, falls mit der FP die in Betrieb ist, irgendwas was passieren sollte.
Bin nicht so unbedingt der Back-Uper, aber meine Sammlung ist mir dann doch zu wertvoll. 90% von den Tracks würde ich nirgendswo mehr her bekommen.

Geschrieben von: kil_o (Usernummer # 20343) an :

hab mehrere festplatten die ich als ablage nutze verstaut ... müsste reichen

Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :

Intern gespiegelte Platte, extern wird dann alles noch mal alle 1-2 Monate weggesichert auf eine externe Festplatte. Die liegt in der gleichen Wohnung, wenn es mal brennen sollte siehts schlecht aus, für den Rest sollte es reichen.

Wer ganz sicher sein will shared alles mit dem besten Kumpel. [Wink]

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

PLatte gespiegelt (RAID 1), dazu noch Acronis True Image als Sicherung des Disk Array.

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Guter Thread. Da ich mittlerweile auch mehr und mehr digital arbeiten werde, ist das auch aktuell bei mir. Wollte das eigentlich alles auf DVDs brennen und an einem anderen Ort lagern.

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

dvds zum einlagern sind scheisse. HDDs halten länger und sind billiger.

Billiger? Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber was bezahlt man denn für ne vernünftige externe Festplatte? 50 Euro werden das doch sicher auch sein oder nicht?

Geschrieben von: kil_o (Usernummer # 20343) an :

ich hab für eine 1 tb 80 .- euro ausgegeben war aber im angebot und nicht grade eine marke von weltruf aber nachweisen können die guten top marken ihre haltbarkeit auch nicht ... ist aber auch schon wieder letztes jahr gewesen

Es gibt beim Media-Markt immer mal wieder die WD Elements 1TB im Angebot für 55€! Die hab ich hier auch stehen, absolut zuverlässig. Einfach regelmäßig in den Prospekten schauen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Es gibt beim Media-Markt immer mal wieder die WD Elements 1TB im Angebot für 55€! Die hab ich hier auch stehen, absolut zuverlässig. Einfach regelmäßig in den Prospekten schauen.

Also, wenn die gut ist - die gibts hier auch für 57.89€ inkl. Versand.

http://www.pixmania.de/de/de/4091095/art/western-digital/externe-festplatte-wd-ele.html?srcid=10405&Partenaire=pixmania_de&CodePromo=oui#western-digital-externe-festplatte-wd-eleme nts-desktop-1-tb-usb-2-0-schwarz

Ui, guter Tipp, ich brauch nämlich auch noch eine. Hatte letzte Woche das Ding beim Media-Markt wie beschrieben für 55€ gesehen und es verpeilt sie mitzunehmen. Die Versandkosten bei anderen Lieferanten waren mir strikt zu hoch. Das hier geht aber.
Dennoch bin ich am Überlegen mir vielleicht eine Usb-3.0 Festplatte zu holen inkl. Karte fürn Rechner...

Naja, in dem Fall sind die Versandkosten mit 9,99€ ja auch ziemlich hoch, aber da der Preis niedrig ist, gehts insgesamt wieder. Ich werde mir dann wohl auch so ein Ding mal zulegen.

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Also wir haben Kunden, meistens Geschäftskunden, die lagern Ihre Festplatten im Bankschließfach! Ist auf jeden Fall eine günstige und sichere Sache. Bei uns geht es mit 30 EUR im Jahr los !

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

eine platte zum arbeiten, eine platte als backup und regelmäßig wird das archive geziped und auf dvd gebrannt.

Geschrieben von: Bewegungstherapie (Usernummer # 20355) an :

au scheisse..bei mir ist alles ungesichert..kicher* gut das ich das gelesen habe..schwitz*

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Eine externe Festplatte, jetzt wird das Ganze noch auf eine zweite gehauen.

@ pella: Hmm, Bankschließfach. Muss man dafür Kunde der Bank sein?

Bankschliessfach finde ich ein wenig übertrieben, wenn man die externe Festplatte woanders lagert. Langt ja, wenn die bei nem Freund oder bei den Eltern liegt.

Aber krass - solche Gedanken hab ich mir nie gemacht. Gut, dass es das TF gibt! [Wink]

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Bankschliessfach finde ich ein wenig übertrieben, wenn man die externe Festplatte woanders lagert. Langt ja, wenn die bei nem Freund oder bei den Eltern liegt.

Aber krass - solche Gedanken hab ich mir nie gemacht. Gut, dass es das TF gibt! [Wink]

Ich habe nur Freunde, die das über kurz oder lang verbummeln würden. *gg*

Aber bei meinem Papa wäre es gut aufgehoben, der hat einen Ordnungssinn, der sich gewaschen hat. Wäre nur schön gewesen wenn er den auch mir vererbt hätte...

Aktuell wieder bei Media Markt: Intenso Memorytower 1 TB 45,--€ und Iomega Select portable 500 GB für 49,--€

Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :

Meine Tracks sichere ich auch zig fach. Sprich auf meinem großem Rechner wo ich einkaufe, dann wird es auf den Laptop kopiert und ist schon mal doppelt vorhanden.

Dazu sichere ich regelmäßig mein Zeug mit Time Machine auf weitere Festplatten.

und sollte dennoch alle Stricke reißen, ist es hilfreich nicht wild durcheinander sein Zeug zu kaufen. So lässt es sich zur Not auch bequem anfragen ob man die Tracks erneut runterladen darf.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Aktuell wieder bei Media Markt: Intenso Memorytower 1 TB 45,--€ und Iomega Select portable 500 GB für 49,--€

Gerade die WD Elements 1TB beim Media-Markt für 49€ mitgenommen!
Intenso? Nein danke!

Geschrieben von: MxMstrMdy (Usernummer # 5090) an :

hab mir grad ne iomega festplatte 1tb gekauft um meine projekte und musik abzuspeichern.

-

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.