Thread!!!
|
Tr@nquilized
Usernummer # 3899
|
verfasst
Moin,
hab mir grad nen neuen Laptop zugelegt auf dem als Betriebsystem WIN 7 läuft.
Vorher hatte ich Traktor und WIN XP. Dort konnte man toll einen neuen Benutzer anlegen und für diesem im Gerätemanager diverese Dinge ausschalten, die evtl. zu Latenzspitzen führen.
Ich habe ähnliches auf WIN 7 probiert, allerdings sind die Geräte dann bei allen Nutzern deaktiviert. Software ausschalten ist kein Problem aber muss ich jetzt immer bevor ich Traktor laufen lassen in den G-Manager und alles ausschalten?
Habt Ihr noch Tips für Traktor und WIN7?
Danke für die Hilfe Björn
|
psyCodEd
Usernummer # 4608
|
verfasst
hab zwar weder traktor noch windows7, aber das hier sollte hilfreich sein: http://www.resplendence.com/latencymon
der listet alle prozesse und geladenen treiber und wie sie sich auf die latenz auswirken. so kann man sein system schön aufräumen bevor man auflegt. soll ganz gut sein...
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
Eigentlich kannst du in 7 genauso benutzer profile anlegen wie in xp auch.
|
kil_o
Usernummer # 20343
|
verfasst
sich ein ubdate ziehen dann stürzt der traktor nicht mehr ab ... gruß
|
Tr@nquilized
Usernummer # 3899
|
verfasst
Danke für Eure Antworten.
Mein Traktor stürzt nicht ab und es ist auf dem neuesten Stand. Ich hab auch einen Benutzer angelegt.
Mein Problem ist sind Latenz-Peaks wohl ausgelöst von irgendwelcher Hardware und deren Treibern.
Bei XP konnte man die Hardware pro Profil deaktivieren. Und hier finde ich momentan bei 7 keine Möglichkeit...
|
Tr@nquilized
Usernummer # 3899
|
verfasst
Sry Doppelpost
|
leigh johnson
Usernummer # 20337
|
verfasst
Mit einem Mac hättest Du diese Probleme nicht
Ich hatte früher Traktor auf Vista am laufen und auch nach dem ausschalten im Gerätemanager hatte ich Latenzzeiten die jenseits von gut und böse waren! Ich hatte zwar nie Aussetzer aber Vinylfeeling ist bei der starken Verzögerung nicht aufgekommen. NI Maschine habe überhaupt nicht Fehlerfrei zum laufen bei mir bekommen. Das Programm ist ständig eingefroren. Auch NI Kundenbetreuung konnte mir da nicht mehr weiterhelfen. Es liefen bei Windows irgendwelche Programme im Hintergrund die ständig im Konflikt mit Maschine waren und die man irgendwie nicht deaktivieren konnte. Ich finde es super nervig das man bei Windows ständig damit beschäftigt ist irgendwelche Fehler zu suchen oder Änderungen vorzunehmen damit man bestimmte Programme ordentlich zum laufen bekommt.
Ich war überrascht wie einfach das alles auf einem Mac funktioniert. Nun habe ich auch richtiges Vinylfeeling da ich nun low latency habe. Und NI Maschine läuft auch ohne Probleme und das alles ohne das ich an irgendwelche Einstellungen rumspielen mußte.
Nie wieder Windows zum muszieren!
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
eigentlich muesstest du bei 7 im hardware manager einfach ein und ausschalten können was du für den jeweiligen user brauchst. Ganz normal wie in xp auch.
|