Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » problem mit der haltbarkeit von canon-akkus » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Lame
Usernummer # 692
 - verfasst
ich hab mir 'ne HF S 11 von Canon zugelegt und wollte schlau sein: damit die möglichst wenig gelegenheit hat, sich zu langweilen wurde zum mitgelieferten BP-809 noch ein ersatzakku BP-819 angeschafft. alles canon originale mit den entsprechenden assi-preisen für sowas. das sehr dumme problem ist jetzt, daß beide akkus ständig leer sind.

kurzes beispiel: ich lade beide (einen in der kamera, einen in so 'nem hama-ladegerät), pack einen akku in die kamera, spiel den runter und will den zweiten einlegen, der maximal 2-3 tage rumlag und der ist dann genauso runtergerockt wie der benutzte. das erscheint mir doch recht mau. logisch, daß gelagerte akkus auch speicherstrom verlieren, aber doch nicht in der geschwindigkeit? laut ladegerät und kamera verläuft der ladevorgang in beiden erfolgreich und wenn man die dödel direkt nach dem laden einsetzt, haben sie auch ihre jeweilige maximal haltbarkeit.

müssen die dinger hochkant stehen, damit der strom nicht wieder rausläuft? (har har) oder hat vielleicht jemand eine ähnliche kombi und erfahrungen, was man da tun kann? der canon-support soll ja recht schluffig sein und da wollte ich es erstmal hier probieren. oder ist eventuell der herr hama der reloop unter den ladegerät-herstellern und es liegt daran?

danke und so.

CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
http://www.amazon.de/review/R1HTU2503B15RW/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00140THDQ&nodeID=#wasThisHelpful

Laut meiner kurzen Recherche liegt es wohl an dem Hama Ladegerät - Der Original Akku hat einen Chip implementiert der beim aufladen wenn er voll ist das Signal an die Camera weitergibt. Dieses Signal, wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, übergibt die Original Ladestation dem Akku nachdem er voll ist zur weitergabe an die Camera.

Hier z.B. bemängeln etliche Käufer ein Ladegerät was diese Information nicht weitergibt bzw. den Chip auf dem Akku nicht sagt das er voll ist.

http://www.amazon.de/LADEGER%C3%84T-LADEKABEL-NETZTEIL-KFZ-LADER-HFS10HD/dp/B001BZANSC

Lame
Usernummer # 692
 - verfasst
schöne scheiße, am falschen ende gespart. danke choc-mon!

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.