technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » störgeräusch nachträglich filtern

Autor Thema: störgeräusch nachträglich filtern
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin moin,
ich hab gestern ein set aufgenommen und da ist ein sehr hohes pipsen drin. kaum zu hören, aber vorhanden. gibt es eine möglichkeit diesen einen ton rauszufiltern? piepsen bleibt immer konstant - man müsste also nur diese eine frequenz killen. kennt einer ein tool mit dem ich das bequem bei einem 2 stunden mix machen kann? mir fällt grad nix brauchbares ein.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
normalerweise müssteste das mit nem ganz normalen eq hinkriegen...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also entweder ich steh grad aufm schlauch, oder mein stinknormaler eq ist nicht in der lage 6680,5 sowie 13263Hz zu dämpfen und den rest nicht anzutasten. [confused]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann such dir nen multiband eq ... auswendig wüsste ich grade keinen, bei wavelab issn halbwegs vernünftiger dabei.. gibt so dll suchmaschinen. ;>
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lad irgendnen passiven filter der bandpass und notch kann oder nen vollparametrischen eq (heisst du kannst frequenz und soweiter regeln).

schalte das ding auf bandpass, mach das band schonmal was schmaler (q oder resonanz) und fahr das frequenzspektrum langsam durch bis du meinst das störgeräusch gefunden zu haben.
dann am besten das band immer schmaler machen und frequenz nachjustieren. im idealfall hörst du dann nur noch das piepen.

wenn du den filter jetzt auf notch schaltest müsste das pfeifen weg sein. falls das störgeräusch kein sauberer sinuston ist musst du vll ein bischen mit der bandbreite vom filter rumspielen.

...gibt noch ein paar elegantere lösungen, aber so müsste es eigentlich hinhauen.

hab auf die schnelle nur den freeware eq hier gefunden:
http://www.aixcoustic.com/index.php/Electri-Q-posihfopit/30/0/

selber noch nicht getestet, laut featureliste kann er aber alles was du brauchst

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Emtex and Nafeo

Usernummer # 20105

- verfasst      Profil von Emtex and Nafeo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du denn den ton auch seperat (d.h.: ohne sound. wenn ja kannst du mit einem spectrum analyzer nachschauen und dann mit dem eq die betroffene frequenz killen) das problem ist, dass dann alle höhen vom set auch gedämpft werden. ansonsten waves x-noise vst oder sowas in der art. benutz das viel wenn ich sets aufnehme. ich recorde auch immer ein kleines stück bevor das set beginnt, dann hab ich nämlich die noise solo und kann danach ganz gezielt die frequenzen auslöschen
Aus: Luzern | Registriert: Feb 2010  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.