Thread!!!
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Sinan
Usernummer # 5721
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Huhu, ich (Sinan) hab mal wieder n neues Tutorial gebastelt, ist zwar in FL Studio, lässt sich aber vom Prinzip her auf jede andere DAW übetragen.
Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=ch49upy2brI
Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=S92VAzOPbG4
viel Spaß Augenzwinkern
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PaZa
Usernummer # 5798
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Danke dafür! Ist immer wieder interessant dir bei der Arbeit zu zusehen. Gibt doch immer wieder den einen oder anderen Kniff den man noch nicht kennt. Auch sehr interessant, was man so alles mit dem 3xOSC anstellen kann, wenn man weiß wie.
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stitch
Usernummer # 3136
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Danke dafür, ist wirklich inspirierend. Gerade die Sache mit der Frequenztrennung ist mir selbst noch nicht eingefallen
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Teder
Usernummer # 3691
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das ist nett, so mach ichs auch immer. hier kann man auch super ein layer hernehmen, um mit dem keyboard oder in der pianoroll alle instanzen des 3xosc auf einmal anzusteuern. (wenn man, wie ich jeweils einen 3osc für die hohen und tiefen anteile hernimmt. aber so wie im video ists auch praktikabel!)
das ende des 2. teils klingt irgendwie ![[joint]](graemlins/joint.gif) [ 28.01.2010, 17:53: Beitrag editiert von: Teder ]
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mind expander
Usernummer # 3159
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sehr schön. ahh, das mit der side chain geht in flstudio jetzt endlich auch ohne verrenkungen.
das mit dem routing (kanal aufsplitten auf 2-3 weitere und die dann wieder in einer summe zusammenführen) kann man auch sehr gut für pads, percussions etc. verwenden. bei diesen auch nicht zwingend wegen frequenztrennung, sondern um das ursprungssignal mit unterschiedlichen effekten / panoramaspielereien, hallräumen etc. zu versehen. und auf der summe dann aber wieder halbwegs vereinheitlichen was den dynamik oder frequenzbereich angeht. ... gibt tausende variationsmöglichkeiten ...
wär ich bloss noch ein verdammter student und hätte alle zeit der welt ... aber das kapitel is leider abgeschlossen
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mantis
Usernummer # 3606
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cooles tutorial, man lernt bei dir immer was dazu. ich ignorier einfach viel zu viel in fl weil ich nicht sofort kapier wofür man es gebrauchen könnte.
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oskar
Usernummer # 7383
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rave on! das sich die side chains so easy legen lassen ist cool. hab leider lang mein fruity nicht mehr angerührt das tut macht aber laune mich da wieder reinzufuxen. diese methode 1 signal über die kanäle zu vervielfälltigen ist eine toller weg aus wenig viel zu machen. dub it baby!
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bjoern_small
Usernummer # 4995
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Signaltrennung mache ich auch immer so, vor allem, wenn man Basslines mit viel Höhenanteil braucht. Super, dass ich jetzt weiß, wie das neue Sidechaining funktioniert. Habe die Fruity-Hilfe dafür irgendwie nicht verstanden und mich zu Tode geklickt, bis ich irgendwann frustriert aufgegeben habe.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mind expander: wär ich bloss noch ein verdammter student und hätte alle zeit der welt ... aber das kapitel is leider abgeschlossen
Wie wahr, wie wahr! Das ist so schade!!!!
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PasqualeM
Usernummer # 1448
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hab nen fehler entdeckt im zweiten teil,
man stellt nich 'tempo based' auf 'global', global ist ob der lfo global (also über den kompletten song) oder über die sample länge läuft, bzw neu getriggert wird wenn das sample/synth neustartet.
und ein waveshaper, ist dafür da, (wie der name schon sagt) eine wellenform zu schneiden bzw zu verformen, hat aber garnix oder nur bedingt was mit gitarrenverstärkern zutun, weil man nicht die amplitude sondern die wellenform verändert. (die sich aber bei übersteuerung auch automatisch mitverändert bzw noisig wird)
misc heisst übrigens miscellanous.
aber trotzdem gut gemachtes tutorial. die erste bassline is wirklich hammer... [ 29.01.2010, 19:14: Beitrag editiert von: PasqualeM ]
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nicogrubert
Usernummer # 1292
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qualität, sinan. auch wenn ich nicht mehr mit fruity loops arbeite (ich komme sofort wieder zurück sobald FL automatische plugin-delay-kompensation kann), scheint sich ja in FL) einiges getan zu haben, insbesondere was sidechaining angeht.
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jan.solo
Usernummer # 6524
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die erste basssssssline is der BURNER!!!
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bjoern_small
Usernummer # 4995
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Zitat: Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
ich komme sofort wieder zurück sobald FL automatische plugin-delay-kompensation kann
Nico, das gibts schon seit geschätzten 2 Jahren: Im Mixer hast du unter den Effekten pro Kanal ein kleines Kästchen. Dort steht "Delay", und du kannst per Drop Down auswählen zwischen Pre ud Post. Dann kann man das Delay in ms oder samples eingeben. Das Delay eines PlugIns wird dir oben links in der Statusleiste angezeigt, wenn du mit der Maus über das PlugIn im MixerTrack gehst.
Ich hatte das schon mal jemandem erklärt, hier ein kleiner Screenshot über Delay-Anzeige: http://img-a3.pe.imagevz.net/forum1/fd/ac/6641543ef496e3a72d1fef0e01cc/1-7e946cf35449308e.jpg
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nicogrubert
Usernummer # 1292
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@ björn
ich weiss, aber ich sprach ja auch von automatischer PDC. ;-)
...so wie es jeder andere sequencer seit 2-3 jahren drin hat.
bei der masse an einzel-spuren, gruppen und plugins, die ich pro song habe, würde das ewig dauern, bis ich das alles manuell eingestellt habe.
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