This is topic brauchbare usb-kabel a b in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=009037

Geschrieben von: the ascent (Usernummer # 14444) an :

wir sind auf der suche nach guten usb kabeln die richtig stramm sitzen, mit feritkern, doppelt geschirmt usw.. hat da jemand nen tip. sollten wirklich livetauglich sein und dürfen auch ruhig was kosten. falls der grund interessant ist wir haben in dem letzten halben jahr in liveact knapp 20 usb-kabel durchgerockt. (n teil davon ist auch verloren gegangen [Smile] ). dann trat auch letztes we ein fettes prob auf. wir waren mit dem books ziemlich nahe am publikum einer der netten tänzer ist gegen das kabel von der soundkarte gekommen und hat für nen soundausfall gesorgt. das wäre nicht passiert wenn das kabel anständig fest gesessen hätte. wo sind die zeiten hin wo man kabel noch verschrauben konnte [Smile] .

ich hab mir mal dieses ausgesucht aber vll hat da noch jemand was besseres

http://cgi.ebay.de/Premium-USB2-0-Kabel-A-Stecker-B-Stecker-1-8m-U20-1-8_W0QQitemZ390082387722QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item5ad2b8df0a

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

wie "rockt" man denn USB kabel durch? [confused]

ich würde was von "AQVOX" nehmen.

[hand]
http://www.aqvox.de/cable_de.html#usb

nicht ganz billig, dafür aber 1a qualität.

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

schau mal hier:

http://www.oehlbach.com/

http://www.media-halle.de/

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:

[hand]

die sehen wirklich genauso aus wie ich mir das vorgestellt hab.

durchrocken durch knicken, auf- und abwickeln, verlieren!!! (da ist hannes ganz groß drin [Smile] ), ständiges raus und rein mit den kabeln usw..
ich hätte das selber auch nicht gedacht.

Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:

[hand]

Da hab ich glaube ich im Elektrotechnik Studium was verpaßt - wie zur Hölle soll das USB Kabel die Audioqualität beeinflussen (wenn man es nicht grad an ner laufenden Mikrowelle vorbeiführt)? Signalfehler treten wenn überhaupt bei sehr großer Kabellänge auf. Da liegt 1 an oder 0 und gut... die Wandler sind erst hinter dem Kabel. Noch größerer Quatsch sind diese Goldkontakte, Gold hat mit 44*10^6 S/m eine deutlich schlechtere Leitfähigkeit als Kupfer oder Silber.

Unabhängig davon das solche Kabel evtl. robuster sind... wenn das Kabel bei so geringer Länge das Signal verändern würde hätte ich grosse Sorge jemals wieder eine USB Festplatte zu verwenden.

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

Zitat:
unserer Erfahrung nach können die klanglichen Unterschiede zwischen USB2.0 Kabeln durchaus gross sein, wenn wir audiophile Massstäbe ansetzen. Die audiophilen AQVOX USB Kabel klingen sehr offen, transparent und natürlich, ohne Spitzen. Unsere Kunden können sich sicher sein, daß ihr AQVOX HighEnd USB Kabel tatsächlich zum besten am Markt zählt, was Klang und Verarbeitung betrifft.
[hammer]

Schön, wie man heutztage Leute noch abzocken kann... vor allem den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Zitat:
Die audiophilen AQVOX USB Kabel klingen sehr offen, transparent und natürlich, ohne Spitzen.

Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
Zitat:
unserer Erfahrung nach können die klanglichen Unterschiede zwischen USB2.0 Kabeln durchaus gross sein, wenn wir audiophile Massstäbe ansetzen. Die audiophilen AQVOX USB Kabel klingen sehr offen, transparent und natürlich, ohne Spitzen. Unsere Kunden können sich sicher sein, daß ihr AQVOX HighEnd USB Kabel tatsächlich zum besten am Markt zählt, was Klang und Verarbeitung betrifft.
[hammer]

Schön, wie man heutztage Leute noch abzocken kann... vor allem den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Och, da geht noch mehr Quatsch, grad bei HiFi Freaks. Da gibt's welche die die Außenränder von CDs mit einem Edding schwarz anmalen um die Klangqualität zu verbessern, so von wegen Streulicht vom Laser und so. [rolleyes]

Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :

Für den Preis kriegt man ja locker 50 USB Kabel. Wenn man dann eins davon verliert ist das auch nicht so tragisch als wenn ein 150 "unrockbares" 150€ Kabel abhanden kommt.

Ich hab auch eher die Erfahrung gemacht, das die USB Steckverbindung zu Wackelkontakten neigt als das das Kabel an sich die Probleme verursacht. zBsp USB W-Lan Sticks sind dafür prädistiniert den USB-Anschluss zu schrotten.

Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :

ganz blöd gefragt....

Wie wäre es mit nem Kabelschacht?

imo gibt es keine hochwertigen USB Kabel da ich derzeit auch kein Gerät kenne wo man USB wirklich festschrauben kann.

um die leitfähigkeit gehts nicht die ist vollkommen schnuppe. robust müssen se sein. mit nem anständigen stecker. doppelt abgeschirmt läßt sich auch einfach erklären. dadurch werden die kabel einfach dicker und robuster.
kabelschacht ? ist in den meisten fällen schwierig fängt mit dem transport an und hört mit verkabelung im club auf. es sind jetzt die kabel von ebay geworden. die sahen sehr robust aus und wie schon beschrieben ist hannes ganz groß im kabel verlieren [Smile] .

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:

vor allem den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Zitat:
Die audiophilen AQVOX USB Kabel klingen sehr offen, transparent und natürlich, ohne Spitzen.

sehr geil. ich hab auch gemerkt dass seit ich diese 180€ industrie-tastatur zum tippen benutze, im TF bessere themen besprochen werden, und vor allem mit weniger rechtschreibfehlern. kann ich nur empfehlen.

die kabel aus dem ebay link kann ich echt empfehlen. super stabil und trotzdem flexibel

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Gegen das Verlieren des Kabels hilft vielleicht wirklich, wenn es teurer ist. Das ist aber auch das einzige.

Ich hätte übrigens auch noch WLAN-Boost-Duftkerzen im Angebot, falls jemand Interesse hat.
Mit von professionellen Netzwerkadministratoren empfohlenen ätherischen Ölen!

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

http://www.player.de/2009/11/11/digital-highend-audioenergie-hf-denoiser-usb-kabel-beseitigt-jitter

aber mal ernsthaft: lieber 50 billige verdrehn, "zer-rocken", abbrechen, kaputt trampeln, abreissen usw. als ein schweine teures 1x durchbringen und das war's...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.