Thread!!!
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
Servus TF!
Ich hoffe auf Eure Hilfe. Habe hier Win7 Ultimate64 installiert. Damit soll es möglich sein Files mit tags also metainformationen zu versehen, wie hier beschrieben. Bei mir fehlt die besagte Funktion "Markierungen" wie in dem verlinkten tutorial zu sehen im explorer. Hat jemand einen Tipp wie ich das "hinzuschalten" könnte oder woran das liegen kann? Meine Internetsuche ergab leider nichts verwertbares bis jetzt.
besten dank! gruß!
|
Largon
Usernummer # 7331
|
verfasst
Bei mir geht das mit Fotos und Office Dokumenten, ich musste da nichts aktivieren oder so...
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
@Largon
bei mir geht das weder noch. kannst du schauen ob bei dir der indizierungs dienst aktiv ist? bei mir ist er es nicht und insofern nicht notwendig würd ich den auch nur ungern aktivieren...
|
mnml.sh
Usernummer # 15629
|
verfasst
bei mir gehts mit text und bilddateien etc. aber zb keine mp3s
ich wünsch mir immer noch sowas wie bei macosx, einfach farbig markieren
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
danke für die replies aber ich wollte nicht wissen bei wem es geht sondern frage nach hilfe da es bei mir nicht funktioniert. wie gesagt trotzdem danke!
@mnml.sh: wie siehst mit wave aus?
|
Largon
Usernummer # 7331
|
verfasst
Indizierungsdienst gibt es nicht unter Windows 7, ich denke das läuft mit unter Windows Search. Schau mal ob das bei dir aktiviert ist und die richtigen Ordner unter Systemsteuerung - Indizierungsoptionen (über das Suchfeld auffindbar) eingestellt sind.
|