Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » doppelte dateien finden » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
mahlzeit, ich habe nach diversen backups und neuinstallationen etwas den überblick über teile meiner musiksammlung verloren. insbesondere digitalisierte vinyls habe ich sowohl auf der festplatte als auch auf der externen platte in diversen ordnern (zum teil den gleichen track unter verschiedenen dateinamen und auch mehrfach auf der gleichen platte). andere dateien sind wiederum nur auf einer platte vorhanden (insbesondere in "alten" backups).

ziel soll es sein, dass es nur noch einen musik-ordner auf der festplatte gibt, in dem alles drin ist, von diesem wird dann ein backup gemacht.

wie filtere ich die doppelten dateien raus, bzw. kläre, ob eine datei nur auf platte a, nur auf platte b oder auf beiden bzw. sogar mehrfach auf beiden vorhanden ist?

habe mit google bisher folgende programme gefunden:

http://www.aidex.de./software/antitwin/

http://www.bigbangenterprises.de/de/doublekiller/

http://www.clonespy.com/

kann mir jemand was dazu sagen oder kennt vielleicht noch andere / bessere programme?

Mover
Usernummer # 12019
 - verfasst
Zu den angegebenen Programmen kann ich dir leider nichts sagen.

Allerdings existiert doch im itunes so eine Funktion, einfach eine neue Mediathek anlegen, dort die gesamte Musik "reinkopieren" und dann doppelte anzeigen. Durch drücken der Strg-Taste (oder wars doch die Shift-Taste?) kannst du den Track dann aus der Mediathek und gleichzeitig von der Festplatte löschen.

Quinto
Usernummer # 1412
 - verfasst
reicht da nicht vllt. schon dupfinder von den windows xp sp2 supporttools?

hier mal ein gegoogletes how to:
http://www.ratschlag24.com/index.php/windows-xp-doppelte-dateien-finden-mit-dem-versteckten-tool-dupfinder/

daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
itunes scheidet aus, ich hasse das teil *g*

dupfinder seh ich mir mal an.

danke für die antworten, hat sonst noch wer mal das problem gehabt?

Largon
Usernummer # 7331
 - verfasst
Ich habe das Problem auch schon mal gehabt und habe Wochenlang nach einem Tool gesuch mit dem ich meine MP3 Sammlung auch mehreren USB Platten und der Harddisk am PC in den Griff bekomme. Letzendlich hat mich nur ein Tool überzeugt bei dem ich bis heute geblieben bin:

MP3 Find
http://www.mp3find-online.de/

Die automatische Aufräumfunktionen mit vollautomatischer Suche nach doppelten (auch ähnlichen) Mediendateien und die Suche nach Mediendateien mit gleicher Größe/Inhalt (Tag’s ausschließbar) hat mich überzeugt. Es gibt auch Logdateien und auf Wunsch einen Backupordner das war mit ebenfalls wichtig.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.