Thread!!!
|
Mr. E
Usernummer # 2038
|
verfasst
Hi,
ich hab aus versehen, bei einer Installation vergessen den Haken bei "Yahoo Toolbar installieren" zu entfernen. Die Toolbar hab ich wieder deinstalliert.
Nur wenn ich jetzt was in die Adresszeile zum suchen eingebe wird immer noch Yahoo zum suchen benutzt. ich hätte aber gerne wieder Google.
Standardstartseite ist Google. Rechts oben in der Ecke ist auch Google ausgewählt. In den Optionen finde ich keine Einstellung die das definiert.
Jemand vielleicht eine Idee wie ich da wieder Google rein bekomme?
Danke schon mal.
Gruß Eric
|
Sancho
Usernummer # 1769
|
verfasst
Schon mal probiert Firefox einfach neu zu installieren, diesmal ohne Toolbar?
|
kokabroka
Usernummer # 2839
|
verfasst
"about:config" in die Adressleiste eingeben, die Warnmeldung bestätigen.
Dann "search" in die Filtermaske eingeben. Unter "browser.search.defaultenginename" musst Du "Google" eintragen.
|
Mr. E
Usernummer # 2038
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Sancho: Schon mal probiert Firefox einfach neu zu installieren, diesmal ohne Toolbar?
Die Toolbar kam mit einem Addin. Wenn ich Firefox einfach so neu installiere dürfte sich nix ändern. ich müsste dann schon die configs mit löschen. das wollte ich eigentlich umgehen.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:
"about:config" in die Adressleiste eingeben, die Warnmeldung bestätigen.
Dann "search" in die Filtermaske eingeben. Unter "browser.search.defaultenginename" musst Du "Google" eintragen.
Dort steht überall google drin. Siehe Bild. Trotzdem sucht er über Yahoo. Beim dritten Tab sieht man das ich Technoforum eingegeben habe und er bei Yahoo gesucht hatte. Das nervige darin ist ja das er nicht die auf gut Glück suche wie bei Google nimmt. Vorher konnte ich einfach Technoforum eingeben und er hatte es direkt geöffnet ohne mir alle Ergebnisse anzuzeigen.
http://img197.imageshack.us/img197/6725/googel.jpg
edit:
diese einträge habe ich wenn ich nach yahoo suche. wie bekomm ich die wieder weg?
http://img128.imageshack.us/img128/9967/yahoo.jpg
edit2:
Neuinstallation und dabei die Configs behalten bringt schon mal nichts.
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Suche mal in der about:config nach den Einträge keyword.url bzw. browser.search.defaulturl und setze dort http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q= ein. Anschließend Browser neu starten und es sollte wieder alles funktionieren.
|
Mr. E
Usernummer # 2038
|
verfasst
bei keyword.url steht das richtige drin. im ersten Screenshot letzter Eintrag siehst du es.
browser.search.defaulturl finde ich nirgends. das müsste ja auch auf dem ersten Screenshot auftauchen. hatte dort alles mit search gesucht.
Diese scheiß Toolbars
edit: juhuu es geht wieder. Die Toolbar hat noch ein zweites AddOn mit installiert. Das hieß browser search engine settings oder so ähnlich. Es ist mir am Anfang nicht aufgefallen bei meinen ganzen addons. Dieses Addon hat scheinbar die about:config einträge gesperrt oder irgendwie firefox dazu gebracht darauf nicht zu zugreifen.
nun klappts wieder. Danke für die Hilfe.
|