This is topic Canon Eos 450d in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=008945

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Moin Comm,

da ich weis, dass es hier einige "Hobbyknipser" gibt, habe ich gedacht ich werde hier mal was posten.

Ich bin ein begeisteter Hobbyfotograf und möchte jetzt gerne mal ne richtig gute Kamera.
Momentan habe ich leider nur ne Kompaktcam die nicht mehr meinen Ansprüchen genügt.
Es ist jetzt einfach mal Zeit für einen guten Knipser.

Jetzt habe ich für die Eos 450D entschieden. Ich kenne mich zwar kein Stück aus, was ich allesbrauche, die Cam spricht mich aber an.Liegt gut in der Hand, macht meines Wissens nach super Fotos,schönes großes Display,man kann alle Canon-Objektive draufhaun und wurde mir von einem guten Bekannten empfohlen, der diese Kamera schon getestet hat.

Trotzdem würde ich gerne eure Meinung zu dieser Cam haben.
Was macht diese Cam so gut, was brauch ich garnicht, was für besondere Funktionen habe ich.
Wie gesagt ich habe absolut null Plan, was so eineCam haben muss oder nicht. Vielleicht kann der ein odere andere mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen auf was ich achten muss bei einer guten Cam usw.
Einfach mal einige Einsteigerinfos zum Gerät und zu einer guten Fotografie.
Schnickschnack wie Videoaufnahme brauche ich nicht. Einige neue Cams haben ja schon HD-Aufnahme, die ich aber nicht wirklich benötige.

Falls der ein oder andere das vielleicht besser telefonisch machen möchte, kann ich auch gerne anrufen.

Ich bin über jede Info sehr dankbar, weil ich wie gesagt blutiger Anfänger bin, aber gerne ein wenig Wissen bekommen möchte.

Danke schonmal.

EDIT: Im Oktober kommt die 7D raus, hat jemand schon was davon gehört ?!
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
die 450 ist schon super solide.