Autor
|
Thema: Wie schraube ich solche Sounds?
|
Totti00
Usernummer # 5612
|
verfasst
Hi zusammen, schraube seit einiger Zeit mit meinen VSTs Massive und Minimonsta rum, um einige Sounds hinzubekommen. Darüber hinaus würde ich auch gerne meine Vocals mit Effekten in eine bestimmte "Klangrichtung" verändern. Bin da aber noch in den Anfängen und wäre dankbar, wenn ihr mir den ein oder anderen Tip geben könntet. Wenn für die Sounds andere VSTs geeigneter sind, bin ich natürlich auch dafür offen.
Hab die Schnipsel mal sortiert und hochgeladen: Alle zusammen: sounds.zip Einzeln: bass1 bass2 bass3 bass4 lead1 vocals1 vocals2 vocals3
Würde mich über Support freuen.
Cheers, Stevanez
Aus: Ecke Köln | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
MxMstrMdy
noch nicht registriert
|
verfasst
die baselines bekommt man eigentlich ganz easy durch noize und distortion hin. ich habe dafür immer diesen plugin benutzt
quadrafuzz
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
basslines sind mitm kompressor bzw ducking hochgezogen zwischen den BDs, da hört sich fast jeder dicke bass so an, wenn du den anreisst mit distortion, fm und ähnlichem
lol@lead;-) niedlich ist aber nicht viel mehr als ne stinknormale sinuswelle mit einem flotten lfo auf der amplitude imo
die vox laufen durch melodyne bzw. auto-tune, bitcrusher, reverb, bandpass und delay
|
|
Rainer Zufall
Usernummer # 12160
|
verfasst
hehe die vocals kommen doch sicher aus speak & spell... ist so ein altes kindergerät... findest aber auch als samples
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
wäre alles möglich, klingt ja jetzt eher "kaputt" und unprofessionell, sowas kriegt man mit vielen sachen hin:D
|
|
Totti00
Usernummer # 5612
|
verfasst
Hi zusammen, lieben Dank für die Tips zum Bass, habe Bass1 und 2 nun nachbauen können, war auch einfacher als gedacht.
Zu dem Lead-Fieps hätte ich nochmal ne Frage: Habe den zwar von der Klangfarbe so hinbekommen, nur die Attack klappt nicht so ganz. Da ist ja sowas trompeten-ähnliches quäkendes dabei. Weiß jemand wie ich das hinbekomme?
Aus: Ecke Köln | Registriert: Apr 2002
| |
|
|