Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » audio datei wird nicht wiedergegeben » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
supamajo
Usernummer # 19563
 - verfasst
Kurze frage...!!!
gestern schön 6,5 stunden aufgelegt...
leider nur mit einem program namens magic audio (?) mitgeschnitten...wollte mir das dann mal anhören...leider zeigt das datei ein fehler an...wurde als WAV aufgenommen und sind knapp 3,7 gig!!! nun funzt es net..kann man den mitschnitt noch retten???
bin etwas ratlos...

[ 30.05.2009, 11:53: Beitrag editiert von: supamajo ]

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
guckmal ob du die datei mit dem vlc player abspielen kannst.. der kann auch avis reparieren.

supamajo
Usernummer # 19563
 - verfasst
der vlc player öffnet nur spielt die datei aber nicht ab...zeigt auch kein kommentar an...

SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
was fürn fehler zeigt die datei denn an?
und gib dem thread mal nen konkreteren betreff...

supamajo
Usernummer # 19563
 - verfasst
ja ja ja...ist doch geuppt wie gesprungen... [Wink]
das wird angezeigt:
Ein Vorgang ist aufgrund eines Zertifizierungsfehlers fehlgeschlagen.
???? bitte wie ???

Dfresh
Usernummer # 1251
 - verfasst
Na sieh mal, du bist eben nicht zertifiziert, um
die Daten abzuspielen.
Also besorg dir ein Zertifikat, was die ermächtigt...
[Wink]

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
vll, ist der header kaputt, guckmal ob du die datei innem waveeditor öffnen kannst...

wenn nein, guckmal hier:

http://www.muse.demon.co.uk/utils/wavhead.html

http://www.muse.demon.co.uk/download/utils_win.zip

supamajo
Usernummer # 19563
 - verfasst
in beiden fällen nein...versteh auch ditt englisch net...gibts ditt auf spanisch??

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
?!
ne spanisch nich aber in dos [Razz]

du müsstest quasi nur die zip runterladen, am besten in dem ordner entpacken wo die wav drin ist.

dann per start --> ausführen --> cmd die konsole öffnen, in das verzeichniss wechseln:

wavhead wavdatei.wav

eintippen, fertig.

supamajo
Usernummer # 19563
 - verfasst
es blinkt kurz und startet net...
erbreche gleich schwallartig...
ein hoch auf windows...
bäh...

wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
versuch mal den realplayer, der schluckt quasi alles...

psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
...und ballert dir deinen rechner mit werbesoftware voll.

also wenn du mit cd-quali (also das klassische 16bit, 44kHz) aufgenommen hast ist die datei zu klein.
in dem falle würde ich vermuten, dass die aufnahme aus irgendeinem grund unsauber abgebrochen wurde und header und gröse nicht zusammenpassen.
einige programme öffnen die datei dann nicht mehr während andere sich da nicht durm scheren und die datei halt soweit öffnen wie vorhanden.

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass wavelab in so einem fall recht tolerant ist.

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
wär ich bei wave aber nicht sooo sicher das das funzt.

benenn die datei mal *.raw und versuch nochmal den vlc player.

supamajo
Usernummer # 19563
 - verfasst
wird probiert...mom...

cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
ich könnte mir vorstellen, dass die datei einfach zu gross geworden ist, bei so vielen stunden - dann kann das ding sie sicher nimmer lesen. vielleicht gilt da noch die 2 GB grenze. [Wink]
es könnte gut sein, dass das programm sich die datei erst mal anguckt, dann sagt "3 GB ist zu gross" und dann die arbeit einstellt.

vielleicht kannst du, -wenn garnix mehr hilft- mit einer art ".wav" cutter die datei mal in ein handliches stück zerschneiden, zumindest mal den anfang von dem file, mit dem header, und dann probieren, ob da zumindest das lesen geht.

mach das aber unbedingt bei einer sicherungskopie und nicht beim original ! ;-) sonst könnte alles futsch sein!

cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
nochwas, du könntest mal einen link geben, zu dem proggi mit dem du aufgenommen hast, vielleicht findet man da was raus.

supamajo
Usernummer # 19563
 - verfasst
es funzt!!! coole sache...
DANKE!!!!!!!!!!!!!!

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
welche lösung stimmte denn jetzt?

supamajo
Usernummer # 19563
 - verfasst
die von cytekx...
hat auchne weile gedauert....
danke nochmal an alle...
habs mir angehört und muss sagen das ab der 3. stunde ditt komplett verballert und übersteuert ist...(mein kolläsche war wohl der meinung es ist zu leise....)
...ca. 60 leuten hats gefallen...rofl;)

cari
Usernummer # 2005
 - verfasst
hm, das war ein fehler, jetzt wollen wirs uns auch anhören *g*

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.