Thread!!!
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
Da sich hier ja einige Macianer tummeln, wollte ich fragen, ob es möglich ist, folgende MAC Tastatur an einem Windows Desktop PC mit Windows XP zu betreiben:
http://www.netto24.ch/microspot/product/Tastaturen/0000312252/Apple_-_Tastatur_-_USB_-_Deutsch/detail.jsf?current=1
Hintergrund der Frage: Ich brauche eine möglichst kleine und flache Tastatur für meinen Produzier-PC, da sich vor den Bildschirmen einige andere Geräte befinden und ich für die Tastatur, die beim Produzieren wenig gebraucht wird, nur wenig Platz reservieren möchte.
Falls ihr alternative PC Tastaturen kennt, nehm ich auch gern die. :-)
|
Mr. E
Usernummer # 2038
|
verfasst
für den PC gibts auch kleine Tastaturen.
z.B.: Cherry Slim G84-4100 oder Logitech diNovo Mini
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
nico, klar geht, ich hab' die größere Variante hier an 'nem Compaq 6715s Laptop hängen und dazu die mighty mouse, beide jeweils kabelgebunden, da ich nie Lust auf Batterie-Wechsel habe. Die mightymouse kann ich nicht in vollem Umfang nutzen, da's keine Treiber für XP/Vista gibt, die alle Tasten und das horizontale / diagonale Scrollen unterstützen. Die Funktionstasten der Tastatur gehen hier auch nur eingeschränkt, aber - das Tipp-Gefühl ist einfach perfekt, weswegen ich mir die Apple-Tastatur an meinen PC gehängt habe... ;-)
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
ich brauche im prinzip nur die standardtasten einer tastatur. also windows tasten und all der schnick, den eine multimediatastatur hat, brauche ich beim produzieren nicht.
danke. denke mal, dass es dann die mac tastatur wird, weil sie eben schön flach und klein ist.
foto schick ich euch dann auch, wenn sie im einsatz ist. :-)
|
Maksim
Usernummer # 1382
|
verfasst
hehe, ich benutze eine cherry slim tatstatur an meinem mac. mich störts beim mac, dass es keine entf taste gibt
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
keine ENTF taste? stimmt...da war doch noch was.
wie lösche ich denn dann z.b. ein paar ausgewählte noten in meinem sequencer?
@ chris kannst du ausgewählte noten in ableton z.b. mit der "backspace" taste löschen?
|
Maksim
Usernummer # 1382
|
verfasst
man kann in der regel alles auch mit der backspace-taste löschen
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert: keine ENTF taste? stimmt...da war doch noch was.
wie lösche ich denn dann z.b. ein paar ausgewählte noten in meinem sequencer?
@ chris kannst du ausgewählte noten in ableton z.b. mit der "backspace" taste löschen?
ich hab' ja die große mit ziffernblock, die hat 'ne entf- und 'ne del-taste. aber die hab' ich im büro hier im einsatz, also kein ableton, sorry, kann's deswegen nich' testen ;-(
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
wieso nimmste nich einfach sowas?
http://img3.abload.de/img/limage.aspxcha.jpg
is ne hp laptop tastatur... mit entfernen taste ;>
|
Striker
Usernummer # 3664
|
verfasst
http://www.thinkgeek.com/computing/keyboards-mice/a85c/ hier gugstu, macht auch im club was her.
|