This is topic Macbook Pro User & (Bananen) Alu Gehäuse in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=008818

Geschrieben von: Dfresh (Usernummer # 1251) an :

Hi.
Hier gibts ja sicherlich die einen oder anderen MBP User.
Chris soweit ich weiss, ist einer;)

Du hattest doch mal berichtet, das dein Gehäuse sich verzogen hat.
Bei mir war es seit Kauf nicht Plan.
Habe auch sofort Bilder gemacht und hatte es bei Gravis in Berlin im 1.Jahr.
Doch die sagten mir damals es wäre kein Grund zum Tausch...
Mittlerweile sind auf beiden Seiten jeweils 2-3mm Spiel.
d.h. dass Ding ist wie eine Banane...
War nun im 2.Jahr (da gibts ja keine Apple Garantie, nur die Hersteller Gewähleistung...)
wieder da bei Gravis und mir wurde geraten, Apple zu kontaktieren und nen Antrag auf Kulanz zu stellen...Reperaturkosten ca. 900-1000€!!!!
"Sie haben ja keine Garantie mehr..."
(Wobei ich mich jetzt leicht verschaukelt fühle von GRAVIS...)

Hat das Thema schon wer durch von euch???
Und hat auch Kontaktdaten für mich...
Chris??
Du wolltest doch mal anfragen??
Was war dein Ergebnis...
Mich persönlich nervts schon bei nem Notebook dieser Preisklasse...
Das Jahr Garantie durch Apple ist auch nen Witz.
Zumal der direkte Apple Support(nicht Gravis), was ich bisher gehört habe, absolut schlecht sein soll....

Positiv zu berichten ist, dass ich im 1.Jahr nen neuen Akku von Gravis bekommen habe, da meiner nach ca.80 Ladungen nur noch 45% hatte...

Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :

Kannst du mal bitte ein Bild posten? Ich habe auch ein MBP kann mir das jetzt aber nur schwer vorstellen.

Alternativ probiere es mal bei Cancom. www.cancom.de

Mit denen mache ich geschäftlich recht viel, die sind eigentlich ziemlich fresh unterwegs.

Geschrieben von: phacidcore (Usernummer # 9049) an :

habe auch ein mbp, aber auch nicht das beschriebene problem. ein foto wäre super, kanns mir grad schwer vorstellen.

hatte im 13. monat ein defekts display, für das apple dann inkl. einbau 950,- eur wollte. http://www.notebook-klinik.de/ angefagt, reperatur inkl. material 350 eur.
falls du also kein erfolg hast bei apple und co und es trotzdem reparieren lassen willst, frag da mal an, kann ich nur empfehlen.

hi-
danke für die tips, leute.

Bild hab ich grad keins.
Aber ihr müsst euch das so vorstellen:
Linke + Rechte Ecke des Gehäusedeckels (wo das Display sitzt,
einfach 2-3mm hochziehen: voilá!

Reperatur kommt nicht! in Frage.
So schlimm ist es dann doch nicht, das ich nen 1000 ausgebe.
Sollte sich das Gehäuse weiter verbiegen und irgendwann einen Displayschaden verursachen, dann gibts Stress...!

Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :

ganz ehrlich ich wäre direkt am 1.tag wieder zu gravis und hätte gesagt, dass ich das teil so nicht haben will.
sie hätten es zurücknehmen müssen, hab eh bisher leider nur enttäuschende stories über gravis gehört, gerade was den bereich rummeckern betrifft.
netter kundenservice aber wenn was nicht gefällt, dann kannst gleich den ausgang aufsuchen..

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Also, ich hab' da das macBook pro 17' der ersten Bauart mit Intel-Prozessoren und nach knapp genau einem Jahr ist zuerst einmal der Akku geplatzt - wurde problemlos und innerhalb von 48h ausgetauscht, habe per UPS einfach einen neuen bekommen... ich hab' nur noch so ungefähre Zeitdaten im Kopf, aber: wohl erst Monate später, da war das Ding also schon gut und gerne so 1 1/2 Jahre alt, ist mir aufgefallen, dass der Plastikrahmen an der Frontseite sich aufgebogen hat: von der rechten Ecke aus zieht sich ein Spalt bis zum Beginn des touchPads, hat also eine Länge von ca. 18cm. Der Spalt ist vielleicht 1/10mm, aber auf einer Länge von etwa 6cm öffnet sich der Spalt auf ca. 0.5mm - klar, da landet langfristig natürlich Staub und Schmutz drin:

aber meine Befürchtungen, dass sich das verschlimmert, haben sich nicht bewahrheitet, obwohl ich das Gerät jeden Tag nutze und desöfteren auch durch die Gegend schleppe. Da das Problem zudem auch definitiv erst nach der Garantiezeit aufgetreten ist, habe ich gar nicht mehr reklamiert. Also: ist bei mir nicht tragisch, Zustand ist gewissermassen 'stabil' und der Spalt ist so klein, dass ich keine Beeinträchtigungen irgendwelcher Art festgestellt habe, ist hier also auch 'optisch' auch problemlos zu verschmerzen und stört mich inzwischen nicht weiter.

In jedem Fall find ich's natürlich nicht gut, weil das für ein Defizit im Hinblick auf die Verarbeitungsqualität spricht, aber mit dem neuen alu-Chasis sind solche Probleme wohl auch gar nicht erst möglich, Apple hat also daraus gelernt. Zudem ist mein macBook ja aus der aller-ersten Baureihe und demzufolge ein klassisches 'Montagsgerät', auch wenn die Industrie heute die Existenz dieser Phänomene abstreitet ;-)

Ich befürchte und schließe mich den Vorrednern an: hier muss dFresh schon wirklich sehr, sehr, sehr zuckersüß um Kulanz bitten und einen Mitarbeiter bei Apple direkt erwischen, der mehr als nur gnädig ist. Grundsätzlich: wenn beim Neukauf sowas auftritt, sofort reklamieren. Das 'mach ich später'-Prinzip funktioniert nicht. Eine liebe Freundin hat das alte, weisse macBook, kurz nach Kauf hatte es gezickt, wurde repariert und kurz später traten im Plastikchasis Risse auf - das inzwischen immer schlimmer geworden, aber nun ist das Gerät auch weit über der Garantiezeit und die Reklamation wurde einfach zu lange verschleppt. Apple / Gravis können danach sich schlicht auf ebendiese Gewährleistungsfrist berufen und sagen:

'...hättest du einfach nur rechtzeitig reklamiert, dann....'

;-(

...nur haben die in meinem Falle gesagt,
ich soll nach Hause gehen.
Demzufolge ist das von mir in der Garantiezeit gemeldet worden.
Und es ist schlimmer geworden.
Da kann sich Gravis auch nicht vor drücken...
oder eben doch...!

Geschrieben von: kokabroka (Usernummer # 2839) an :

Wenn der Vorfall innerhalb der Garantiezeit gemeldet wurde und der aktuelle Status damit zusammenhängt, darf Gravis Dich nicht einfach abwimmeln.

Hast Du die Anfrage von damals irgendwie dokumentiert?

dokumentiert nicht.
weiss aber nicht ob die das ins system eintragen...?
Muss mal anfragen.
Melde mich die Woche.

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Püh, selbst wenn du das dokumentiert hast, wird's schwer, nachzuweisen, dass der Vorgang auch dort dokumentiert wurde - und selbst wenn, kommst du an diese Daten nicht ran und man kann dich bei einer neuen Reklamation erneut abwimmeln und was-auch-immer behaupten. Warum nicht das ganze per Briefpost per Einschreiben der Geschäftsleitung der dortigen Gravis-Filiale mitteilen und die Reparatur und Rückmeldung einfordern?

Wann ist das ganze denn passiert und - warum hast du evtl. so lange gewartet? Dieser Frage musst du dich in jedem Fall wohl stellen.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.