This is topic traktor scratch pro: Kann kein "normales vinyl" abspielen in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=008789

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Hallo!

Folgendes Problem: Meine alten DJ S/E Nadeln haben bei Traktor Scratch Pro nur ein kleines Zucken beim Timecode-Signalgraphen erzeugt. Also habe ich mir die "Digitrack" Nadeln bestellt und diese einfach auf die Dj S Halterungen gesteckt. Damit kann ich kein normales Vinyl (komplett ohne Traktor Scratch angeschlossen zu haben) mehr spielen! Timecode funktioniert einwandfrei.

Meine Fragen:
- Ist es richtig das ich Timecodes auf LINE spiele?
- Ist es richtig, dass unter PHONO eigentlich ganz normale Vinyls spielen sollten?

Das Problem ist die absteckerei ... ich möchte eigentlich nur am Pult zwischen Phono und Line schalten müssen um mich mit einem anderen Deejay abzuwechseln und nicht immer alles endlos kompliziert umstecken müssen.

Wer kann mir weiter helfen? ich wäre auch bereit, mir die "Halterungen" - also das System "Digitrack" zu den Digitrack Nadeln zu kaufen.

Jede Hilfe wäre toll.

Update: Kann es an einem älteren treiber liegen?
cheers,
silicon

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

- Ist es richtig, dass unter PHONO eigentlich ganz normale Vinyls spielen sollten?

-ja
-ja

mehr weiss ich auch nicht...

Geschrieben von: voltamusik (Usernummer # 16583) an :

in der software gibt es den "audio through" mode für jedes deck. den stellst du bei dem kleinen pfeil unter dem deckbuchstaben ein!

cheers

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Ok. Und wann muss ich dieses "audio through" einstellen? wenn ich auf vinyl wechsle?

Geschrieben von: voltamusik (Usernummer # 16583) an :

genau, der through mode schickt das audio-signal, was durch die soundkarte reinkommt, direkt zum output deines decks weiter.

Geschrieben von: billuks (Usernummer # 4847) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Hallo!

Folgendes Problem: Meine alten DJ S/E Nadeln haben bei Traktor Scratch Pro nur ein kleines Zucken beim Timecode-Signalgraphen erzeugt. Also habe ich mir die "Digitrack" Nadeln bestellt und diese einfach auf die Dj S Halterungen gesteckt. Damit kann ich kein normales Vinyl (komplett ohne Traktor Scratch angeschlossen zu haben) mehr spielen! Timecode funktioniert einwandfrei.

Meine Fragen:

Das Problem ist die absteckerei ... ich möchte eigentlich nur am Pult zwischen Phono und Line schalten müssen um mich mit einem anderen Deejay abzuwechseln und nicht immer alles endlos kompliziert umstecken müssen.

Wer kann mir weiter helfen? ich wäre auch bereit, mir die "Halterungen" - also das System "Digitrack" zu den Digitrack Nadeln zu kaufen.

Jede Hilfe wäre toll.

Update: Kann es an einem älteren treiber liegen?
cheers,
silicon

hast du kein multicore kabel?
mit diesem kabel musst du nur am pult von line auf phono umschalten.

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

bei serato klappt das auch nur solange die serato-box spannung hat (sprich notebook hochfahren oder netzteil anschliessen - auch logisch da das ding als soundkarte funktioniert und auch strom braucht). vll ists bei dir das gleiche? oder hab ich das falsch verstanden?

Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :

nein, mit den multicore-kabeln wird das signal komplett an der soundkarte vorbeigeschleust.

wenn alles richtig angeschlossen ist, müsste das genau wie oben beschrieben funktionieren: line = timecode phono = normales vinyl

Geschrieben von: phacidcore (Usernummer # 9049) an :

also die audio 8 kannst du nur mit den multicore kabeln so anschliessen, das du zwischen phono und line (vinyl & timecode) wechseln kannst. mit normalen chinch kabeln kannst du keine normale platte spielen ueber die audio 8. da musste die teller schon direkt an den mixer klemmen.

Zitat:

das ist falsch.

[ 19.03.2009, 09:59: Beitrag editiert von: phacidcore ]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: phacidcore:
also die audio 8 kannst du nur mit den multicore kabeln so anschliessen, das du zwischen phono und line (vinyl & timecode) wechseln kannst.

...und die sollten ja bei der lieferung eigentlich dabei sein. oder nutzt da ein schelm eine "sicherungskopie" *gg*

sicherungskopie von einer hardware [Smile] ?! die audio 8 hat er ja wohl.
ich nutze auch nicht die multicorekabel, da die nach 2 jahren schon/dochmal hin sind. allerdings sehe ichs net ein mir die teuren dinger nochmal zu kaufen, daher schliesse ichs auch so an mit normalen chinch kabeln.

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

Zitat:

Zitat:

das ist falsch.
äähh....und wieso?

Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:

Zitat:

das ist falsch.
äähh....und wieso?
das ist richtig!
bei mir funzt das egal ob das interface an laptop angeschlossen ist oder nicht..

Zitat:
sicherungskopie von einer hardware [Smile] ?! die audio 8 hat er ja wohl.

kann man ja auch an eine normale asio-karte anschließen

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_chillmaster:
Zitat:
Zitat:

Zitat:

das ist falsch.
äähh....und wieso?
das ist richtig!
bei mir funzt das egal ob das interface an laptop angeschlossen ist oder nicht..

mit normalen chinchkabeln???? habe es grad nochmal probiert, sobald keine multicore kabel angeschlossen sind, kann ich keine normalen vinyls spielen. das problem kenne ich auch ausm club, da hatten wir das bei einigen dj`s schon das ohne multicore kein vinyl betrib möglich war. krass....
wir soll es auch gehen, die inputs sind mit dem plattenteller verbunden, output geht an line. der phone kanal hat also gar kein input.

wie schliesst du es an?!

Zitat:
Zitat:

Zitat:

das ist falsch.
äähh....und wieso?
phono geht in den audio 8 input, audio 8 output geht an den line kanal. der phono eingang am mixer ist somit gar nicht begelt. ausser du hast mulitcore kabel...

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

achso...ich hatte die frage falsch verstanden. Ich dachte Vinyl geht generell nicht über Phono, unabhängig davon obwirgendwas digitales drann hängt. [Wink]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.