Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » [Kaufen] Desktop PC zum Musikmachen » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
beatboot
Usernummer # 14125
 - verfasst
Hi,

mein mittlerweile 3 Jahre alter laptop reicht mir zum produzieren nicht mehr aus und ich möchte mir deshalb nen desktop pc kaufen. prinzipiell möchte ich also den rechner primär zum produzieren nutzen und legen keinen wert darauf das grafisch aufwendige (spiele, grafikprogramme etc.) unterstützt werden.

es sollte in richtung quadcore (a 2,2 ghz oder so), 4 gig. arbeitsspeicher, und ner schnellen 500 gig. platte gehen (sata2)...was die soundkarte angeht bin ich mir nicht sicher ob ich mir eine neue kaufen soll. benutze zur zeit die folgende: http://www.shopping.com/xPF-Creative-Labs-Sound-Blaster-MP3-External-Sound
die grafikkarte sollte den anschluss von 2 monitoren unterstützen und einen tv-ausgang besitzen.

das wär so zunächst mal der grobe rahmen.. preisliche sollte sich das ganze im rahmen halten, und wenn möglich, die 500 euro marke nicht überschreiten (ohne monitore). was die einzelnen komponenten angeht würde ich eher marken produkte bevorzugen.
für tips bezüglich weiterer aspekte die zu beachten sind und vorschläge wo man sich "günstig" einen rechner im inet zusammenstellen kann wär ich sehr dankbar.

grüße

[ 08.12.2008, 00:35: Beitrag editiert von: beatboot ]

Daniel_Solar
Usernummer # 12792
 - verfasst
Seh ich das richtig, dass die soundkarte nichma asio hat? Dann dürfte das dein größtes problem sein ;-)

ansonsten:

CPU: Intel q6600
Board: Gigabyte GA-EP45-DS3L

Den rest nach belieben bzw nach tagespreisen. Soundkarte sollteste ma die suche bemühen (in sachen rechner btw auch, weil das wird hier auch in regelmäßigen abständen thematisiert). Da wirst du dann incl. soundkarte nich mit 500 hinkommen. Ohne Soundkarte sollte rechner so mit allem drum und dran dann auf ca 500 kommen...

Bei den Bildschirmen is "Flachbildschirm" jetzt auch nich so präzise...

Wollteste eher 9" oder 30"? ;-)

mr.adl
Usernummer # 18298
 - verfasst
Kann diese Leute empfehlen:
http://www.musikcomputer.de/content/home.shtml

Habe nen Rechner von denen und der ist echt super. Außerdem berät der Typ dich gut.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.