Zitat:das geht doch relativ einfach.
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
bei Nero finde ich nur dieses kleine, nicht vergrösserbare fenster mit der waveform misslich, wo man mit der zoom-funktion immer etwas umständlich rumtüdeln muss, um die trackmarkers zu setzen.
in die nähe der stelle reinzoomen (x-mal klicken, die übersicht verlieren, hin- und herscrollen), wo der nächste marker kommen soll, reinhören, marker setzen, wieder rauszoomen (x-mal klicken), zur nächsten stelle, und wieder von vorn.
Zitat:ich wüßte nicht wie das ohne anhören gehen soll, zumal es abhängig davon ist wann das neue Stück in einem Mix anfangen soll, dann sobald es einsetzt, oder dann wenn das vorherige ganz zu Ende ist.
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
aber woher kennt man die trackzeit? anhören und aufschreiben? umständlich und ungenau, wenn nämlich der marker nicht nur auf die sekunde genau soll, womit evtl. der taktanfang verfehlt wird. da braucht man eine kleinere zeiteinheit, und die (kleinste) ist bei markern 1/70 sekunde, da müsste man dann noch umrechnen, wenn man 'ne normale zeitangabe hat - auch umständlich.
Zitat:mittlerweile zwar uralt, aber dennoch bewährt (einfach zu bedienen, funzt immer). benutze ich heute noch!
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
Feurio kann das auch mit der free Version soweit ich mich erinnere.
Zitat:Alle Titel markiert und rechtsklick Eigenschaften o Sek Pause eingestellt?
Ursprünglich geschrieben von: mezzomix:
Nero 6 Punkt Irgendwas. Leider habe ich in den Übergängen immer so kurze KNackser, Schmitzer, Dropouts. Sie sind minimal (<1s) aber nerven
Zitat:Word!
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:
Ich wandel um in 320kpbs und schneide anschliessend schnell & stressfrei mit MP3directcut ...
Zitat:Wenn du den Tipp von Hyp befolgst musst du zusätzlich noch beim Brennen die Option "Disc-At-Once" (statt Track-At-Once") einstellen um diese Knackser zu verhindern.
Bisher nutzte ich Nero 6 Punkt Irgendwas. Leider habe ich in den Übergängen immer so kurze KNackser, Schmitzer, Dropouts. Sie sind minimal (<1s) aber nerven
code:ist der mix im wave-format, ändert sich die erste zeile wie folgt:FILE "Mix.mp3" MP3
TRACK 01 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
INDEX 01 05:08:00
TRACK 03 AUDIO
INDEX 01 13:12:00
TRACK 04 AUDIO
INDEX 01 21:46:00
code:die track-nr ist fortlaufend, der index ist immer "01".FILE "Mix.wav" WAVE
Zitat:Na na na. Nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen.
Hört Euch einfach mal Eure Mix-CDs an, zwischen den Track-Übergängen. Es knackt minimal.