This is topic [Musikproduktion] Update OSX auf Leopard - Probleme? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=008704

Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an :

Hallo,

ich habe immernoch Tiger auf meinem MBP laufen, ist auch alles fein soweit, allerdings habe ich jetzt ein paar Gründe zum Umstieg auf Leopard.
Hat jemand Erfahrungen bzgl. Kompatibilität von SOftware beziehungsweise kann irgendwas dazu sagen... soll ich, soll ich nicht?

Ich arbeite mit Logic Pro 8, Reason, Microtonic, Battery3, Ableton live 6, einige AU Plugins

Hab gehört, dass es da teilweise noch einige Probleme mit der Kompatibilität gibt? Oder dass es einfach irgendwie langsamer ist...?

Und finally, kann ich das einfach "rüberbügeln" oder sollte ich lieber eine komplette Neuinstallation von allen Sachen machen (hab ich nicht so Lust zu ehrlich gesagt, muss ich auch wieder alle Plugins suchen etc.)

Bin für jegliche Erfahrungsberichte / Tips dankbar.

cheers

Geschrieben von: Albys (Usernummer # 19021) an :

sofern du 100% originale software hast, solltest du total problemfrei das update machen können, mir wäre da nichts bekannt.

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Das stimmt nicht. Es gab gewaltige Probleme mit Audio-Anwendungen und Leopard auf MacBooks. Ist aber wohl inzwischen alles behoben.

http://createdigitalmusic.com/2008/07/01/mac-os-x-1054-fixes-airport-issues-with-logic-what-about-other-apps/

Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :

Welches Audiointerface hast du denn?

Also mein Setting, Logic 8, MBP/Leopard (alle updates) im Verbund mit M-Audio läuft inzwischen sehr gut.

Anfangs gabs herbe Performance und Stabilitäts Probleme. Aus meine Sicht wurde das zufriedenstellend behoben. Battery läuft inzwischen recht sauber, ein nerviger Absynth Bug wurde auch beseitigt.

Zu den anderen Produkten kann ich leider nix sagen.

Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an :

kein audiointerface ich benutze die interne soundkarte... danke schonmal soweit für die infos.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.