This is topic [s] Mischpult mit mind. 6 Audio-Out-Kanälen in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=008684

Geschrieben von: Der_Manu (Usernummer # 11074) an :

Hallo Forumuser,

bin auf der Suche nach einem Studio-Mischpult mit mind. 6 Audio-Out-Ausgängen. Finde bisher leider nur welche mit 4 oder 2. Desweiteren sollte das Pult mind. 12 Line-In Kanäle haben.

Vielen Dank für Eure Infos.

Manuel

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

meinst du etwa 6 mal stereo? dafür müsstest du schon was recht großes nehmen. mein alter Mitec Performer32 hätte das gekonnt, mit 8 monogruppen und 2 stereo master. den hab ich aber nimmer.

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

was für ausgänge brauchst du denn? bzw wofür?
aux-sends, busse, direct-outs ... ?

@joeKa

vielen dank für den hinweis. das pult sieht ganz gut aus - warst du damit zufrieden? bzw. wie is die quali?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
was für ausgänge brauchst du denn? bzw wofür?
aux-sends, busse, direct-outs ... ?

@ psychosonic,

an sich wie bei joeka 8 monogruppen - direct out.

da fällt mir als erstes natürlich der klassiker mackie 8bus ein.
http://www.mackie.com/products/8Bus/

den behringer clone davon (mx8000) gibt's teilweise schon gebraucht inkl meterbridge ab 300 tacken.
http://www.behringer.com/MX8000A/index.cfm

@ psychosonic

vielen dank für deinen post.
das mackie gefällt mir sehr gut - gibts gebraucht für knapp 1400 €. denke da werde ich mal dran bleiben.

behringer ist nicht so mein fall, wenn schon "original" [Wink]

hast du eventuell das mackie schon mal selbst genutzt/getestet?

Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :

Das Mackie ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Jeder SAE-Schüler lernt da dran (bzw. hat mal gelernt), wie man ein Mischpult richtig verkabelt und routet.

ist so ein mackie-pult auch für einen live-einsatz geeignet was jetzt klang etc angeht?

ja, habe schon mit dem mackie gearbeitet (auch ein sae-opfer [Wink] )
ich mag das ding einfach. klingt super, ist logisch aufgebaut und bietet als inlinekonsole einigen komfort beim recording.

/edit
das pult wird/wurde (k.a.) auch sehr oft live eingesetzt.

alles klar. gut zu wissen.

vielen dank nochmal!

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

tjoa, mitec pulte sind sehr gut und ich war voll zufrieden. ich habe nur was größeres für's recording gebraucht, der performer den ich hatte war als typisches live pult ausgestattet.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.