This is topic S: PCI Soundkarte, mindestens 8x analog out in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=008607
Geschrieben von: cubass (Usernummer # 2437) an
:
hallo,
suche schon seit längerer zeit nach einer guten soundkarte.
bin zunächst bei der moto 828 version 1 oder 2 stehen geblieben, jetzt überlege ich mir eine rme 9632 (o.ä.) zu holen.
ziel ist: mit zwei der aeb 8/o habe ich dann 16 analoge ausgänge und kann über ein analoges mischpult die sounds aus dem rechner abmischen.
nun: habe keinen plan von pci-zeux und möglichen kompatibilitätsproblemen...
habe zudem windows vista auf dem pc naja... ob die rme sachen kompatibel zu vista sind, steht auch im www zigmal anders...
gibt es eine gute aber günstige alternative 8 klinken-ausgänge oder mehr zu bekommen?
Geschrieben von: Daniel_Solar (Usernummer # 12792) an
:
da stellt sich wieder mal die wichtige frage, welchen vorteil du dir davon versprichst...
Ansonsten zur rme/vista kompatiblität: Ich würde erstmal davon ausgehen, dass es nicht kompatibel ist. Ein schneller anruf bei der hotline könnte es aber schnell klären
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
wieso willst du denn die sounds aus dem rechner auf einem externen mischer abmischen? ich dachte, gerade das total recall bei der mischung bringt das rechnerbasierte produzieren einen riesen schritt nach vorn?
rme ist bekannt, astreine treiber zu entwickeln. würde mich wundern, wenn die nicht auch anständige vista treiber am start haben, bzw. demnächst releasen.
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
@nico
oh, oh. grundsatzdiskussion im anmarsch.
(digital/analog)
*g*
analoges summieren in ansonsten digitalen produktionsumgebungen wird zur zeit ziemlich gehypet.
spezielle analog summierer als 19" gerät kosten auch gerne schonmal mehrere tausend euro.
http://www.professional-audio.de/index.php?id=81
Geschrieben von: kokabroka (Usernummer # 2839) an
:
Über analoges Summieren kann man dann reden, wenn man alle anderen viel wichtigeren Einflüsse auf einen guten Sound perfektioniert hat (Aufnahmekette, eigenes Know-how, Outboard, Wandler , Abhöre usw.).
Vorher macht es echt wenig Sinn.
:
und das meint bob katz zu analogem summieren:
http://www.gearslutz.com/board/high-end/145886-summing-mixer-benfit-limited-ad-da-channels.html
sorry...wollte keine grundsatzdiskussion lostreten. ich wollte nur das genaue einsatzgebiet von cubass erfragen, weil evtl. auch ein firewire mixer (mackie onyx) was für ihn wäre.
:
Guckguck.
Also: Ich bastele schon seit ewig langer Zeit an der Soundperfektionierung....
Ähm... leider klingt mein Sound ehrlich gesagt nach dem Abmischen immer ziemlich "matschig". Und das obwohl ich schon sämtliche beiträge im Netz über Kompression, EQ'n, Submixing, internal mixing im Allgemeinen, uvm. gelesen habe....
Nun dachte ich mir so: Vielleicht bringt das analoge Mischen ja das Fünkchen Knackigkeit, was du an deinem Sound vermisst....
Einige schwören eben auf externes Mixing...
Naja.. ich denke das Geld spare ich mir und hole mir maximal ne emagic 2/6m .... dann kann ich mit meinem kleinen Behringer Mischpult wenigstens tiefen höhen und mitten extern abmischen.... das war prinzipiell das, worauf es hätte hinauslaufen sollen... (Jetzt habe ich die emagic6/2m... is halt bloß Scheiße wegen des fehlenden Treibersupports durch die emagic-pleite)
Ich produziere mit ableton live 7... weitestgehend mit den internen plugins...
Eigentlich stimmt's: Es gibt genügend Leute, die nur mit ableton knackige tracks hinbekommen.. Also übe ich fleißig weiter
:
Was ich genau durchziehen wollte:
Mackie-Mischer 1402... alle Kanäle ausreizen und den Sound eben extern abmischen... (Eben das, was man prinzipiell am Ende am Rechner macht.)
:
mein subjektives empfinden ist bei ableton: je mehr spuren man benutzt, desto verwaschener und matschiger wird der sound.
mein tip:
kauf dir eine UAD DSP karte und ein paar plugins dazu und arbeite mit subgruppen in ableton.
schiess die ableton plugins in den wind und verwende die UAD plugins.
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an
:
schau dir ma die hspe aes von rme an evtl. Mit Breakoutbox Bob wäre auch für mich demnächst evtl interessant.
aber ist hält immer die Frage was für ein Kleingeld übrig hat
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.