This is topic [question] Access 97 Problem - Forumlar lässt sich nicht mehr öffnen in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=008531
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an
:
Moin liebe Admin Kollegen
Mein Access Kurs liegt ein paar Jährchen zurück und seit ein paar Tagen verfolgt mich ein Problem das mit der tollen "Hilfe" so beschrieben wird:
"Dieser Fehler kann in einer Mehrbenutzerumgebung
auftreten.
Die Daten, die Sie aktualisieren möchten, wurden von
einem anderen Benutzer geändert. Dieser Fehler kann
auftreten, wenn mehrere Benutzer eine Tabelle öffnen
oder ein Recordset erstellen und dabei eingeschränktes
Sperren verwenden. Nachdem Sie die Edit-Methode
verwendet haben, hat ein anderer Benutzer dieselben
Daten geändert, noch bevor Sie die Update-Methode
ausgeführt haben.
Führen Sie die Update-Methode erneut aus, um die
Änderungen des anderen Benutzers zu überschreiben."
Ein Formular in der Datenbank lässt sich nicht mehr nutzen. Wie führe die ich diese Update Methode aus???
Danke!
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an
:
Ich mache zwar wenig mit Access und hatte den Fehler auch noch nicht, aber schau mal, ob dort, wo die .mdb Datei liegt, im gleichen Ordner auch noch ne 1kb große "Temp"-Datei der Datenbank mit älterem Datum liegt, wenn/obwohl sie grad niemand geöffnet hat ? Das Format weiß ich jetzt nicht, aber das Symbol ist access-ähnlich.
Lösch die Datei mal (nachdem du sie sicherheitshalber wegkopiert hast) und versuche dann das Formular zu starten.
... Ist nur ne Idee.
:
nope, dass habe ich schon gecheckt. Die Datei ansich lässt sich auch problemlos öffnen, auch div. Tabelle in dieser MDB lassen sich bearbeiten. Nur eben ein Formular (was für die Datenerfassung benötigt wird) macht zicken und lässt sich nicht mehr öffnen.
Ich komm wohl nicht drumherum mich mit den Tiefen von Access zu beschäftigung.
thx!
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an
:
Ich mach eigentlich auch nichts mit Access. Aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen.
Wenn du die Daten in der Tabelle in die das Formular schreibt von Hand ändern kannst würde ich das Formular neu erstellen. Wenn das zu viel Arbeit ist eventuell diese "optimieren und reparieren" Funktion benutzen. Die gibts irgendwo in der Menüleiste, hab leider zur Zeit kein Office zur Hand. Meine Tipps aber nur in einer Sicherheitskopie machen.
:
Ach ich habe für mich die einfachere Lösung entschieden.
Backup einspielen --> Lehrling nacherfassen lassen. *g
Die Rep. Funktion hat soweit gar nix gebracht und das Formular neu zu erstellen war mir zu mühselig.
[ 14.04.2008, 15:48: Beitrag editiert von: alexosiris ]
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an
:
Kommst du denn in die Entwurfsansicht von dem Formular?
Da hättest du checken können ob alle Abfragen, etc richtig sind, um ggf. Fehlersuche zu betreiben.
:
Nein das hat auch nicht funktioniert. Dann wäre es ja recht einfach gewesen das Formular nachzubauen.
Das zurückgespielte File funzt auch wieder wunderbar. Ich tippe, dass es zum Crash des Files gekommen ist weil div. User das Ding nicht sauber geschlossen haben. Access 97 ist da wohl noch etwas anfällig gewesen.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.