Autor
|
Thema: [question] Access 97 Problem - Forumlar lässt sich nicht mehr öffnen
|
alexosiris
   
Usernummer # 9442
|
verfasst
Moin liebe Admin Kollegen
Mein Access Kurs liegt ein paar Jährchen zurück und seit ein paar Tagen verfolgt mich ein Problem das mit der tollen "Hilfe" so beschrieben wird:
"Dieser Fehler kann in einer Mehrbenutzerumgebung auftreten. Die Daten, die Sie aktualisieren möchten, wurden von einem anderen Benutzer geändert. Dieser Fehler kann auftreten, wenn mehrere Benutzer eine Tabelle öffnen oder ein Recordset erstellen und dabei eingeschränktes Sperren verwenden. Nachdem Sie die Edit-Methode verwendet haben, hat ein anderer Benutzer dieselben Daten geändert, noch bevor Sie die Update-Methode ausgeführt haben. Führen Sie die Update-Methode erneut aus, um die Änderungen des anderen Benutzers zu überschreiben."
Ein Formular in der Datenbank lässt sich nicht mehr nutzen. Wie führe die ich diese Update Methode aus???
Danke!
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Cymorris
   
Usernummer # 5951
|
verfasst
Ich mache zwar wenig mit Access und hatte den Fehler auch noch nicht, aber schau mal, ob dort, wo die .mdb Datei liegt, im gleichen Ordner auch noch ne 1kb große "Temp"-Datei der Datenbank mit älterem Datum liegt, wenn/obwohl sie grad niemand geöffnet hat ? Das Format weiß ich jetzt nicht, aber das Symbol ist access-ähnlich.
Lösch die Datei mal (nachdem du sie sicherheitshalber wegkopiert hast) und versuche dann das Formular zu starten.
... Ist nur ne Idee.
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
alexosiris
   
Usernummer # 9442
|
verfasst
nope, dass habe ich schon gecheckt. Die Datei ansich lässt sich auch problemlos öffnen, auch div. Tabelle in dieser MDB lassen sich bearbeiten. Nur eben ein Formular (was für die Datenerfassung benötigt wird) macht zicken und lässt sich nicht mehr öffnen.
Ich komm wohl nicht drumherum mich mit den Tiefen von Access zu beschäftigung.
thx!
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Ich mach eigentlich auch nichts mit Access. Aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen.
Wenn du die Daten in der Tabelle in die das Formular schreibt von Hand ändern kannst würde ich das Formular neu erstellen. Wenn das zu viel Arbeit ist eventuell diese "optimieren und reparieren" Funktion benutzen. Die gibts irgendwo in der Menüleiste, hab leider zur Zeit kein Office zur Hand. Meine Tipps aber nur in einer Sicherheitskopie machen.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
alexosiris
   
Usernummer # 9442
|
verfasst
Ach ich habe für mich die einfachere Lösung entschieden.
Backup einspielen --> Lehrling nacherfassen lassen. *g
Die Rep. Funktion hat soweit gar nix gebracht und das Formular neu zu erstellen war mir zu mühselig. [ 14.04.2008, 15:48: Beitrag editiert von: alexosiris ]
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Kommst du denn in die Entwurfsansicht von dem Formular? Da hättest du checken können ob alle Abfragen, etc richtig sind, um ggf. Fehlersuche zu betreiben.
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
alexosiris
   
Usernummer # 9442
|
verfasst
Nein das hat auch nicht funktioniert. Dann wäre es ja recht einfach gewesen das Formular nachzubauen.
Das zurückgespielte File funzt auch wieder wunderbar. Ich tippe, dass es zum Crash des Files gekommen ist weil div. User das Ding nicht sauber geschlossen haben. Access 97 ist da wohl noch etwas anfällig gewesen.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| IP: [logged]
| |
|
|