Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Laptop: IBM oder Toshiba? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
technohead1
Usernummer # 5122
 - verfasst
hallo [gurke]

aus beruflichen gründen muss ich mir demnächst einen laptop zulegen. dabei kann ich nur zwischen 2 herstellern wählen:
IBM oder toshiba.

welches modell es sein wird weiß ich leider noch nicht. bisher hatte ich noch nicht das vergnügen mit laptops zu arbeiten daher frag ich jetzt mal nach euren erfarungen bzw. ob es was zu beachten gibt usw...?

danke schonmal!

bjoern_small
Usernummer # 4995
 - verfasst
Hab nen IBM, zwar etwas älter, aber immer noch top in Ordnung. Ist mir auch schon mal von Hüfthöhe runtergefallen, aaer es ist nix passiert. Von der Ausstattung her gibts bei den neuesten Modellen eigentlich auch nix zu meckern.

Mein Rat für nen Businesslaptop: IBM.

James_Holden
Usernummer # 1937
 - verfasst
IBM gibts doch gar nicht mehr.

Kenn ich zwar auch nur oberflächlich aus, aber ich würde auch ein Lenovo Thinkpad nehmen.

TheMäx
Usernummer # 1382
 - verfasst
Lenovo produziert die Marke IBM Think Pad doch immer noch, oder? Das steht zumindest auf meinem Laptop. Ich bin von meinem Laptop überzeugt, ich glaube zum Arbeiten ist es die beste Wahl, robust und zuverlässig. Mir ist das Ding auch schon mal heftig runterfallen und dem Gerät ist nichts passiert.

BIG BAD B
Usernummer # 1412
 - verfasst
ganz klar!

IBM / Lenovo

Toschiba wurde bei uns firmenseitig komplett rausgenommen, weil zuviel/nur Ärger.

ds
Usernummer # 6415
 - verfasst
Thinkpad

vlan23
Usernummer # 9572
 - verfasst
IBM Thinkpad
R51 X41 T30

Den R51 finde ich etwas schwer. Aber er hat schon 2 Stuerze ueberlebt, und FreeBSD laueft darauf seit
RELEASE 6.0 ohne Abstuerze.

Gruss vlan

[ 09.03.2008, 14:56: Beitrag editiert von: vlan23 ]

stype
Usernummer # 324
 - verfasst
ganz klar: ibm!

habe mit toshiba (satellite 35 dvd) die leidliche erfahrung machen müssen, dass das gerät sich nach anderthalb jahren normalen gebrauchs - ohne stürze und dergleichen - nach und nach verabschiedet. als erstes das display mit pixelfehlern, dann schließt sich das motherboard mit dem gehäuse kurz und man wundert sich, warum er nicht mehr anspringt, die tastatur kam auch noch hinzu.

nie wieder toshiba. wobei ich über mein dvd-rom nicht meckern kann.

technohead1
Usernummer # 5122
 - verfasst
danke für die hinweise!

ich hatte bereits den verdacht, dass IBM die erste wahl sein wird. und zwar als der toshiba meines sitznachbars in einer schulung plötzlich immer heißer wurde, zu stinken angefangen hat und die kühlung zu ungeahnten drehzahlen hochjagte.
das ganze gleich nach dem einschalten...

bisher haben wir schulungslaptops die halt nicht mehr ganz neu sind aber mein think pad ist mir jetzt schon "sympathisch" [Wink]

TMG3
Usernummer # 774
 - verfasst
kann ich auch unterschreiben:
letztes notebook von toshiba: im laufe von zwei jahren haben sich nacheinander trackpad, usb-ports, firewire-port und die gehäusestabilität verabschiedet.

seitdem lenovo r61 für 850 € (ggf. studentenpreise checken! z.b. von http://www.lapstars.de/ oder http://www.pro-com.org ) und läuft wie ne eins, lüfter noch nie gehört...

edit: bei den genannten shops kriegt man übrigens auf wunsch auch noch xp pro mitgeliefert, kann sich die vista-recovering-medien dann kostenlos bei lenovo bestellen -> 2 betriebssysteme für den preis von 1

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.