This is topic Ratschläge/Inspirationen für mein Album in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=008395

Geschrieben von: Mechanowolf (Usernummer # 18672) an :

Hallo alle, ich arbeite momentan an meinem Album das ich hoffentlich bis ende Dezember fertig haben werde. Zu Anfang dachte ich es sollte ein reines 140 Beat Album werden aber nachdem mit Heute zufällig nochmal ein paar alte Thunderdome CD`s in die Hände gefallen sind konnte ich nicht anders als einen 180'er Track zu machen. Dieser ist bisher zwar nur knapp 40 sec lang aber garnicht mal so übel.
Jetzt frage ich mich allerdings wie es wohl ankäme wenn ich unter den ganzen 140ern einen kleinen Hardcore Track mit auf mein Album nehmen würde. Wobei ich erhlich gesagt um den Erfolg des ganzen Albums noch recht unsicher bin.
Was meint Ihr dazu?

Mechanowolf

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

muss grad an rmb denken. die hatten auf ihrem 95er album 'this world is yours' neben trance-rave sachen mit 'the place to be' auch ne härtere nummer mit drauf...

http://www.discogs.com/release/22381

Also wäre das garnicht mal so schlecht wenn ich einen Hardcore Track mit rein nehme.
Kannst dir ja mal die zwei 140er Test Track anhören die ich auf meinem myspace reingesetzt habe. Würde mich wirklich interessieren was die Leute so davon halten. Ich persönlich habe die Befürchtung das mein Stiel in sich vielleicht etwas zu abwechslungsreich ist als das mein Album gut rüber kommen könnte.

http://www.myspace.com/mechanowolf

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

hm einfach machen was du gut und stimmig findest
meinungen von anderen nützen dir hier reichlich wenig, zumal sie es nichtmal kennen

es ist/wird dein album, deine musik, deine entscheidungen

entscheidungen sind mitunter eins der wichtigsten prozesse beim erschaffen eines albums...

Da hast du recht, leider ist es aber auch der wohl schwerste Teil. Natrülich lege ich viel Wert darauf das mein Album auch Anderen Leuten gefällt, zu mal ich es ja auch vermarken möchte und ich mache es ja in erster Linie auch für Leute und nicht nur für mich selber um es für mich alleine oder ein paar Kumpels abzuspielen.
Alle sollen etwas davon haben.

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

wenn du dich um den schwersten teil drücken willst und wert darauf legst, dass es vielen anderen gefällt dann produziere das nächste britney spears album.
was soll das denn? entweder du machst dein ding oder lässt es bleiben...

Nein, ganz so habe ich das natürlich auch nicht gemeint. Natürlich produziere ich in erster Linie das was mir gefällt es wäre aber auch schön wenn es anderen gefällt denn was ist man für ein Musiker oder Künstler wenn niemandem gefällt was man macht.

Geschrieben von: robDee (Usernummer # 7185) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mechanowolf:
Wobei ich erhlich gesagt um den Erfolg des ganzen Albums noch recht unsicher bin.
Was meint Ihr dazu?

Mechanowolf

hab mir die zwei sachen auf myspace mal angehört. ich wäre mir da auch recht unsicher... sorry... bist du dir sicher das die zeit reif ist für ein album? *g*

Das sind doch nur zwei Testversionen *g*
Es steht noch net mal fest ob ich die so lasse wie sie sind.

Geschrieben von: granlab (Usernummer # 3524) an :

...und da muss ich dem rob dee beipflichten, sorry..
jedenfalls für meinen geschmack, aber der ist ja zum glück nicht ausschlaggebend.

apropos entscheidung...du solltest dich erst mal für eine hand voll loops entscheiden und nicht geleich die ganze sample CD oder was auch immer verbraten

Grüße vom granlab

Meinste das zu viele unterschiedliche Loops in einem Track sind, also das ich die Bässe und Drums innerhalb eines Tracks zu offt wechsele? Wenn ja, muss ich sagen die "Erleuchtung" ist mir irgendwie auch schon gekommen. Ich werde das ganze eh nochmal überarbeiten das mir je öffter ich es mir angehört habe es mir selber immer weniger an einigen stellen gefallen hat. Von daher werde ich mich mal auf maximal 3 verschiedene Bass und Drum Loops pro Track beschränle sonst habe ich hinter her ne Technoversion vom Alan Parson Projeckt *g*

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

ich finde ja das gabba immer und überall reinpasst. jedoch wäre ich als albumkäufer mit der qualität deiner musikstücke noch stark unzufrieden...

vielleicht einfach nochmal zwei drei jahre üben und dann das thema erneut angehen?

Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
ich finde ja das gabba immer und überall reinpasst.

hahaha... [ultratop]

Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an :

mit deinem "Dance O'Wolf" kommen wir beide uns aber ins gehege. von welcher sampling-cd stammen die samples? müßte schon etwas älter sein, ein teil deiner samples habe ich schon im nov. 2002 verbraten :-)

Das macht doch nichts solange sich die Melodie nicht zum verwechseln ähneld. Es gibt mit Sicherheit wieviele Tracks die an einigen Stellen ähnliche oder die selben Sampler aufweisen. Die Sampler die ich drauf habe sind vom Alter her irgendwo zwischen 1994 und 2002. Es kann also gut hinkommen das du 2002 schon irgendwelche ähnlichen Sampler verbraten hast. Solange dich das nicht stört, stört es mich ganz bestimmt nicht. Vor allem da sich wenn es 2002 war eh kaum noch jemand dran errinnern wird :-)

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.