This is topic Dj Set?!! in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=008306

Geschrieben von: sxsisdabest (Usernummer # 18464) an :

Heyho,

ich bin neu in der Szene und möchte mir nen Dj Set kaufen Bestehen soll das ganze aus:

2x Plattenspieler
1x Mischpult

ich würde dafür ca. 600€ ausgeben weiß aber jetzt nicht genau was und vorallem wo ich mir das ganze kaufen soll! Habe bei Ebay Dj Sets gefunden allerdings sehen die alle ein wenig unprof. aus
ich hatte mir das mal rausgesucht:

- 2x: http://www.recordcase.de/lshop,showdetail,1187349113-24872,d,1187349121-24878,plattenspieler_turntables.plattenspieler_turntables_riemenangetrieben,0020103087,,Tshowrub--plattenspi eler_turntables.plattenspieler_turntables_riemenangetrieben,.htm
- 1x: http://www.recordcase.de/lshop,showdetail,1187349113-24872,d,1187349173-24973,dj_mixer_mischpulte_.4_kanal_club_mixer_mischpulte,0020102186,,Tshowrub--dj_mixer_mischpulte_.4_kanal_ club_mixer_mischpulte,.htm

soweit so gut, jemand erfahrung damit gemacht? alles was ich bis dato gelesen habe war sehr positiv. Jetzt is nur die Frage was brauch ich noch? Kabel? Zubehör? (der output soll später via PC gestreamt werden!)

Wäre Dankbar für Hilfe!

PS: vllt. verkauft auch jemand grade ein set?!

Geschrieben von: zanx (Usernummer # 2038) an :

Hallo

als erstes brauchst du keinen Mixer mit 5 Kanälen. 2 sind vollkommen ausreichend.
als zweites hast du mit einem Plattenspieler der per Riemen angetrieben wird keinen Spass.

Mischpult: http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1425-Mixer-Vestax-VMC-002-XL.html

Plattenspieler:
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p243-Plattenspieler-Reloop-RP-4000-M3D-inkl--Reloop-Battletrack.html
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p116-Plattenspieler-Numark-TT-200.html