Thread!!!
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Heya!
Hab grade folgendes Problem: Ich habe eine Image-Datei. Diese zu öffnen und zu brennen ist ja kein Problem, aber ich muss dem Inhalt dieser Image-Datei noch eine Datei hinzufügen.
Weiss jemand welches Tool sich dafür eignet?
Danke schonmal.
P.S.: NEIN es ist keine illegale Raubkopie :-) ... nur vorsorglich
|
Largon
Usernummer # 7331
|
verfasst
Probiere mal http://www.winiso.com/ Damit sollte es möglich sein Dateien in Images hinzufügen...
|
Tribal-Tec
Usernummer # 3904
|
verfasst
soweit ich mich erinnern kann, ist das Packprogramm TugZip auch fähig, images zu öffnen und da was hinzuzufügen.
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Hoi Daniel! :-)
Und wie soll das genau funktionieren? Ich hab das Programm installiert, kann das Image auch öffnen aber den Ordner den ich mit in das Image reinschieben will, kann ich nicht weil da gibts Fehlermeldung "Kann ich nicht". Muss ich das Image dazu komplett entpacken oder wie?
|
daFunk
Usernummer # 5044
|
verfasst
im zweifel einfach das image in ein virtuelles laufwerk (daemon tools,nero) einlegen, auff hdd kopieren und dann mit hinzugefügter datei brennen!?
|
mr-mellow
Usernummer # 9747
|
verfasst
ich hab noch nie ausprobiert... es ist nur ne vermutung, aber winrar müsstest du die iso datei öffnen können. einfach mal probieren ob sich dateien hinzufügen lassen.
zitat das ich via google fand:
"Also, soweit ich weiß kann man das auch mit WinRAR machen! Dazu muss man die ISO-Datei mit WinRAR öffnen und schon kann man loslegen! (Wenn die Option nicht vorhanden sein sollte, muss man sie erst über Einstellungen / Optionen / Integration auswählen!) Dateien kopieren, löschen, Ordner anlegen usw. ... Funzt prima!"
|
Tribal-Tec
Usernummer # 3904
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister: Hoi Daniel! :-)
Und wie soll das genau funktionieren? Ich hab das Programm installiert, kann das Image auch öffnen aber den Ordner den ich mit in das Image reinschieben will, kann ich nicht weil da gibts Fehlermeldung "Kann ich nicht". Muss ich das Image dazu komplett entpacken oder wie?
Ok, geirrt. Man kann das Image nur öffnen und entpacken, aber nix dazufügen.
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Jup, aber ich hab das Image jetzt entpackt, die Dateien eingefügt und dann einfach den ganzen Ordner gebrannt.
Muss jetzt noch testen ob der das so alles gecheckt hat, aber bisher siehts gut aus.
|
Daniel_Solar
Usernummer # 12792
|
verfasst
Welches image-format isses denn? Es gibt mehrere programe, die das können. Hab das auch schön öfter gemacht. Allerdings sind diese programme meißtens ziemlich eng an das format gebunden...
Sag mir das format, ich sag dir das programm
|