This is topic Übersteuern verhindern (Adobe Audition) in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=008189

Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an :

hallo

wie und wo kann ich in adobe audition (ehemals cool edit)das übersteuern verhindern. dh wenn das eingangssignal zb über -6 bd geht, audition dies automatisch anpasst.

danke schonmal

Geschrieben von: Daniel_Solar (Usernummer # 12792) an :

geht imho nicht... da hilft nur besser auspegeln [Wink]

mhh geht nicht ... das ist schlecht..

danke für deine antwort

edit: gibt es eine software zum re3corden die dann auch automaisch die pegel anpasst?

Geschrieben von: Daniel_Solar (Usernummer # 12792) an :

Wieso nimmst du es nicht einfach so auf, dass du noch genügend luft nach oben hast, auch wenn es mal n bißchen lauter wird, und normalisierst danach?

Geschrieben von: kokabroka (Usernummer # 2839) an :

Selbst auszupegeln wäre die beste Option. Wenn Du wilde Pegelauswüchse verhindern willst, musst Du einen Brickwall-Limiter zwischenschalten. Ob Du mit Adobe Audition Limiter-Plugins in Echtzeit in den Aufnahmeeingang schleusen kannst, weiß ich nicht. Mit Wavelab geht das auf jeden Fall. Ebenso in gängingen DAW-Programmen (Cubase, Logic, Samplitude, Sonar usw.).

Oder wie schon beschrieben genug Headroom lassen und im Nachhinein normalisieren. Bei großem Headroom wenn möglich in 24-Bit aufnehmen.

das problem ist, dass wir gedacht haben am "master" vom mischpult rauszugehen und direkt an das laptop und als aufnahmeprogramm adobe audition.

es ist ein pioneer djm 600 und wir haben nur noch den master frei. audition bietet leider keine möglichkeit das eingangssignal zu steuern.

am woe haben wir ein kleines mischpult zwischengeschalten. ist aber nervig.

jetzt werde ich mir mal die von euch genannten produkte anschauen.

danke und gruß

Geschrieben von: billuks (Usernummer # 4847) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: camion:
das problem ist, dass wir gedacht haben am "master" vom mischpult rauszugehen und direkt an das laptop und als aufnahmeprogramm adobe audition.

es ist ein pioneer djm 600 und wir haben nur noch den master frei. audition bietet leider keine möglichkeit das eingangssignal zu steuern.

am woe haben wir ein kleines mischpult zwischengeschalten. ist aber nervig.

jetzt werde ich mir mal die von euch genannten produkte anschauen.

danke und gruß

warum regelst du nicht einfach den eingang der sounkarte über den windwos mischer?

hi

yup auch schon versucht, aber hier verhält sich die soundkarte im laptop sehr merwürdig. egal wie ich den regler steuer er gibt mir nur 2 zustände an.
entweder komplett übersteuert oder komplett aus..

das heißt der regler reagiert nicht erst kurz vor ende beim runterschieben, dann is das signal aus..

ansonsten wärs einfach ja..

hab n dell latitude600 mit ner sigmatel audio soundkarte. wir gehen über den mic eingang rein. und das signal sollte dann eigentlich auch über den windows mischer gesteuert werden können bevors im audition landet. geht aber wie oben beschrieben nicht. ich habe leider auch keine "erweiterte" software für die soundkarte im netz gefunden.

greets

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: camion:
hi

yup auch schon versucht, aber hier verhält sich die soundkarte im laptop sehr merwürdig. egal wie ich den regler steuer er gibt mir nur 2 zustände an.
entweder komplett übersteuert oder komplett aus..

das heißt der regler reagiert nicht erst kurz vor ende beim runterschieben, dann is das signal aus..

ansonsten wärs einfach ja..

hab n dell latitude600 mit ner sigmatel audio soundkarte. wir gehen über den mic eingang rein. und das signal sollte dann eigentlich auch über den windows mischer gesteuert werden können bevors im audition landet. geht aber wie oben beschrieben nicht. ich habe leider auch keine "erweiterte" software für die soundkarte im netz gefunden.

greets

mic eingang? ich würde es mal mit dem line eingang versuchen [Wink] ist es eine buchse für beides in der software der sounkarte umschalten. evtl. den nativ treiber der sounkarte installieren und nicht den windows standard. dann sollte es passen.

[echtanonym]

autsch .. wer hätte gedacht das der ausgang gleich eingang ist..
jetzt funzt auch das regeln am laptop und ich brauch den mixer nicht ..
die frage des automatischen anpassen durch software ist erst mal eine andere angelegenheit ..

[dankedankedanke]

immer wieder gerne [Smile]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.