Thread!!!
|
xtcJayDee
Usernummer # 6881
|
verfasst
Hallo Forum,
ich möchte gerne meine Mixe aufnehmen. Momentan benutze ich dafür einen Medion Portable Multimedia Player MD 81238. Allerdings sind die aufnahmen sehr hellhörig immer etwas am rauschen und sehr schnell übersteuert. Mein Mixer ist ein Pioneer DJM-707. Wenn ich aufnehme ist die Lautstärke des Ausgangskanals höchstens auf der ersten Stufe. Ansonsten wäre es vollkommen übersteuert.
Die Lösung sollte so einfach wie möglich sein. Am besten das Geräte einfach nur per Klinke am Mixer anschließen und auf Aufnahme drücken.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen zu dem Thema?
Besten Dank und Gruß JayDee
|
vert-o-matic
Usernummer # 5645
|
verfasst
wenn du sie mit deinem pc aufnehmen möchtest dann empfehle ich dir eines dieser programme hier:
soundforge wavelab cooledit messer
|
xtcJayDee
Usernummer # 6881
|
verfasst
Eigentlich suche ich nach einer Lösung die Rechner unabhängig ist. Quasi sowas wie ein MP3 Player mit Line-In Funktion oder so.
|
mesko
Usernummer # 15054
|
verfasst
dann meinst du vielleicht eher sowas....
mp3 player mit line in
is schon für 87 euro erhältlich und hat einen gb speicher. wenn das gerät aber in wav aufzeichnet is 1 gb schon fast zu wenig denke ich....
|
QUAOM
Usernummer # 2861
|
verfasst
ich denke was du suchst könnte das hier sein.
http://www.ikey-audio.com/ikey.htm
am mixer anschliesen, usb-stick oder mp3player anschliesen, aufnahmen (mp3 oder wav) drücken, fertig.
hab ich mir mal gekauft um alte hr3 clubnight von video und kasetten mitzuschneiden.
gruß quaom
|