Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Evolution U-Control UC33 in Fruity Loops 6? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
a-lex
Usernummer # 16541
 - verfasst
ich habe mir einen uc33 contoller zugelegt und verzweifle nun fast weil ich es nicht schaffe in einzubinden.das handbuch hilft mir hier leider auch nur wenig weiter.

hat jemand rat?

Sancho
Usernummer # 1769
 - verfasst
Hast du ihn über USB oder midi angeschlossen?
Dann schau mal unter "options -> midi settings" und mach ein häckchen bei "input -> enable", also so das das Kästchen läuchtet.
Der Contoller muss an sein bevor du Fruity startest, meinen UC-16 kann ich problemlos benutzen.
Wenn du jetzt an den knöpfchen drehst sollte in Fruity oben die midi lampe aufläuchten, dann funktionierts und du brauchst nur noch die Regler zuweisen.
Probier das mal ansonsten schauen wir weiter.

a-lex
Usernummer # 16541
 - verfasst
okay,danke-das funktioniert!

aber schon das nächste problem:

ich möchte ja jetzt meine controller bewegungen auch aufzeichen.nutze ich hier die recording taste ertönt ein kurzes klopfen und ich kann maximal 2 sekunden recorden.anschliessend sehe ich aber überhaupt keinen automation clip oder ähnliches.höre aber stellenweise die bewegung z.b. cut-off.

p0rn0star
Usernummer # 9693
 - verfasst
Hast du noch nie was mit Automation gemacht?
Wenn du z.B. ein Drum Pattern hast über einen Takt, dann loopst du das ja in der Playlist.
Dann machst du da drunter ein neues, leeres Pattern und setzt das auf eins. Dieses leere Pattern wählst du aus, bevor du auf Record klickst. Dann zeichnet er so lange auf, bis der Track zu Ende ist. Das Pattern wird dementsprechend automatisch länger in der Playlist.
Geht natürlich auch mit Automation-Clips, aber ich machs immer so.

rec.order
Usernummer # 2893
 - verfasst
aber vorsicht. reglerbewegungen werden auch quantisiert. in diese falle renn ich auch jedes mal wieder.

also am besten die quantisierung am besten auf step oder none oder sowas stellen.
es sei denn treppenartige verläufe sind erwünscht.

a-lex
Usernummer # 16541
 - verfasst
bisher habe ich auch alles über die automation-clips gemacht.funktioniert das prinzip mit dem leeren pattern das automatisch länger wird auch mit dem controller?

das mit der quantisierung ist ja auch interressant-hatte die immer auf line stehen.

p0rn0star
Usernummer # 9693
 - verfasst
Ja, das is Fruity ziemlich egal, womit du an den Reglern fummelst.

a-lex
Usernummer # 16541
 - verfasst
okay,danke für die hilfe!

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.