Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » fehelermeldung und abbruch beim brennen » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
jassman
Usernummer # 16093
 - verfasst
Hi!

vielleicht hatte jemand ähnliche probleme und/oder kann mir helfen!?

besitze ien satellite-notebook mit einem MATHSITA DVD-RAM UJ-841S brenner.

bis auf die tatsache, dass das ding nur markendvdrohlinge verbrennt hab ich bis jetzt keine probleme gehabt, aber nun kommt beim normalen cdbrennen immer eine fehlermeldung mit abbbruch: "EndTrack fehlgechlagen"...

habe alles in den optionen was mir logisch erschien ausprobiert, aber nix hilft...

weiß vielleicht jemand, wo das problem liegt, und wie ichs beheben kann???

thx im voraus!

Striker
Usernummer # 3664
 - verfasst
eventuell ein game mit beklopptem kopierschutz installiert? die verreissen mit schöner regelmäsigkeit meinen matshita treiber, und dann is aus mit cds erstellen.
brennprogramm mit eigenem treibersatz ausprobieren hilft evtl. (nero zB, oder cdrecord falls ne live-linux in der nähe is)

jassman
Usernummer # 16093
 - verfasst
hm, hab zwar derletzt ma n altes game installiert, aber hatte damals keine probleme, werds aber zur sicherheit mal deinstallieren...und was das brennprogramm angeht, mit nero klappts net, und mit dem vorinstallierten programm auch nicht...ist quasi so ab 10-11%, wenn (ich kanns nicht besser beschreiben) die cd "richtig" anfängt zu brennen, also das laufwerk startet, zack, systemfehler...

Defekt
Usernummer # 386
 - verfasst
Hmmm,

diese Fehlermeldung kenne ich bei zwei Situationen:

1. Man versucht mehr Daten auf die CD zu brennen als möglich. Dann bleibt nicht mehr genug Platz für den Lead-Out. Das schaffe ich manchmal noch bei der Römer-Kaiser-Software.

2. Laser defekt. Manche Brenner/Software erkennen erst beim Schreiben/Prüfen des Lead-In/Lead-Out, das die Daten nicht so auf der CD landeten wie erwartet. Und das ist dann die EndTrack-Fehlermeldung. Witziges Detail nebenbei: Bei einer dieser Hardware-Fehler hatte sich eine Schraube im Laufwerk gelöst und war vom Magnetfeld des Laserkopfträgers direkt auf die Linse 'gesaugt' worden....

Punkt 2 kannst Du auch dadurch überprüfen, indem Du mit dem Schreiber die CD wieder ausliest. Auch Aufzeichnungen ohne Lead-In/Lead-Out sollten durch die meisten Brenner wieder gelesen werden können. Falls das nicht klappt, würde ich auf den Hardwaredefekt tippen.

Liebe Grüße

Cymorris
Usernummer # 5951
 - verfasst
Kommt der Fehler sowohl bei "Track-at-once" als auch "Disc-at-once" ? Sonst würd ich einfach mal das andere von beiden ausprobieren...

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.