Thread!!!
|
Nico
Usernummer # 16
|
verfasst
Hallo,
will mir einen analogen Mixer kaufen aber weiß allerdings nicht welches ich nehmen soll.
Ich will bis zu etwas über 1000 EUR ausgeben. Der Mixer sollte so viele Kanäle wie möglich haben.
Habe 3 Synhties dich anschließen will und außerdem sollen sounds aus meinem Rechner in den Mixer gerouted werden.
Habe mir bei Thomann einen Produktvergleich anzeigen lassen: Produktvergleich
Dabei ist mir schon mal als erstes der Alesis Mixer für 518 günstige Euro aufgefallen...
Danke
|
Inkubator
Usernummer # 3755
|
verfasst
ohne den alesis zu kennen, kann ich dir dazu nur sagen, dass man mit den mackies eigentlich nichts falsch machen kann. hab seit 4 jahren den kleinen bruder des 1642 VLZ PRO und hatte nie auch nur das kleinste problem. stabiles ding, gute bauteile, guter klang und möglichkeiten für die preisklasse und ich kann nicht behaupten ich sei unzimperlich damit umgegangen. fast unzerstörbar das ding und jeden cent wert...
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
ich weiß ja nicht wie fest deine entscheidung steht, aber wenn du sounds aus dem rechner per mixer bearbeiten willst und du eine soundkarte incl. digitalausgang hast würde ich dir zu einem digitalmixer raten.
ansonsten habe ich gehört das behringer probleme mit den fadern haben soll (sollen nach nicht allzulanger zeit anfangen zu wackeln und kratzen).
nen kumpelvon mir hat mit yamaha gute erfahrung gemacht. in der schule hatten wir ein 24kanal soundcraft studiomixerund ein 12kanal soundcraft-mixer/endstufen-kombi womit wir auch gute erfahrung gemacht haben.
dem hören-sagen nach soll a&h auch gute studiomixer bauen, aber da habe ich mehr erfahrung mit den dj teilen.
greatz Mad
p.s. ich hab grad die preise für digitale gesehen. 2500+ damit sind die wohl doch wieder raus.
|