Thread!!!
|
Sonnentiger
Usernummer # 17309
|
verfasst
Hallo. Wollte nur mal fragen, ob ihr beim Final Mix noch einen Limiter über den Master laufen lasst, um die einzelnen Frequenzen möglichst gleichmäßig zu hören und den Sound noch mal zu komprimieren. Hab das nämlich probiert, und war damit ganz zufrieden vom Klang her, aber vielleicht isses ein Verstoß gegen irgendeine heilige Regel des Abmischens? Wenn ja, gebt mir bitte Bescheid, es is dringend, muss bis morgen eine Demo fertigstellen. Danke schonmal im Voraus
|
Daniel_Solar
Usernummer # 12792
|
verfasst
Hallo,
nein alles in ordnug. Das letzte plug in der master-chain sollte eigentlich schon n limiter sein. Allerdings weiß ich nicht, wie du frequenzen besser hörst, wenn du n limiter drauf legst. Der eigentlich nur um noch ein paar db rauszuholen und ggf. peaks abzufangen...
|
Sonnentiger
Usernummer # 17309
|
verfasst
Naja, leises lauter und lautes leiser machen, so hab ich mir das gedacht, funkt doch so, oder? Kann man das auch übertreiben mit dem Limiter?
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
nen limiter "beschränkt" nur die max. lautstärke.
um wirklich " ... leises lauter und lautes leiser ... " zu machen brauchst du einen compressor.
übertreiben kannst du es (beim compressor und limiter) indem du den threashold zu klein wählst. einfach mal testen - ist nicht zu überhören .
ich habe gute erfahrungen gemacht den limiter bei -05 greifen zu lassen, hängt aber davon ab wie gut der mix vorher schon ausgepegelt ist.
greatz MAd
|
Daniel_Solar
Usernummer # 12792
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
übertreiben kannst du es (beim compressor und limiter) indem du den threashold zu klein wählst. einfach mal testen - ist nicht zu überhören .
ich habe gute erfahrungen gemacht den limiter bei -05 greifen zu lassen, hängt aber davon ab wie gut der mix vorher schon ausgepegelt ist.
greatz MAd
Ja -5 find auch auch super... kommt aber auch vor, dass man mal n bissl lauter oder leiser unterwegs ist, dann kann man das schon mal noch um 1-2 db korrigieren.
Und ja, du wirst es sehr deutlich hören, wenns zuviel ist
|
jan.solo
Usernummer # 6524
|
verfasst
Zitat: Und ja, du wirst es sehr deutlich hören, wenns zuviel ist
hello, my name is benny benassi, king of the ultimate hardcompression
|
Daniel_Solar
Usernummer # 12792
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: jan.solo: Zitat: Und ja, du wirst es sehr deutlich hören, wenns zuviel ist
hello, my name is benny benassi, king of the ultimate hardcompression
Lol, aber naja, überkomprimiert is nich so schlimm wie überlimitiert
|