Autor
|
Thema: die lösung zum liverecorden für dj´s ????
|
the ascent

Usernummer # 14444
|
verfasst
http://www.ikey-audio.com/ikey.htm
ich hab sämtliche methoden versucht um ein set beim nem gig zu recorden (laptop, mp3player etc) ich glaub jetzt was gefunden zu haben sehr coole geschichte das teil funktioniert mit jedem usb- stick/ mp3 player (auch ipod) recout vom mixer in die box usb-stick in die box und direkt recorden in bis zu 256 kps. die box schreibt das file dann direkt auf das speichermedium und das ganz ruckelfrei und ohne tempoänderung. hab mal n bischen gegoogelt und nur gutes dazu gefunden. hat jemand von euch das gerät schon getestet ? find das vom prinzip her schon recht interessant.
hier ein erster bericht von einen user aus nem anderen forum
Zitat: Ich habe es denn heute von der Post geholt...!
Ich bin effketiv sehr zwie gespalten und hoffe das sich das Ding bewähren wird , mal schauen? Das erste was mich stutzig machte, war der Passus in der Bedienungsanleitung: Stellen sie sicher das der iKey gut belüftet wird um eventuelle Hitzeschäden zu vermeiden und Setzen sie den iKey unter keinen Umständen Feuchtigkeit aus. Clubkompatibiltät?? Von Sprühreiniger usw. raten die auch ab, wird einem auch klar wenn man das gerät sieht. Es ist eher unscheinbar, überrasschend leicht und wirkt nicht soo stabil. Das ganze wird durch das Batteriefach unterstrichen, das sich unter dem Blech auf der Oberseite befindet. Anyway, das Gerät ist sehr aufgeräumt und daher auch einfach, fast intuitiv zu bedienen. Es frisst alles an USB Hardware was sich Massenspeicher nennt. Soll heißen: jeden Stick, iPods und selbst USB-Platten. Was auch immer davon es sein soll, es wird nach anschalten eingestöpselt und das Gerät macht sich denn kurz mit dem Medium vertraut. Danach wählt man sein Aufnahmeformat, stellt mit dem Regler das Eingangssignal ein (Da darf man kein Grobmotoriker mit dicken Fingern sein) und los geht es.
Wichtig ist es natürlich den richtigen Pegel zu finden, ich habe n büschn rum probiert und mehre Einstellungen ausprobiert. Man muss schon recht nahe an bzw. fast über den Peak gehen -und das wird auch empfohlen- um ein gutes Ergebnis zu haben. Also keinen auf Vorsichtig machen und etwas weiter runter drehen um auf Nummer sicher zu gehen... Hört sich dünn an, lässt sich aber mit ner Software wieder aufblähen, denke ich.
Ich werd das Gerät mal die Tage exsessiver testen und evtl. auch mal nen Mix damit aufnehmen, mal schauen wie es sich denn macht...
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
alexosiris

Usernummer # 9442
|
verfasst
Welchen Player nimmst du her raphael?
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
the ascent

Usernummer # 14444
|
verfasst
ich hab ne zeit lang auch mit minidisk aufgenommen hatte da allerdings das prob das, das gerät oftmals am springen war und das mir den mix versaut hat.
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005
| |
|
|
alexosiris

Usernummer # 9442
|
verfasst
Bin mit minidisc unterwegs zufrieden. Nur habe ich nen uralt player und muss in Echtzeit digitalisieren. Wenns da was mit USB schon gibt, wäre mir geholfen.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
hottentodde

Usernummer # 8330
|
verfasst
die schallwellen der crowd haben vermutlich über die nadel zugang in deinen mdplayer gefunden
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: raphael raban: hab den sony MZ-RH10
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=MZ-RH10&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=PAW+MiniDisc+%26+Net+MD+Walkman
wie gesagt, so weit sehr zufrieden und hatte auch nie probleme mit der aufnahme! das einzige was ich schräg fand war das bei einer live aufnahme bei einem break schreie das publikums zu hören waren (war auch sehr geil hehe). das eingebaute mikro war off, darum verstehe ich nicht warum ich das hören kann.. aber es passte gut und wurde dann auch so auf cd gebrannt :-)
hab den auch und verwende ich zum aufnehmen von field recordings, nach wie vor sehr zufrieden damit
das mit dem publikum ist in der tat sehr seltsam. ein 'eingebautes mikro' hat der mz-rh10 btw sowieso nicht.
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
das hat ich bei nem mitschnitt auch schon... es ist in der tat so das sich die schreie des publikums über die nadel übertragen können
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
hottentodde

Usernummer # 8330
|
verfasst
hehe yo. hab das auch mal erleben dürfen bei na privaten kellerparty! haaach waren das zeiten...
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
|
pastillen fan
noch nicht registriert
|
verfasst
also für mich ist auch das beste: HI-MD ... Qualität einfach... habe dazu auch etwas im Thema:
"suche mp3 player zum live recorden " gepostet...
somit gruß
|
|