minimalmusic
Usernummer # 17064
|
verfasst
Hi Leute,
ich hab fürs Vorhören z.H. nen RP-5000 M3D stehen. Für optimalen Hörgenuss und wenig Einstellungszeugs hab ich mir ein SME System zugelegt (DJ S). Diese Systeme schraubt man ja einfach an den Tonarm usw.... (ohne Einstellungsmöglichkeit am System)
Nun hab ich bemerkt, das dieses Teil ein bisschen nach rechts geneigt ist (was wohl am Tonarm liegen dürfte)
Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich es riskieren, den Tonarm zu verstellen (ich müsste die Tonarmaufhängung demontieren), oder ist die Einstellung ab Werk so OK ???
Oder ist die leichte Neigung so in Ordnung ??? (ich dachte immer, die Nadel sollte gerade auf der Vinyl aufliegen)
[eigentlich ist es ja nicht die Welt: sind höchstens 5° Abweichung vom Lot] vielleicht ist das ja ne Toleranz die auftritt... k.A.
Was meint ihr?
|