Thread!!!
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Auflegen, Produzieren, Remixen und Performen - DJ und Produktspezialist Dankmar Klein (Popular Internationalists Kompakt) zeigt die unendlich vielen Möglichkeiten von Ableton Live 5. DJs und Produzenten sind eingeladen, zu lernen, wie sie aus Ableton Live 5 und den Produkten von M-Audio alles herausholen. Für kreative Freiheit ohne technische Grenzen.
Im Workshop wird es zudem eine Vorabdemonstration von Live 6 geben, welches im September 2006 erscheint.
Inhalte des Workshops: - Auflegen und Mixen mit Ableton Live im Zusammenspiel mit Mehrkanal- Audiointerfaces - Live als vielseitiges Effektgerät einsetzen - Live als Sampler und Loop-Recorder im Live-Einsatz nutzen - Integrieren der Software in unterschiedliche DJ Setups (in Kombination mit Decks, MIDI-Geräten oder weiteren Laptops) - Remixen und Bearbeiten von Material in Echtzeit - Aufnehmen und Mastern der eigenen DJ-Sets - Aufnehmen von Audiomaterial in Live - Produzieren eigener Tracks
Die Workshops sind kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Termine:
17. August 2006, 18 Uhr SAE Hamburg Feldstr. 66 20359 Hamburg www.sae.edu
18. August 2006, 18 Uhr SAE Berlin Kapweg 4 13405 Berlin www.sae.edu
19. August 2006, ab 10 Uhr Deejayladen (Sommerfest) Thomas-Müntzer-Str. 4 04758 Oschatz www.dj-laden.com
21. August 2006, 18 Uhr SAE Köln Medienzentrum Ost Carlswerkstraße 11-13 Gebäude 11c 51063 Köln www.sae.edu
Dankmar Klein: lebt in Köln. Produktion, Liveperformance und DJing tanzbarer Minimal Electronic. Releases auf Popular Internationalists Kompakt. Auftragskompositionen für Theater, Produktion von Radiojingles, Hörspiel, Recording und Produktion von und für Künstler im Electronic- und Jazzbereich, Lehrtätigkeit für elektronische Musikproduktion an der Uni Essen und am Theaterpädagogischen Zentrum in Köln, Live-Workshops in verschiedensten musikalischen Bereichen und an Theatern.
|
two
Usernummer # 7845
|
verfasst
.. schade, dass nich hier in der Umgebung.. sonst wäre ich bestimmt mit dabei..
|
aerotone
Usernummer # 14196
|
verfasst
geht mir wie meinem Vorredner. Schade! Was ist mit dem Süden?
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Würde mich auch interessieren - SAE gibts doch auch in München wenn ich mich nicht irre.
|
Sebastian W
Usernummer # 2124
|
verfasst
Danke für den Tipp, vielleicht schaue ich mal in Köln vorbei.
|
|