This is topic [Ableton] Kostenlose Workshops, HH, Berlin, Köln, Oschatz, vom 17. bis 21.08. in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=007778

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Auflegen, Produzieren, Remixen und Performen - DJ und Produktspezialist Dankmar Klein (Popular Internationalists Kompakt) zeigt die unendlich vielen Möglichkeiten von Ableton Live 5. DJs und Produzenten sind eingeladen, zu lernen, wie sie aus Ableton Live 5 und den Produkten von M-Audio alles herausholen. Für kreative Freiheit ohne technische Grenzen.

Im Workshop wird es zudem eine Vorabdemonstration von Live 6 geben, welches im September 2006 erscheint.

Inhalte des Workshops:
- Auflegen und Mixen mit Ableton Live im Zusammenspiel mit Mehrkanal-
Audiointerfaces
- Live als vielseitiges Effektgerät einsetzen
- Live als Sampler und Loop-Recorder im Live-Einsatz nutzen
- Integrieren der Software in unterschiedliche DJ Setups (in
Kombination mit Decks, MIDI-Geräten oder weiteren Laptops)
- Remixen und Bearbeiten von Material in Echtzeit
- Aufnehmen und Mastern der eigenen DJ-Sets
- Aufnehmen von Audiomaterial in Live
- Produzieren eigener Tracks

Die Workshops sind kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Termine:

17. August 2006, 18 Uhr
SAE Hamburg
Feldstr. 66
20359 Hamburg
www.sae.edu

18. August 2006, 18 Uhr
SAE Berlin
Kapweg 4
13405 Berlin
www.sae.edu

19. August 2006, ab 10 Uhr
Deejayladen (Sommerfest)
Thomas-Müntzer-Str. 4
04758 Oschatz
www.dj-laden.com

21. August 2006, 18 Uhr
SAE Köln
Medienzentrum Ost
Carlswerkstraße 11-13
Gebäude 11c
51063 Köln
www.sae.edu

Dankmar Klein: lebt in Köln. Produktion, Liveperformance und DJing tanzbarer Minimal Electronic. Releases auf Popular Internationalists Kompakt. Auftragskompositionen für Theater, Produktion von Radiojingles, Hörspiel, Recording und Produktion von und für Künstler im Electronic- und Jazzbereich, Lehrtätigkeit für elektronische Musikproduktion an der Uni Essen und am Theaterpädagogischen Zentrum in Köln, Live-Workshops in verschiedensten musikalischen Bereichen und an Theatern.

Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :

.. schade, dass nich hier in der Umgebung.. sonst wäre ich bestimmt mit dabei..

Geschrieben von: aerotone (Usernummer # 14196) an :

geht mir wie meinem Vorredner. Schade! Was ist mit dem Süden?

Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :

Würde mich auch interessieren - SAE gibts doch auch in München wenn ich mich nicht irre.

Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :

Danke für den Tipp, vielleicht schaue ich mal in Köln vorbei. [Smile]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.