This is topic Speaker für DVD schauen und Musik hören in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=007720
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
Hi Folks,
ich habe nen DVD Player im Wohnzimmer stehen und wenn ich die Sahne Sets aus dem Technoforum als MP3 von ner DVD hören will, muss ich das momentan immer über den Fernseher machen, was nicht nur "nach gar nix klingt" sondern auch unpraktisch ist, weil dazu der Fernseher immer an sein muss.
Aus diesem Grund stell ich mir irgendwie was vor in der Richtung Verstärker + Sub Woofer + Kleine Boxen. So viele Film-DVDs habe ich auch nicht, dass ich nun unbedingt 5 Boxen brauche und super Dolby Surround und "haste-nich-gesehn". Im Prinzip möchte ich einfach nur gut klingenden Sound von dem, was vom DVD Player kommt. Schön wäre es, wenn alles (Boxen, Sub Woofer, Versstärker) schön klein und unscheinbar sind, aber trotzdem super klingen.
Welche Möglichkeiten gibts da?
Preis bis 600 Euro ist okay.
Geschrieben von: PigFace (Usernummer # 4299) an
:
Schau dir mal die Teufel-Produkte an - sind meiner Erfahrung nach qualitativ hochwertig und bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Habe selbst das Concept G und bin insgesamt sehr zufrieden damit.
:
danke!
das "Concept S Set 5+R Dolby Digital/dts" sieht schon mal sehr gut aus.
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
Die Teufel-Produkte kann ich auch nur empfehlen!
Die schneiden bei div. Tests regelmäßig gut ab, wenn sie nicht sogar Testsieger werden.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PigFace:
Schau dir mal die Teufel-Produkte an - sind meiner Erfahrung nach qualitativ hochwertig und bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Habe selbst das Concept G und bin insgesamt sehr zufrieden damit.
die concept G teile sind schön klein und nicht so teuer wie die s-klasse. sind die vom sound her in einem 20 qm zimmer zu empfehlen?
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
Für Musik hören lautet die Empfehlung hier ganz klar: Stereolautsprecher, Stereo AMP und kein Sub.
Hat nur Vorteile wenn man nur Stereo hören will und für 600€ bekommt hier schon was richtig schönes.
z.B. (bin da etwas voreingenommen)
2x Nubert NuBox 380 (Klick) =360€
Für den Rest bekommt man schon einen sehr ordentlichen Stereoverstärker.
Geschrieben von: PigFace (Usernummer # 4299) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
die concept G teile sind schön klein und nicht so teuer wie die s-klasse. sind die vom sound her in einem 20 qm zimmer zu empfehlen?
Naja Zimmer ist nicht gleich Zimmer...aber mit 20 qm Zimmergröße kommt das Concept G auf alle Fälle locker klar.
Ich hatte meins zuerst direkt am DVD-Player betrieben, und Klang und Leistung waren schon durchaus hörenswert. Noch besser allerdings wurde es seitdem ich noch einen AV-Receiver einsetze, jetzt bleiben für meine Ansprüche klanglich kaum noch Wünsche offen.
Allerdings ist klar: Man bekommt das wofür man zahlt, d. h. ein Surround-System für 300 EUR kann nicht so klingen wie eins für 3000 EUR, "richtiges" High End kostet halt auch richtig Geld.
:
gut, da die MP3 sets, die ich über den DVD laufen lassen will, in der regel 128-192 kbps qualität haben, brauche ich auch nicht absolutes high end hifi equipment. nen anständiger klang reicht mir da vollkommen aus.
Geschrieben von: wald-music (Usernummer # 14185) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GnorkZomb:
Für Musik hören lautet die Empfehlung hier ganz klar: Stereolautsprecher, Stereo AMP und kein Sub.
Hat nur Vorteile wenn man nur Stereo hören will und für 600€ bekommt hier schon was richtig schönes.
z.B. (bin da etwas voreingenommen)
2x Nubert NuBox 380 (Klick) =360€
Für den Rest bekommt man schon einen sehr ordentlichen Stereoverstärker.
Ich höre hier auch mit Stereoboxen Musik (Event 20/20) -- aber interessehalber: was hast du denn gegen subwoofer?
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.