This is topic laptop für final scratch 2 oder serato in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=007704

Geschrieben von: Largos303 (Usernummer # 15557) an :

was haltet ihr von dem ding für final scratch 2 oder serato scratch.

Notebook, Sony, »VGN FS 415 S«

EUR 1.299,00

Prozessor: Intel® Pentium® M 740 mit 1,73 GHz
Displaygröße: 15,4 Zoll / 39,1 cm WXGA-x-Black-LCD im Breitbild-Format
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR RAM
Festplatte: 100 GB
Grafikkarte: 128 MB nVidia Ge-Force T. C. 6400 Go
DVD-Brenner: Dual-DVD-Brenner
Sound: Intel High Def. Audio Support, 3D-Audio
Modem: 56-k-Modem / LAN
MS Windows XP Home, MS Works 8.0
Anschlüsse/Besonderheiten:
3 x USB 2.0
PC-Card (I/II)
iLink
MemoryStick
VGA-out
Ethernet
Mikrofon
Kopfhörer
PCIe
x-Black-Technologie
Maße (B/T/H) cm: 36,4 / 26,5 / 2,5–3,6
24 Monate Pick-Up-Service

Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :

Der reicht locker aus, mit Sony hast auch nen guten Hersteller gewählt. Robust, stylisch, guter Screen.

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

Dann hänge ich mich auch grad mal hier ein.

Hab ein Sony S1HP mit 1.6GHz und 512MB RAM und möchte mir eventuell Serato Scratch zulegen. Auf der Homepage wird angegeben, dass die Mindestanforderung bei 1.0 GHz und 512MB RAM oder mehr liegt. Ausserdem steht da auch was zur Frage "mp3 oder wav", wobei es heisst, dass mp3 halt wegen der Umrechnung deutlich rechenintensiver ist. Muss ich also unter Umständen damit rechnen, dass mir die 512MB RAM nicht ausreichen?

Und wenn wir grad dabei sind: Was für ne Bitrate sollte man nehmen? Passt VBR oder sollte man irgendwas fixes wie 256kbps nehmen?

Also ich nehm ausschließlich fixe 320 kbit Files oder WAV.

Serato kannst du problemlos mit 512 MB Ram betreiben. Der Proz. ist ein Centrino oder? Dann reicht der auch dicke zum mixen.

Geschrieben von: Daniel_Solar (Usernummer # 12792) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Der reicht locker aus, mit Sony hast auch nen guten Hersteller gewählt. Robust, stylisch, guter Screen.

... und super schlechter service (laut ct einer der schlechtesten kunden- und reparaturservices am markt) und scheiß tastaturen. Zudem unfassbar teuer...

Nur mal so um auch mal was dazu zu sagen [Wink]

Du brauchst btw für final scratch und serato überhaupt nix aufregendes.

there u go (quelle:stanton):

# PC Minimum: Win XP, Pentium III /Athlon 1 GHz, 256MB RAM
# PC empfohlen: Win XP, PentiumIV/Athlon 2 GHz, 512MB RAM
# alle Systeme benötigen einen IEEE 1394 (FireWire) Anschluß

Das bieten mittlerweile eigentlich 99% der am markt erhätlichen geräte...

Da kommste finanziell auch locker mit der hälfte hin. Nur so als tipp.

Habe ein paar Vaio hier rumfliegen die sind ganz nett.

Aber ich bin eh dell fan. Bekomme in 2 Wochen meinen Latiude 820. Da freu ich mich drauf.

By the Way hat Dell inzwischen auch richtige Outdoor Geräte.

Ich zitiere mal

"Das Latitude ATG (All Terrain Grade) wurde nach strengen Militärstandards auf Haltbarkeit und Zuverlässigkeit getestet und zertifiziert. Das Latitude ATG verfügt über eine sehr strapazierfähige Lackierung, Anschlussabdeckungen, eine stoßgedämpfte Festplatte, eine feuchtigkeitsresistente Tastatur und vieles mehr und erfüllt den Standard MIL-STD 810F im Hinblick auf Belastungen wie Vibration, Staub, Feuchtigkeit und Höhe. Sie können sich damit also problemlos auf die Piste wagen."

Klick

Eigentlich ein Ideales Gerät für den Serato Club Einsatz. Gibts halt nur mit nem 14" Screen. Aber im Großen und Ganzen; Fein!

Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :

also ich habe hier eine (gebrauchte) amd mobile sempron 3000+ (1,8 ghz) mit 512 mb ram mit der ich serato daheim und im club nutze und ich hatte bisher null schwierigkeiten bzgl. performance, also aussetzer oder ähnlichem.

und was mp3 vs. wav angeht. mag rechenintensiver sein, aber wenn man im vorfeld die sogenannten "overviews" bildet, muss serato während des sets nicht mehr gross rumrechnen usw. also das sollte sich ungefähr ausgleichen denke ich...

@ alexosiris & nur 14 zoll
ich werd mir demnächst ein kleines macbook anschaffen genau wegen des kleinen bildschirms. denn irgendwie ist es ja immernoch nicht in alle clubs vorgedrungen, dass manche leute auch platz für einen labtop brauchen. und da lässt sich so ein kleiner süßer doch immer mal irgendwo mit hinquetschen, als ein riesen 17 zoller oder so [smilesmile]

he he, ja hast schon irgendwo Recht. Mangelnder Platz ist der Grund warum ich meinen 17" zukünftig daheim lass und mir jetzt ein kleineres Teil hole. ^^

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

hmhm. naja ..meinen vaio hab ich schon. wenn der reicht, behalt ich den auch weiter. das teil hat nen 13.3" bildschirm ist sehr leicht und hat trotzdem ne super bildqualität bei 1280x800.

was mich nur grad etwas erschreckt: firewire? hat das teil glaub nicht. aber bei rane sagen heissts beim setup nix von firewire. nur usb:

http://www.rane.com/swf/sslsetup.swf

Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :

serato läuft über usb, final scratch 2 über firewire [Wink]

Geschrieben von: marty (Usernummer # 4732) an :

btw, gibt es eigentlich einen adapter von usb auf firewire?

habe zur zeit nämlich ein thinkpad a31p hier. das hat leider nur usb1.0 und der ist für die externe platte definitiv zu langsam.

Habe heute meine neue Serato Maschine bekommen. Dell Latitude D820.

Im Vergleich zu meinem Inspiron 9300 ist diese Kiste deutlich wertiger verarbeitet. Absoluter Hit ist der GummiKnubbel - Touchpads hasse ich ja wie die Pest. Mit dem GummiKnubbel lässt sich prima navigieren. Die Mouse kann man sich sparen.

An Anschlüssen hat die Kiste alles was man so braucht, USB, Firewire, Com, PCMCIA und PCard Express.

Der Bildschirm (1680x1050) ist auf dem ersten Blick ausgezeichnet. Das der Screen _nicht_ spiegelt dürfte für den ein oder anderen auch noch von Interesse sein.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.