This is topic aktuelle empfehlungen digi-cams in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=007703
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an
:
Holla,
mein Geburtstag nähert sich und ich brauch ne neue Digi-Cam. Ausgeben möchte ich so um die 200 €. Habe mich mal eben auf dem Markt etwas umgesehen, aktuell scheinen Kameras mit um die 6 Mio Pixel state-of-the-art zu sein?!
Wichtig für mich wäre noch:
- Video-mit-Ton-Funktion
- großes Display (mind. 2,4 ")
- mind. 3fach optischer Zoom
- schmales Gehäuse
Interessant finde ich aktuell die Samsung Digimax L60, Casio Exilim EX Z60 und Olympus Mju 700.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesen Cams oder kann mir den ultra-mässigen Insidertipp für die perfekte Kamera geben!?
Wär super, danke schonmal!
björn
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Ich hab seid 2 Jahren die Casio Exilim Z30 und bin super zufrieden! Kleines + stabieles Gehäuse, großes Display, anständige Programme - und sehr guter Akku (bis zu 400 Aufnahmen!)
Also Casio kann was
Geschrieben von: Prof.Smirnoff (Usernummer # 7675) an
:
Ich empfehle Dir die Pentax Optio W10.
- 6 MPixel
- Videos in 640x480 / 30fps und Ton
- 2,5" Bildschirm
- robustes Gehäuse
- Schnappschusstauglich, einschalten, abdrücken
- schön flach und leicht (140g)
und das beste:
Wasserdicht bis zu 2Meter!!!
Hatte die Cam während meines Urlaubes am Strand, echt genial. Da es keine beweglichen Teile außerhalb des Gehäuses gibt (z.b. das Objektiv fährt in der Cam hin und her, nicht nach aussen), sind schäden von außen ausgeschlossen (wer mal eine "offene" Cam am Strand hatte weiß wie zerstörerisch ein Sandkorn sein kann). Und für 230Euro......
http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=378778
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
/halb-offtopic:
Gibt es aktuelle, günstige (!) digi-Cams, die problemlos mit den ersten Windows ME-Betriebssystemen der ersten Generation funktionieren bzw. Treiber hierfür anbieten, ohne dass Updates auf win98 oder ServicePacks für ME notwendig wären?
Meine Eltern haben noch eine uralte HP Pavillon-Kiste, die noch ausreichend gute Dienste leistet und ich habe bei div. aktuellen Testberichten nichts mehr von Windows ME-Kompatibilität gelesen :-( Ich befürchte, das Betriebssystem ist zu veraltet, richtig?
Geschrieben von: M-PROJEKT (Usernummer # 7458) an
:
ich empfehle dir die Canon Eos 350 D
ist zwar erstmal eine Stange Geld aber danach hast du nur noch Spaß mit dieser Kamera...
Ich spreche da aus Erfahrung....
Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
/halb-offtopic:
Gibt es aktuelle, günstige (!) digi-Cams, die problemlos mit den ersten Windows ME-Betriebssystemen der ersten Generation funktionieren bzw. Treiber hierfür anbieten, ohne dass Updates auf win98 oder ServicePacks für ME notwendig wären?
Meine Eltern haben noch eine uralte HP Pavillon-Kiste, die noch ausreichend gute Dienste leistet und ich habe bei div. aktuellen Testberichten nichts mehr von Windows ME-Kompatibilität gelesen :-( Ich befürchte, das Betriebssystem ist zu veraltet, richtig?
ich kann dir keine direkten empfehlungen geben, aber jede kamera die sich als "usb-massenspeicher" bzw "wechsellaufwerk" oder so ähnlich beim pc anmeldet (das sind leider nicht alle) sollte auf jedem windows ab 98SE laufen. alternativ löst ein chiplesegerät dein problem, die gibts ja auch schon für schweinegünstig. da ist dann egal was für ne kamera du benutzt, das lesegerät muss nur den speicherkartentyp unterstützen.
edit: und das OS muss das lesegerät unterstützen, aber windows me hat ja zumindest usb 1.1. nicht so schnell, aber funktioniert.
ansonsten kann ich nur die digitalen nikon spiegelreflexkameras empfehlen (ausser der d50 die hat mir nicht sonderlich gut gefallen). kenne nichts anderes (ausser der canon digital ixus V die ich mal hatte), empfehle daher auch nichts anderes. habe selber die d70 und die d200.
[ 27.06.2006, 20:58: Beitrag editiert von: sonar ]
:
Danke soweit, die Pentax Optio W10 klingt echt interessant, allerdings war mir Pentax bisher überhaupt kein Begriff. Kann man da allgemein was über Qualität / Service sagen?
Der Rest liegt leider über meinem Budget und ist mir ausserdem von den Abmessungen zu groß. Ich such was kleines kompaktes.
Geschrieben von: Prof.Smirnoff (Usernummer # 7675) an
:
Ich hatte auch schon das Vor-Vorgängermodell Pentax Optio WP mit "nur" 5Megapixeln, habs aber meiner Schwester geschenkt und mir die neue geholt weil sie Videos mit höherer Auflösung macht. Die Cams sind echt unkaputtbar (freier Fall aus 1m unbeschadet). Hatte zuvor ne Casio Exlim, da ist das Display gebrochen (nicht beim Fallen lassen, sondern ganz normal getragen in Cam-Tasche), eine Canon Powershot G1, da hatte ich das Problem mit den Sandkörnern.
Ich würde Dir empfehlen die Cam bei ebay zu suchen, und zwar bei einem Anbieter der auch ein echtes Fotogeschäft betreibt (möglichst in deiner Nähe). Habe zwar 20Euro mehr bezahlt als bei günstiger.de, dafür kann ich jederzeit zu ihm gehen (meiner liegt in derselben Stadt) und ihm die Cam um die OHren hauen wenn doch was sein sollte. Ich hab sie auch gleich abgeholt und geschaut ob alles läuft. Alltagstauglich und auch Outdoortauglich ist die Cam auf jeden Fall, bei Nacht darfst du bei so kleinen Cams keine Wunder erwarten, auf Nahe Distanz mit Blitz ok, aber wenn Du bei Nacht ohne Blitz fotografieren willst dann brauchst du schon mindestens eine ProSumer Cam.
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
ich hole den thread mal nach oben, weil sich aktuell diese frage für mich auch stellt und ich denke, dass sich mittlerweile vielleicht einiges auf dem markt getan hat.
im prinzip habe ich die gleichen anforderungen, wie björn:
- Video-mit-Ton-Funktion
- großes Display (mind. 2,4 ") und gute qualität so das man auch bei hellem licht draussen noch gut was kennt
- mind. 3fach optischer Zoom
- schmales Gehäuse
und zusätzlich:
- lange akku-laufzeit
- schnelle bild-auslösung
- licht-kegel zum fokussieren (kenne leider den fach-ausdruck dafür nicht, meine aber dass die cam einen lichtkegel vor dem auslösen wirft, so dass man sieht, was man fotografiert, ohne auf das display zu schauen.)
:
Ich hab mir übrigens im Endeffekt die Pentax-Optio W10 geholt, ist n tolles Ding. Erfüllt alle meine (und auch deine, Nico) Ansprüche. Die Wasserdichte ist n tolles Extra, hab damit schon super Fotos aus Biergläsern geschossen...
Akkulaufzeit trotz großem Display echt erste Sahne und auch das ständig geschützte (da im Gerätinneren) Zoom-Objetktiv macht was her.
Das einzige, was sie nicht hat ist dieses "Ziel-Licht", und so richtig klein ist sie auch nicht. Aber ich hab mich damit arrangiert.
Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an
:
hab mir grade die exilim ex z60 geholt.
erfüllt ziemlich genau die unten angegeben anforderungen. 3 fach optischer zoom, riesiges display, sehr leicht und klein und lange akkulaufzeiten. hab noch nicht viel damit geknipst, aber das teil kostet keine 200€ mehr (z.B. mediamarkt online) und testberichte gibt es einige online. also ich bin zufrieden...
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
euch beide...
hat jemand erfahrung mit der Canon Powershot A640?
die hat durchweg gute bewertungen bekommen...
Geschrieben von: Born2Groove (Usernummer # 11508) an
:
also ich fahr mit ner panasonic - lumix extrem gut...
meine hat 6 mio pixel, ein leica objektiv, den großen monitor usw usw... hab 2gb sprecher drin, recht für extrem viele bilder oder aber für videos.
die macht sie hervorragend! akku hält auch verdammt lange.
http://myspace.com/sdixon dort sind 2 videos die ich im soapclub gemacht habe mit der cam.
was bei der cam sehr nett ist, man kann das microfon einstellen wie laut es aufnehmen soll... im club oder auf party von vorteil find ich...
Kamera ist diese hier: http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.12004.10014&jspStoreDir=mediamarkt&productId=334076&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
/halb-offtopic:
Meines Wissens hat ME einen generischen USB-Mass-Storage-Treiber an Bord, womit der Datentransfer von den allermeisten Digicams möglich sein müsste. Selbst für 98SE findet man inzwischen einen tollen generischen Treiber im Netz. Oder sind die ME's der ersten Generation nochmal was substanziell anderes?
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.