This is topic Simple Sampling Software? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=007661
Geschrieben von: gefallenerengel (Usernummer # 11577) an
:
Hey,
suche ein simples Programm, in welches ich von mir erstellte MP3 Schnupsel laden kann und sie per Knopfdruck oder Klick abspielen kann, möglichst simpel.
Hat einer Tips?
Danke,
Dru
Geschrieben von: Mister Roy (Usernummer # 14278) an
:
Quicktime Player oder was meinst du?
Der ist eigentlich relativ bekannt.
:
Ich stell mir eher sowas vor, in was ich 10 MP3s laden kann und die ich dann z.B. mit Tasten F1 bis F10 abspielen kann. Wie ein Yamaha SU-10 nur als Software halt.
Danke,
Dru
Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an
:
ableton live kann das recht simpel. allerdings dürfte das - sofern das simple abspielen deiner schnipsel die einzig gewüschte funktion ist - etwas zu teuer sein. mit kanonen auf spatzen geschossen sozusagen
:
Ableton Live (die Demo) hat bei mir zudem das Problem, dass zwischen Tastendruck und wirklichem Abspielen immer ne knappe Sekunde liegt, das ist zu lang.
Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gefallenerengel:
Ableton Live (die Demo) hat bei mir zudem das Problem, dass zwischen Tastendruck und wirklichem Abspielen immer ne knappe Sekunde liegt, das ist zu lang.
das ist die latenz und hat was mit deiner soundkarte und deren treiber zu tun. hört sich an wie der multimedia-asio-treiber. ist unwahrscheinlich das das was mit dem prog ansich zu tun hat. wähle mal in den einstellungen einen treiber, der speziell für deine soundkarte mitgeliefert wurde (wenn er denn dabei war). muß ein asio-treiber sein...
:
Biste Dir da sicher? Wenn ich mir z.B. nen simples VB Programm schreibe, da n MP3 fest einstelle und das mit ner Taste belege, dann reagiert das quasi in Echtzeit beim Druck dieser Taste.
Glaube schon, dass es was mit Live zu tun hat.
Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an
:
dein vb-prog und ableton sind nur schwer miteinander vergleichbar :-)
versuch mal nen anderen treiber in ableton. könnt wetten, das es dann funzt...
warum schreibst du dir dein "sampler"-proggi eigentlich nicht selber?
:
Weil ich das Rad ungern neu erfinden möchte, wenn es das schon gibt.
Habe jetzt übrigens ein Tool gefunden, welches genau den Ansprüchen entspricht, vielen Dank für die Tips.
Geschrieben von: Mogatou (Usernummer # 8723) an
:
Würd mich mal interessieren, was du dafür jetzt verwendest... Poste das doch mal bitte oder PM. Merci
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.