This is topic logic pro 7 - welches book in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=007523

Geschrieben von: neweo (Usernummer # 14326) an :

Hallo,

spiele mit dem Gedanken, alles auf Mac umszustellen. Nicht nur aus musikalischem Anlass. Jedoch sollte auch LogicPRO7 in naher Zukunft darauf installiert werden; und dies sollte dann auch problemlos laufen. Daher die Frage: Welches "Book" ist dafür geeignet. Reicht schon ein iBook?

Danke im voraus,

Daniel

Geschrieben von: pappie (Usernummer # 13521) an :

ich habe noch ein ibook g4 1.33 ghz mit logic pro 7. das läuft schon einigermassen ok, würde mir das aber nie als hauptproduktions basis antun. (hab dazu noch nen dual 2 ghz)
aber du wirst dir wohl eh eins mit intel drin ziehen, & die sind ja laut performance test glaub ich 4 x schneller.

Geschrieben von: rec.order (Usernummer # 2893) an :

...bis zu 4x.

ich weiss nicht, ob logic schon nativ auf dem intel läuft, ansonsten kann es sein, dass logic unter rosetta laufen muss und so im endeffekt noch langsamer wäre als auf nem g4.
ich denke aber, dass logic eines der ersten programme sein wird welches nach intel portiert wird.
unter den umständen würde ich auch, das nötige kleingeld vorausgesetzt, das MacBook Pro mit intel core empfehlen.

Geschrieben von: elektroniker (Usernummer # 10745) an :

Allerdings gibt´s ja jetzt die G4 Powerbooks zu guten Preisen... Frage is halt ob das 1,67er (is doch das Grösste oder ?) leistungsmässig was für dich ist.

Ansonsten würd ich dir auch so `n MacPro Book empfehlen.. einziger Wehrmutstropfen dabei is (vorrausgesetzt du legst grossen Wert drauf-Audiointerface etc.) die 400er Firewire Schnittstelle. In Bezug darauf sollte man evtl. noch Warten wenn in absehbarer Zeit eins mit 800er rauskommt.

Vielen Dank an Euch!

Das hilft mir schon mal weiter. Das mit dem Audio-Interface ist erstmal nicht so wichtig. Jedoch wollte ich auch erst noch was abwarten, was so die Resonanz der INTELmac user in der nächsten Zeit ist.

@rec.order:
Was hat das mit dem NATIV bzw. ROSETTA (?) auf sich. Sagt mir so nichts.

Dank und Gruss,
Daniel

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :

In März / April werden die neuen ibooks mit Intel CPU vorgestellt, die um ein vielfaches schneller sind wie die alten.

Wer jetzt kein absoluter Intel-Gegner ist, sollte sich also noch ein bisschen geduldigen, ein paar Gadgets wie ne eingebaute iSight (ist die Webcam von Apple) und FrontRow sollen laut Gerüchteseiten ebenfalls mit am Start sein.

Nur zur Info.

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

logic pro 7.2 läuft nativ auf den intel books. allerdings wirst du nicht sehr viele dritt anbieter plugins finden die bereits nativ sind. d.h. du wirst da erstmal etwas eingeschränkt sein.

ich lasse logic pro 7 gerne auf meinem pb g4 1.67 mit 2 gig ram laufen. das ist für pre produktion garnicht schlecht. muss zwar viel bouncen etc. aber es geht. für komplette, komplexe produktionen (viele softsynth und plugins) ist das aber nicht wirklich ausreichend.

die tracks hier kommen direkt aus logic pro 7 auf dem powerbook -> beta und andere beta

zum weiteren informieren empfehle ich das forum www.logicuser.de

@ Herr Minimal:

Danke für die Hilfe und die Seite!

Geschrieben von: wavE_21 (Usernummer # 15875) an :

Native heisst das das Programm für den Intel Proz programmiert ist, Rosetta ist eine Art Hilfsprogramm damit Programme die für die IBM Proz programmiert sind auch weiterhin laufen.
Da dies aber ein Plug In ist, verringert sich dadurch die Leistung des Programms.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.